Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

unser Aquarium

» von:houstn
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen

unser Aquarium

 Hinzugefügt: 14.09.10, 20:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Unser Aquarium ist nicht nur ein optisches Highlight bei uns, sondern dient auch als Raumtrenner zwischen Küche und Wohnzimmer. Zur Zeit tummeln sich 22 Fische in dem Aquarium, welche sich wie folgt zusammen setzen:

1 Pärchen Apistogramma caetei "steel blue"
1 Pärchen thorichthys affinis
6 Bänderpanzerwelse
10 Sumatrabarben
1m 1w Ancictrus
2 L 264 Leporacanthicus joselimai (Weißspitzen Rüsselzahnwels)

Als Filter dient ein EHEIM 2075 Außenfilter. Was die Pflanzen angeht, die können wir leider nicht alle benennen, bis auf den Javafarn, die Anubia, den Lotus und die Valesnerie. Hoffentlich reichen euch die Bilder. Als Bodengrund haben wir Nährboden mit schwarzem Kies darüber. Gedüngt wird über eine CO2 anlage von JBL sowie einmal die Woche mit Tropica AquaCare und Easy-Life Ferro. Zum Bauen der Hölen haben wir mehrere Wurzeln, und verschiedene Steine benutzt.Füttern tun wir alle zwei Tage abwechselnd frost- und trockenfutter. Ab und an bekommen die Welse auch mal nen stück gurke. Wir sind echt happy mit dem Aquarium und freuen uns über euer Feedback.

lg der Björn



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 27.04.12, 13:50

Schönes AQ. Weiter so ! :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.06.11, 15:22

Hi finde dein-Euer Aquarium sehr schick eingerichtet.
Gibt ne Jute Bewertung :lol:


Wels

» Gepostet von Thyll, 22.02.11, 21:51

hi björn
dein becken gefällt mir sehr mit diesen grossen wurzeln, das strahlt wärme aus.
deine pflanzen vor allem die grossen gefallen mir wie sie maiestätisch ihren platz haben im vordergrund und trotzdem nicht dominieren. kurz gesagt eine harmonische augenweide :thumb: du hast dich für meine welse intressiert, ich habe 3 weispünktchen antennenwelse ancistrus naplogenis
lg
thyll

_________________
:fisch:


Kommentar

» Gepostet von biene_mary, 16.02.11, 17:09

Grins, na wenigstens geht es nur nicht mir so, dass ich die Pflanzen nicht benennen kann! Ein wirklich tolles Becken! Ich liebe es, ja wenn es so grünt!
Da habt ihr euch echt viel Mühe gegeben!

Liebe Grüße Sabine

_________________
Neugierig? Dann schau´doch mal vorbei![link]


Kommentar

» Gepostet von t-montana, 13.02.11, 16:48

Sieht echt Spitze aus das Becken. Sehr schön mit den Pflanzen. Gefällt mir :thumb: :)

_________________
Mein Malawibecken [link]


Kommentar

» Gepostet von Bjrn02, 01.02.11, 13:34

Echt toll!!!erst recht weil du auch ein Björn bist! :lol:

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von pterophyllum altum, 26.01.11, 09:08

tach schön,
schönes becken,gehe mal davon aus,dass die pflanzen jetzt größer geworden sind und den fischen verstecke geben.die pflanze rechts auf bild 1 glaube ich ist eine e.bleherae und auf bild 2 die pflanze in der mitte ist eine e.x barthii.sie sah bei mir auch so aus und sollte angeblich nur 25cm hoch werden.....jetzt überragt sie alles.sie ist jetzt ein schatten- spender für die anubis,das javamos und die cryptocorynen.diese brauchen nicht viel licht.selbst die e.tenellus wachst drunter sehr schnell.....die entfernung der pflanze ist auch schlecht,wegen der langen wurzeln.naja ich lasse einfach alles wachsen,bis zur nächsten gesammt reinigung....
zu den barschen:haben sie sich schon einmal paarungsbereit gezeigt?da könnte es vlt.bisschen zu eng werden,oder?
hast du ein paar aktuelle bider?
gruß tini

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Kommentar

» Gepostet von houstn, 25.01.11, 16:44

hey vielen dank.
bis auf den kies und nen paar steine haben wir eigentlich alles beim fr....napf geholt. wir haben hier echt glück, das der laden unseres vertrauens ne recht grosse aqua-abteilung hat und die verkäufer nicht wirklich umsatzorientiert sind, sondern eher auf das wohl der tiere bedacht sind.

_________________
über feedback zu unserem becken würden wir uns freuen. [link]


Kommentar

» Gepostet von Abbey Kendra Main, 24.01.11, 21:39

Das ist ein wirklich megaschönes Becken!
Der Besatz ist auch schön.
Wo habt ihr denn die Barsche geholt?
Beim Händler oder Fachgeschäft oder im I-net bestellt...) :)

Liebe Grüße!

_________________
PEACE! :-p


Kommentar

» Gepostet von Kuma, 24.01.11, 20:09

Wow das Becken ist echt toll :schock:

Die Wurzeln sind traumhaft, ich hab leider nur eine, die sich nicht sonderlich nach oben geht.

Die Bepflanzung und der Besatz gefallen mir auch sehr gut :thumb:

_________________
MFG Sebastian :-)
--------

Schaut euch doch mal mein Aquarium an.

[link] - Rio 125 ---> 28.02.2011 [Neue Bilder] (Ei Entdeckt) :)

Ich würde mich über Meinungen / konstruktive Kritik sehr freuen :wink:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » unser Aquarium von houstn