Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unterwasserurwald nr.2

» von:pterophyllum altum
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (190 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Unterwasserurwald nr.2

 Hinzugefügt: 24.01.11, 21:04

Bild 1
Bild vergrößern

Unterwasserurwald Nr.2


Bild 2
Bild vergrößern

Senker von E.Red Flame

Bild 3
Bild vergrößern

06.11.2011

Das AQ steht seid über 2,5 Jahren.

Wasserwerte

pH 6,8
KH 6°d
GH >7°d
No3 10mg/l
No2 0mg/l

Pflanzen

Javamoos
Javafarn
Wasserpest
Muschelblume
B.wassernabel-nur flutend
Breiter Sumatrafarn-nur flutend
Cryptocoryne wendtii
Cryptocoryne wendtii brown
Hygrophila polysperma
hygrophila corymbosa
Afrikanisches Zwergspeerblatt
V.denseserrulata
V.torta
Echinodorus Red Flame
Echinodorus x barthii
Echinodorus tenellus
Aponogeton crispus

Schnecken

Turmdeckelschnecke
Posthornschnecke
Tellerschnecke

Fische

3 S.Rüsselbarben
ein Schwarm Corydoras paleatus
Ancistrus Gold -1m,1w und nachwuchs
ein Schwarm Endler Guppys
ein Schwarm Grüne Schwertträger-Mix
3 Moenkhausia sanctaefilomenae(Restbestand-ca.5 Jahre alt)
1 Brachydanio frankei (Restbestand-ca.8 Jahre alt)
Betta kuehnei (sp. Satun)3m/2w
5 Amanogarnelen 3w/2m

Beleuchtung

JBL T5 Tropic
JBL T5 Color

Düngung

Flüssigdünger gelegentlich

Filterung

Fluval 204 -Außenfilter

Deko

Wurzeln
Tonröhre
flache Steine



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 27.04.12, 13:12

Wahnsinn! Sooo viel Grün. :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Enaleiin, 01.02.12, 16:09

Dein AQ sieht echt hammer aus :thumb:
Also die Bepflanzung ist echt super gut gelungen. Auf jeden Fall eins der schönsten Becken, die ich gesehen habe.
Weiter so...

_________________
Gruß
Lena


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 11.01.12, 11:44

Hi!

Also wenn das große Hauptbild das aktuellste ist, muss ich sagen: Sehr schön, ein bisschen zurückschneiden wäre allerdings super. Der Schwimmraum der Fische ist doch start eingegrenzt.

Wenn das Bild vom 06.11. das Aktuelle ist: Spitze! Sieht klasse aus!

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von mewi, 16.12.11, 19:38

Juhu,

Dein Aq sieht es gut aus, auch die Art der Dekoration gefällt mir.

LG Micha

_________________
Bewertet meine Aq´s


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 10.11.11, 22:14

:thumb: :thumb: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Meatgrinder, 22.09.11, 19:33

Das AQ steht seid über 2,5 Jahren.



sei(T) schreibt man wie die Zei(T) mit T du Schlauberger.-> siehe "empfelen schreibt man mit h...."

ansonsten schickes AQ.


Kommentar

» Gepostet von Malazak, 15.09.11, 16:05

Super AQ :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Thyll, 22.02.11, 21:57

hi
ja dann mal schauen obs klappt mit dem zuwachs und woher ich so eine pflanze bekomme
lg
Thyll

_________________
:fisch:


kakadu zuwachs

» Gepostet von Thyll, 22.02.11, 12:26

hallo danke für deinen komentar
meinst du dass es auch bei meinem 200 liter becken stress geben wird mit den purpurs? :(
ich habe eben gelesen das es besser 2 weibchen für meinen punk (kakaduzwergbuntbarsch) braucht weil sonst sich das eine weibchen zu bedrängt fühlen wird mit der zeit.
ich möchte es natürlich jedem :fisch: recht machen in ihrem neuen zu hause.
lg
thyll
ps: deine becken gefallen mir, vor allem die grossen pflanzen beeindruken mich sehr. :thumb:

_________________
:fisch:


peter57

» Gepostet von Peter57, 06.02.11, 15:24

Hallo petrophylum altum
Ein Becken schöner als das andere.
Es ist wirklich schwer so was zu bewerten weil jedes Becken für sich schön gewachsen ist. mir ist nur aufgefallen du hast diese Echinodorus mit den roten Blättern davon habe ich auch eine aber die verkümmert bei mir ein bischen den Grund habe ich aber jetzt ausgemacht.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unterwasserurwald nr.2 von pterophyllum altum

17.07.19 | 16:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz