Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

unser Aquarium

» von:houstn
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 12 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen

unser Aquarium

 Hinzugefügt: 14.09.10, 20:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Unser Aquarium ist nicht nur ein optisches Highlight bei uns, sondern dient auch als Raumtrenner zwischen Küche und Wohnzimmer. Zur Zeit tummeln sich 22 Fische in dem Aquarium, welche sich wie folgt zusammen setzen:

1 Pärchen Apistogramma caetei "steel blue"
1 Pärchen thorichthys affinis
6 Bänderpanzerwelse
10 Sumatrabarben
1m 1w Ancictrus
2 L 264 Leporacanthicus joselimai (Weißspitzen Rüsselzahnwels)

Als Filter dient ein EHEIM 2075 Außenfilter. Was die Pflanzen angeht, die können wir leider nicht alle benennen, bis auf den Javafarn, die Anubia, den Lotus und die Valesnerie. Hoffentlich reichen euch die Bilder. Als Bodengrund haben wir Nährboden mit schwarzem Kies darüber. Gedüngt wird über eine CO2 anlage von JBL sowie einmal die Woche mit Tropica AquaCare und Easy-Life Ferro. Zum Bauen der Hölen haben wir mehrere Wurzeln, und verschiedene Steine benutzt.Füttern tun wir alle zwei Tage abwechselnd frost- und trockenfutter. Ab und an bekommen die Welse auch mal nen stück gurke. Wir sind echt happy mit dem Aquarium und freuen uns über euer Feedback.

lg der Björn



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von von-schlack, 21.01.11, 15:46

Schickes Becken,nur etwas hell gehalten. ne schöne Rückwnd paar Verstecke mehr und die Pflanzen ausgewachsen dann ist es super :thumb: :thumb:
Na ja viel Ahnung über Besatz und so habe ich nicht.Hauptsache sie fühlen sich wohl!!!
Ganz liebe Grüße Schlack


Kommentar

» Gepostet von houstn, 12.01.11, 17:28

vielen dank :thx: :thx:
überraschender weise ist die schicht sand überwiegend echt noch als solche vorhanden. mal von den brutstellen der barsche abgesehen.

_________________
über feedback zu unserem becken würden wir uns freuen. [link]


Kommentar

» Gepostet von MUM2003, 11.01.11, 21:02

mir gefällt euer Becken gut ;) die bepflanzung, der besatz, ... könnte bisschen als Vorbild tendieren.

wie ist es mit dem sand bei euch? ist die schicht noch oder ist die schon "verwühlt"?

_________________
schaut doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 17.12.10, 14:59

Wow,also erstmal hi
optisch sehr schick und alles ist gut die Bepflanzung und der Besatz sehr sehr schön grins ;)


Lg Orka T :grins:

Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :grins: :lol:


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 10.12.10, 17:03


Find das Becken recht gut gelungen. Sieht schön aus mit den ganzen Pflanzen :thumb:


Gruß


Kommentar

» Gepostet von flashmaster, 17.09.10, 20:25

schönes Becken , wenn die Pflanzen noch etwas gewachsen sind sieht es bestimmt richtig hammer aus , zum Besatz brauch ich ja nichts mehr zu sagen.
wobei gerade der Wabenschilderwels gerade noch geht , selbst wenn er ausgewachsen ist , sie sind nun mal keine großen Schwimmer
brauchen dadurch auch nicht sooooooo viel Platz ,und großartig weitere Bodenbewohner hast du auch nicht ausser die 2 ancistren,
ist aber halt sehr grenzwertig

lg Bryan

_________________
mein 480er Becken: [link]
Ihr dürft gern bewerten und Kommentare dalassen grins


Kommentar

» Gepostet von houstn, 17.09.10, 20:12

vielen dank.
die beiden otocinclus sind nen überbleibsel aus dem alten becken. und eigentlich wollten wir keine neuen holen, da die warscheinlich nicht lange machen, wenn die barsche gross werden. oder?
das der wabenschilder zu gross wird, wissen wir. und wir werden ihn dann auch abgeben. wenn du ne idee hast wo wir hin geben können, wäre das echt toll.
lg der björn

_________________
über feedback zu unserem becken würden wir uns freuen. [link]


Kommentar

» Gepostet von Fishnoob, 17.09.10, 19:51

Hi,
ich find das Becken gut nur der Besatz simmt noch net do ganz:
2 Otocinclus sind viel zu wenig, da sie mindestens zu 8 gehalten werden sollten.
Der Wabenschilderwels wird viel zu groß für dein Becken und du solltest ihn so bald wie möglich abgegeben werden.
Sonst noch viel Vergnügen
Joni.

_________________
LG Joni

________________________________________

54l Südamerikabecken [link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » unser Aquarium von houstn

26.04.24 | 03:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz