Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee

» von:multikulti
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):140x65x65 (400 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Malawisee

 Hinzugefügt: 23.05.10, 15:11

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Dieses Becken ist eher durch Zufall enstanden, nachdem immer neue Bewohner zukamen und später wieder umzogen geht es nun langsam richtung Afrika. Für viele Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten ist gesorgt, aber auch für freie Räume. Für Strömung auf der linken Seite und eher ruhiges Wasser auf der rechten Seite. Habe den Ausströmer der Pumpe an der oberen Querstrebe angebracht. Alle Werte sind stabil und Fische verhalten sich meines Wissens arttypisch, versuche nur etwas mehr Wasserhärte hin zu bekommen als früher da ja jetzt überwiegend Malawis im Becken sind. Regelmäßig 2 mal im MonatWasserwechsel ca.70%.



Bild
Wasserwerte (Aktuell):
Temperatur:21-24°C
Karbonhärte:10°dKH
Ph-Wert:8
Gesamthärte: 1°dGH
Nitrit:0,025mg/l
Sauerstoff:8mg/l
Nitrat:10mg/l
Phosphat:0,3mg/l
CO2: 2mg/l



Bild
Pflanzen:
Hornfarn [link]





Bild
Besatz:
8 Pseudotropheus demasoni [link]
1 Feuerschwanz [link]
2 Papageienbuntbarsche [link]
13 Gelbe Labidochromis [link]
2 Aulonocara Stuartgranti Cobue "M/2W [link]
2 Azur Chichliden [link] (1M/1W)






Bild
Technik:
1 Eheim 2075 professionel 3
1 Eheim Air Pump 400
1 Eheim Jäger Regelheizer 250 (nicht an/nur Notfall)
2 JBL T5 Röhren 1150mm und passende Reflektoren
JBL Wassertest



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Vico, 18.06.11, 12:31

hallo dein becken gefällt mir vom besatz her schon doch die optik ist einfach nicht mein fall

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 09.05.11, 09:53

Da hat sich wohl ne Zahl verabschiedet, das mit der Trübung kommt wohl vom Wasserwechsel...

_________________


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 09.05.11, 03:37

Deine GH werte können, glaube ich, nicht stimmen. Warum ist das Wasser so trübe?
Auch wenn ich dem Besatz nicht toll finde das AQ. ist gut.


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 08.04.11, 18:16

auch top echt cooles becken aber leider nichts für mich auch wenn die Malawibarsche cht schöne fische sind aber ich brauche pflanzen in meinen becken :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 02.11.10, 17:46

sehr schönes becken, wenn ich so ein großes hab nehm ich deins als vorlage odwohl die papageinbuntbarsche qualzuchten sind ich möchte die auch haben grins sehr sehr sehr schöner besatz echt


Kommentar

» Gepostet von big_heini, 28.09.10, 22:56

jetzt kannst diskutieren, wie Du willst :wink: , ein superschönes Becken hast Du da. Sowohl Gestaltung als auch Besatz gefallen sehr gut.

LG
Steffen :wink:

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 02.09.10, 20:53

Danke für die positive Kritik. Ich habe für die meißten Bilder die Canon Eos 350D benutzt, nur ein paar ältere sind noch mit der Samsung L200 gemacht.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Fischkopp 14, 02.09.10, 15:48

Man du hast dir mit der präsentation ja echt mühe gegeben und die Fotos sind ein Traum
wie hast du die hinbekommen benutzt du eine Digitalkamera oder Spiegelreflex?

zum Besatz kann ich nichts sagen kenne mich mit den Fischen die du hast überhaupt nicht aus aber optisch sieht es echt klasse aus deshalb :thumb:


Kommentar

» Gepostet von multikulti, 17.07.10, 15:09

7 Pseudotropheus saulosi, 11 Gelbe Labidochromis und 1 Iodotropheus sprengerae, sind ja schon mal ein paar Malawis, viel soll da eh nicht mehr zu. Hab mal neue Bilder reingestellt. Hoffe dass das Wasser durch die Lochsteine etwas aufhärtet, habe das aber im Auge.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 17.07.10, 13:14

Moin

Dann kommt ja so langsam ordnung in dein Becken. Weißt schon welche Richtung von Malawis du haben möchtest??

Ich persönlich bevorzuge ja die Fleischfressenden, sehen super aus und lassen die Pflanzen in ruhe. Obwohl Pflanzen ja nicht wirklich in ein Malawibecken gehören find ichs trotzdem schön!

Kannst denn ja mal deine Bilder aktualisieren (ohne Skalare)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee von multikulti

18.10.19 | 23:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 71.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz