Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee

» von:multikulti
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):140x65x65 (400 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Malawisee

 Hinzugefügt: 23.05.10, 15:11

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Dieses Becken ist eher durch Zufall enstanden, nachdem immer neue Bewohner zukamen und später wieder umzogen geht es nun langsam richtung Afrika. Für viele Verstecke und Rückzugsmöglichkeiten ist gesorgt, aber auch für freie Räume. Für Strömung auf der linken Seite und eher ruhiges Wasser auf der rechten Seite. Habe den Ausströmer der Pumpe an der oberen Querstrebe angebracht. Alle Werte sind stabil und Fische verhalten sich meines Wissens arttypisch, versuche nur etwas mehr Wasserhärte hin zu bekommen als früher da ja jetzt überwiegend Malawis im Becken sind. Regelmäßig 2 mal im MonatWasserwechsel ca.70%.



Bild
Wasserwerte (Aktuell):
Temperatur:21-24°C
Karbonhärte:10°dKH
Ph-Wert:8
Gesamthärte: 1°dGH
Nitrit:0,025mg/l
Sauerstoff:8mg/l
Nitrat:10mg/l
Phosphat:0,3mg/l
Co²: 2mg/l



Bild
Pflanzen:
Hornfarn [link]





Bild
Besatz:
8 Pseudotropheus demasoni [link]
1 Feuerschwanz [link]
2 Papageienbuntbarsche [link]
13 Gelbe Labidochromis [link]
2 Aulonocara Stuartgranti „Cobue“ "M/2W [link]
2 Azur Chichliden [link] (1M/1W)






Bild
Technik:
1 Eheim 2075 professionel 3
1 Eheim Air Pump 400
1 Eheim Jäger Regelheizer 250 (nicht an/nur Notfall)
2 JBL T5 Röhren 1150mm und passende Reflektoren
JBL Wassertest



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Änderung des Besatzes

» Gepostet von multikulti, 12.07.10, 13:41

So bin meine Salmler schon mal los geworden, dafür habe ich neue Gelbe Labidochromis. Mit den Fadenfischen und den Flossensaugern habe ich gerade mit einem Freund ein Asien Becken gestartet, dort soll später auch der Feuerschwanz hin umziehen. Und auch die Skalare sind umgezogen in ein anderes Becken. Danke nochmal an alle Nachbarn, langsam sind fast alle Fische nach Herkunft sortiert..... :lol:

_________________


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee von multikulti

26.04.24 | 00:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 157



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz