Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:tierfreund64
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 15.10.10, 20:59

Bild 1
Bild vergrößern

Becken vom 29.10.10


Bild 2
Bild vergrößern

Meine umgefärbte Tigergarnele, die leider nicht mehr lebt

Bild 3
Bild vergrößern

Eine Red Fire auf dem Schwammfilter

Das Becken wird mit einem Schwammfilter betrieben, außerdem ist dort noch ein Heizstab drin.Es hat einen Sandboden.

Meine Wasserwerte:
Nitrit 0,
Nitrat 25,
GH >14
KH 6 d
ph 7,6

Neu seit 22.02.11
Mein Besatz:
3 Red Cherry,
3 junge Red Cherry
einige Blasenschnecken
einige Tellerschnecken
einige Posthornschnecken
einige Schlammspitzschnecken

Meine Pflanzen:
Wasserpest,
Hornkraut,
Wasserstern
3 Mooskugeln
Außerdem noch jede Menge Laub, unter anderem auch Seemandelbaumblätter

Beleuchtung von 10.00 Uhr - 22.00 Uhr

Am 27.10.10 sind nun auch 6 TDS eingezogen

Hier mal ein Bild meiner großen Posthornschnecke die leider nicht mehr lebt.
[link]

Hier noch eins von 2 meiner White Pearls, die leider auch verstorben sind
[link]


Seit dem 01.01.11 sind nun auch Garnelen Babys drin. Bis jetzt habe ich nur 3 gesichtet. Hoffe es sind noch mehr.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 07.12.10, 22:01

Danke :shy:

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von chris33, 23.11.10, 20:25

wow auch ein super Becken :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
mein Aquarium: [link]
Neue Bilder


Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 15.11.10, 18:08

Hallo Mopani
Das 2. Bild ist das aktuelle.

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 15.11.10, 15:18

Hallo!
Welches ist denn da das aktuelle Bild? Besonders Bild 2 finde ich auch recht hübsch.
vg


Kommentar

» Gepostet von platy83, 09.11.10, 13:48

geil sowas wollt ich mir auch scho hinstellen aber mei mudda hat nein gsacht :madgo: . Ich find dei becken is einfach klasse vorallem des mit dem laub schaut gut aus :thumb:.


Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 08.11.10, 18:35

Danke Julian,
kommt demnächst noch mehr Laub rein.
:lol:

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 02.11.10, 16:04

Hi

gefällt mir gut dein Aquarium.

Durch die bräunliche Färbung und das Laub siehts schön narütlich aus.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von tierfreund64, 17.10.10, 22:15

Hallo Veronika,
das Laub ist erst später reingekommen.
Nein es ist kein HMF sondern ein kleiner Schwammfilter hinten in der Ecke. :rolleyes:
TDS wollte ich mir noch anschaffen.

_________________
Gruß
Michaela
Mein 54L Garnelen Becken[link]
Mein 250er Becken [link]
Mein 96er Becken [link]
Würde mich über Tips und Meinungen was man noch besser machen kann sehr freuen.:shy:
:thx:


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 15.10.10, 21:25

Hi meinst du mit Schwammfilter einen HMF mit Luftheber?
das Laub kann man ja gar nicht sehen, hast du es in der hinteren Ecke fixiert?
Ansonsten finde ich es schön, auch weil mir Sandboden gut gefällt. Hast du Turmdeckelschnecken als Regenwürmer drin?
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von tierfreund64