Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Nanobecken (Garnelen)

» von:Z-City
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):45x12x35cm (18 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Nanobecken (Garnelen)

 Hinzugefügt: 06.11.09, 00:02

Bild 1
Bild vergrößern

Stand vom 13.12.2009


Bild 2
Bild vergrößern

Hummel und Crystal Red

Bild 3
Bild vergrößern

Drei Crystal Red beim "Arbeiten"

Aquarium
Bei mir ist irgendwie wieder das Aquaristik-Fieber ausgebrochen. Heute habe ich mir ein Nanobecken mit Garnelen eingerichtet um mal wieder etwas Neues auszuprobieren.

Besetzung
- 4 Stück Garnele Crystal Red [link]
- 2 Stück Hummel-Garnele [link]
- 1 Ohrgitterharnischwelse [link]
(2 Hummelgarnelen und 1 Wels sind leider gestorben)

Pflanzen
Ein Bund Riesige Ambulia (Limnophila aquatica) und ein Bund Gewelltblättriges Laichkraut (Pogostemon helferi). Später kam noch die Vallisnerie dazu. Am 12.11.2009 wurde noch eine Mooskugel hinzugefügt.


Deko
- Mopani-Wurzel
- Ton-Garnelenröhrchen
- Schilfrohre

Temperatur
Die Wassertemperatur liegt bei 22°C.

Wasserwerte
pH 7,0
gH 10
kH 8
NH4 0,5 mg/l
NH3 0,003 mg/l
NO2 0,0 mg/l
NO3 0,0 mg/l
PO4 0,25 mg/l
FE 0,1 mg/l
CU 0,1 mg/l

Futter
Als Futter gibt es Organix Kelp Pads 1-2 Mal/Woche.

Technik
Panoramabecken aus Glas (Panoaquarium) dass ich mir inklusiv Filter und Beleuchtung bei E-Bay für 27 geschossen habe.

Beleuchtung
8-20 Uhr

Update vom 12.11.2009
Bild
- Vallisnerien hinzugefügt
- Mooskugel hinzugefügt
- Schilfrohr hinzugefügt
- 2 Ohrgitterharnischwelse neu eingesetzt [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von spixi, 21.12.09, 14:33

Hallo,

ich habe auch mal Ohrgitterhanischwelse zu zweit in einem 20l Becken gehalten, es hat zwar funktioniert, aber ich habe sie dann in mein 60cm Becken gesetzt und noch 6
dazu gekauft und ich glaube seit dem geht es ihnen viel besser. Man sollte sie auch in der Gruppe halten.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 30.11.09, 18:38

Für die Ohrgitterharnischwelse ist es zu klein!
Das steht doch in der Beschreibung die du selbst verfast hast! :rolleyes:
Oder willst du die darin züchten?
Aber sonst finde ich es sehr schön! :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Bild


Hi Flo.

» Gepostet von Z-City, 07.11.09, 18:20

Das Becken mit dem Wasser steht schon seit ein paar Tagen. Die Pflanzen und Deko habe ich tatsächlich erst heute reingesetzt. Wir habe hier Wasser mit sehr guten Werten aus einer Naturquelle, in die man Fische und Garnelen recht fix renisetzen kann ohne eine lange Einlaufphase.

Aber wo ich Dir Recht geben muss: dass Becken sieht wirklich noch leer aus. Ich habe inzwischen noch ein paar Bambusstäbe reingesetzt und habe vor in den nächsten Tagen noch ein paar Kleinigkeiten reinzusetzen.

Gruß vom
BEN

_________________
Meine Aquarien:
[link]
[link]
Bitte bewerten!


???

» Gepostet von Flo_the_fisch, 07.11.09, 16:38

ich frag mich wo diese gute bewertung herrkommt ...
das becken ist ziemlich lehr ! 2 pflanzen ist ja lächerlich ....die garnelen müssen sich ja auch irrgendwo verstecken können oder ? dann sagtest du "Heute habe ich mir ein Nanobecken mit Garnelen eingerichtet um mal wieder etwas Neues auszuprobieren" ich verstehe das so das du keine einlauf phase von 1-2 wochen hast . wenn das so ist bist du nicht sehr gut informiert.
also von mir aus keine gute bewertung !
du sollest dich vorher informiren und nicht "ausprobieren" !
Garnelen sind auch nur lebewesen die es verdient haben in ordentlichen verhältnissen zu leben
MfG Flo


Navigation

Community » Mein Aquarium » Nanobecken (Garnelen) von Z-City