Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonasbecken

» von:bli
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):50x30x35 (52 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Amazonasbecken

 Hinzugefügt: 20.10.09, 18:37

Bild 1
Bild vergrößern

mein Amazonasbecken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

mein Schmetterlingsbuntbarsch Männchen

Werte:

Temperatur: 26 °C
ph-Wert: 6,5

Fische:

Roter Neon 8 Stk.
(Paracheirodon axelrodi)

Schmetterlingsbuntbarsch 2 Stk. (Paar)
(Mikrogeophagus ramirezi)

Sterbas Panzerwels 2 Stk.
(Corydoras sterbai)

Platy 1 Stk.
(Xiphophorus maculatus)

Pflanzen:


Rötlicher Froschlöffel harbig 1 Stk.
(Echinodorus harbich)


Echinodorus Dschungelstar Nr.3 Python 1 Stk.

Mini-Froschlöffel 4 Stk.
(Echinodorus cordifolius MINI)

Großes Papageienblatt
(Alternanthera reineckii)




Technik:



Heizstab
Innenfilter

Bodengrund:


feiner weißer Sandboden



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 07.11.10, 15:59

HAllo....
ohhh....sbb....ich will auch !!!!
:grins:
ich würde noch einige pflanzen einsetzen, dann sieht das aq viel lebendiger aus!!! :wink:

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 24.02.10, 18:39

Hallo dein Aquarium gefällt mir super toll auch wenn es 52l sind du hast es schön eingerichtet und deine Schmetterlingsbuntbarsche sehen super aus :thumb:
Du hast ein wirklich sehr schönes Becken :thumb:
Bitte bewerte auch mal mein Aquarium ich würde mich sehr freuen :dream:
Lg Orka T :grins:


Kommentar

» Gepostet von Sabine2589, 11.11.09, 13:19

Hi,

Dein Becken sieht sehr gut aus, ist mir gleich aufgefallen.

Die Wasserwerte passen außer bei dem Platy ganz gut. Den Platy solltest Du abgeben. Dafür kannst Du die Neons und Panzis mit jeweils 5 Fischen aufstocken. Kauf nicht zu viele Fische, es sind leider ja nur 52 l. :thumb:

Sabine

_________________
Sage nicht immer was Du weisst,
aber wisse stets was Du sagst!


Mein Gesellschaftsaquarium 300 Liter
[link]


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 20.10.09, 21:44

heey dein aq gefällt mir super :thumb: :thumb: aber dein bestaz ist noch nicht so gut

ich würde es so machen:
2 SBB
10 neons
und 5 panzerwelse

dann schaut es bestimmt super aus :wink:

die sbb kannst du meiner meinung drinne lassen wenn sie schon junge machen dann haben sie die richtigen voraussetzungen ansonsten topp find ich echt gut

dein SBB schaut super aus 8)

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Kommentar

» Gepostet von chekka96, 20.10.09, 21:12

Den Platy würd ich eher abgeben. Und die Panzerwelse aufstocken. 5-6 wär cool. Denn kuscheln die nähmlich^^

_________________
120l Becken:

[link]


Kommentar

» Gepostet von aqua-fish 3000, 20.10.09, 19:37

Hi

Dein Aquarium gut bepflanzt und es ist auch nicht überbesetzt. Den Schmetterlingsbuntbarschen geht es soweit gut, da sie sich ja fortpflanzen wie auf Bild 2 zu sehen ist. Die Panzerwelse würde ich aber an deiner Stelle auf 5 aufstocken, da es Schwarmfische sind [link] . Zu dem Platy würde ich noch 4 Tiere dazusetzen, da es auch Schwarmfische sind.

_________________
mfg Marvin

Mein 180l Aquarium: [link]



Kommentar

» Gepostet von Nimue80, 20.10.09, 18:58

Hallo

Lädst Du noch Bilder hoch ? :)
Für die Schmetterlingsbuntbarsche ist das Becken eigentlich zu klein, zudem sind diese Fische sehr emfindlich.

[link]

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonasbecken von bli