Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Offenbrütende Buntbarsche

» von:barschi
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):140x45x50 (320 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Offenbrütende Buntbarsche

 Hinzugefügt: 25.03.09, 22:53

Bild 1
Bild vergrößern

mein ganzer Stolz


Bild 2
Bild vergrößern

Pflanzen sind ganz schön gewachsen

Bild 3
Bild vergrößern

Meine herlichen Elliott

Seit 02.03.09 wasserführend

Meine heros sind absolut keine Pflanzenfreunde, deshalb habe ich nur noch Anubias und sehr schnell wachsene Vasalien. Alles andere wird ständig platt gemacht.


der Aktuelle Besatz:
1 Pärchen Thorichthys ellioti,
ein Glyptoperichthys gibbiceps
ein Pärchen Aequidens pulcher
ein L 333
ein L 081 Golden Nugget
zwei heros severus
ein Schmetterlingsfische, Pantodon Buchholzi
und drei Zebrarennschnecken
sind 10 Fische,

Wasserwerte: pH: 7,25 GH: 7 KH: 5
NO2: <0,3 mg/l CO2: 9 mg/l NO3: 50 mg/l

Technik
Kitz 304 professional 1200 l/h 4 Filterkörbe, teils über Skimmer
Luft: Lüfter EHEIM für Bodenfiltersystem
3 x Leuchtstofflampen 40 Watt (eine Lumuflor) 5 -8 Stunden / Tag
Heizung 300 Watt 27°C
CO2 Bioanlage

Wasserwechsel aller zwei Wochen 80 l

Der Pantodon Buchholzi passt geographisch nicht so ins Programm, er ist mir sozusagen "zugeflogen"
Seit der L 333 und die heros eigezogen sind brauche ich viel Grünfutter um meine Pflanzen zu schützen. Meine Blaupunkt laichen fast aller zwei Wochen ab. Meine Wasserwerte sind so gut geworden, dass die Eier nicht mehr verpilzen.
Mit CO2 und Torfkugen im Filter konnte ich den pH- Wert um ein Grad senken.

Futter:
Es gibt täglich Salat, Gurke oder Zucchini (aus dem Garten) Sie liiiieben es!
Welstabletten, Flockenfutter und Frostfutter werden auch täglich angboten.
Mückenlarven, Tubifex, Regenwürmer, lebende Wasserflöhe und Eigelb gelegentlich.

Bild
heros severus ca. 15 cm

Bild
ellioti- Bock



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 26.02.12, 00:48

Goiles Becken. Glückwunsch :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von Phil87, 23.01.12, 00:27

kurz bewertet mit WOW :thumb: richtig jut dein aq :grins: :grins:

_________________
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben^^
Bewerte doch mal mein AQ ;-)
[link]


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 22.07.10, 22:50

Wenn das mal keine geile Schrankkonstruktion ist :thumb: :thumb:

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Kommentar

» Gepostet von barschi, 09.07.10, 23:53

Ja, die beiden sind wohl grade die obere Grenze für mein AQ. Viel gröÃer dürfen sie nicht mehr werden.

_________________
Gruà barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 07.07.10, 08:32

hy barschi

sehr schöne tiere, auch die deko drumrum
hoffe deine heros machen kein ärger wenn sie groà sind
für mein heros-pärchen waren 430 liter viel zu eng....

gruÃ
rallemann

_________________
plitsch platsch fitsche


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 27.05.10, 09:43

hallo!

sehr schnell wachsene Vasalien.


-->Valliserien?

Der Heros gefällt mir sehr gut,vom severus kenne ich immer nur Bilder von grauen Tieren.
vg


Kommentar

» Gepostet von pudding, 09.04.10, 09:16

Also erstens der Schrank und das Aquarium sind schon so modern :thumb: Du gibst denn Fischen so viel unterschiedliches Futter, das heiÃt dass die Fische es bei dir GUT HABEN :thumb: Und deine Fische haben SEHR SCHöNE FARBEN!!!!! :thumb: :thumb: :thumb:
(Z.B: Der Ellioti-Bock, Der heros severus, .....)
Also bei dir sollten sich mal einige andere Aquarianer ein Beispiel nehmen :grins:

_________________


Kommentar

» Gepostet von $$bud$$, 31.03.10, 00:15

sehr schön
der schrank ist hammer

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Kommentar

» Gepostet von Pepe_Gelatti, 21.03.10, 18:59

Danke auch dir :) Ja das mit den meeki's weià ich aber die sind noch ein überbleibsel vom alten becken und los geworden bin ich sie jetzt noch nicht finde keinen abnehmer aber bin dran:)

grüÃle


Kommentar

» Gepostet von Pepe_Gelatti, 18.03.10, 00:07

Echt klasse Becken weiter so :thumb: :thumb:


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Offenbrütende Buntbarsche von barschi

12.06.24 | 18:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz