Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

das aq meiner freundin

» von:sascha87
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):40x22(seckseck)x50 (60 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

das aq meiner freundin

 Hinzugefügt: 12.02.09, 23:02

Bild 1
Bild vergrößern

so mit ersten fischen


Bild 2
Bild vergrößern

naja mit handycam....sind sehr schnell unterwegs

Bild 3
Bild vergrößern

einer der ottos ;-)

da ich ja auch wieder eins habe. will meine freundin auch eins....

naja so steht es da.

naja auf dem boden is sera pflatendünger. darüber kies

ein eheim aquaball(filter) und ein sera heitzstaab

Pflanzen.
eine kabomba
1 echinodorus bleheri
2 Cryptocoryne parva
2Shinnersia rivularis

wasserwerte:
PH: 7,5
Kh: 8
nitrit: 0,0
tep zwischen 24-26

besatz:
4 otocinclus
4 pandapanzerwelse
4 platy's(1M/3W)
1kafi HM

finde es sehr hübsch anzusehen. is zwar net groß aber schön.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von +thom@$+, 13.04.09, 19:29

ich finde das becken echt schön..........schöne beleuchtung :thumb: :thumb:

gruß thomas


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 09.03.09, 18:40

Hallo,

ist sehr schön geworden!

Nur ich würde die Sumatras rauslassen

aber jetzt gibts nix mehr zu meckern!
echt Top! :thumb:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 16.02.09, 15:21

wasserwerte:

25-26 °C
PH=7,5 bis 8
Karbonathärte=8-9
Nitrit= noch zu hoch Nitritspeak

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 15.02.09, 10:53

Hallo!
Bitte Besatzwünsche hegen,aber erst nach dem Feststellen der Wasserwerte wirklich festlegen!!!
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 23:24

also die wasserwerte. nützen im moment eh noch nicht so viel
weil das aquarium is voll im nitritsplitt(glaub man schreibt das so)

werde die aber noch posten wenn ich sie gemessen hab.

noch mal für alle!
ALLES was ich schreibe mein ich nie böse. sind halt meine erfahrungsberichte.oder wie ich gelernt habe.
finds auch gut mal nicht im recht zu sein!
also bitte nichts falsch verstehen :thx:

@rallemannahne
Bei mir hat mann nicht viel auswahl an aqua händler!
aber bei einem hier kauf ich auf garkein fall ein.
das is nicht der von dem ich geschrieben habe.
sondern einer der wirklich unter aller sau ist überteuert,und unfreundlich.

also von der beckenbodengrundfläche kann mann da schon eine kleine gruppe klein bleibender panzerwelse reinsetzen.

und danke das du das becken (obwohl es eine eher selterene form hat)ansprechend findest!

das finde ich nämlich auch.
hab mir auch nen bissel gedanken gemacht wie ich die wurzeln und die planzen setze....


gruß sascha

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Sony, 13.02.09, 19:07

hab ja nicht gesagt das es schlecht ist... nur bei der größe.. zu viele fische sollten ja auch nicht drin sein und wie ich auch geschrieben hab: ICH würds net machen...
soll ja auch noch platz für weiteren besatz bleiben...

_________________
LG Sony


Kommentar

» Gepostet von Mamei, 13.02.09, 17:20

hi also scalare sind nur als jungtiere in gruppen zu halten. später sind sie paarweise zu vergesellschaften(siehe auch Aquarium atlas band 1)



da kann ich wie gesagt nur bedingt zustimmen. jungtiere, klar, die hält man in einer gruppe. aber die muss bei größeren gruppen zu beginn der geschlechtsreife nicht getrennt werden. wenn du ein gut strukturiertes 300-500l becken hast, funktioniert es durchaus mit 4-5 skalaren, wobei du ein harmonisierendes pärchen hast.

allerdings verstehe ich hier nicht so ganz, weshalb corys nicht mit otos funktionieren sollten.. die otos sind saugwelse und hängen an blättern und scheiben, kommen zur fütterung auf den boden, die corys leben ausschließlich, es sei denn, sie "chillen" mal auf nem blatt, am boden... also corys und otos zusammen halte ich für sehr sinnvoll!

naja, und wie auch schon erwähnt: die WW bräuchten wir noch :)

Gruß ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Kommentar

» Gepostet von Sony, 13.02.09, 15:59

- Skalare.... keine chance die gehören nicht in solch kleine becken... die händler wollen auch nur das geld...
- mit den otocinclus und panzerwelsen haste recht.... min 5 und nach oben offen
- panzerwelse und otocinclus... mhh würd ich nicht machen...entweder oder...
- mein vorschlag wäre:
wasserwerte testen bzw testen lassen und danch besatz im forum planen

würd vorschlagen 6-8 otocinclus und ein pärchen zwergbuntbarsche aber zu erst brauchen wir mal die wasserwerte...

LG

_________________
LG Sony


Kommentar

» Gepostet von rallemannsahne, 13.02.09, 15:11

hy sascha

du/ihr würdest den skalaren keinen gefallen tun
und wechsel bitte den "aquarienhändler deines vertrauen"!!!
hat der noch kein berufsverbot?
bei der bodenfläche würd ich da auch keine panzerwelse reinsetzten
das becken sieht ja optisch ganz ansprechend aus, aber
bitte fisch einsetzten die sich wohlfühlen, auch wenn leider nicht viele arten übrig dafür.....

gruß
ralf

_________________
plitsch platsch fitsche


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 13.02.09, 15:03

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Skalare ab 50 cm Beckenhöhe, 300Liter minimal. Solltest du dir welche anschaffen kann ich dir sagen was passiert: Sie verkümmern und verkrüppeln schmerzvoll. Der Körper hört auf zu wachsen aber die inneren Orange wachsen weiter, kein schöner Tod.
Panzerwelse und Otocinclus sind Gruppentiere, 6-8 Tiere minimal.

Mein Besatzvorschlag: Ein Zwergbuntbarschpärchen und einen "Schwarm" kleinbleibender Salmler, 10-12 Tiere.
Du kannst ja mal unsere Fischdatenbank anschauen [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » das aq meiner freundin von sascha87

18.11.19 | 00:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz