Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

das aq meiner freundin

» von:sascha87
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):40x22(seckseck)x50 (60 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

das aq meiner freundin

 Hinzugefügt: 12.02.09, 23:02

Bild 1
Bild vergrößern

so mit ersten fischen


Bild 2
Bild vergrößern

naja mit handycam....sind sehr schnell unterwegs

Bild 3
Bild vergrößern

einer der ottos ;-)

da ich ja auch wieder eins habe. will meine freundin auch eins....

naja so steht es da.

naja auf dem boden is sera pflatendünger. darüber kies

ein eheim aquaball(filter) und ein sera heitzstaab

Pflanzen.
eine kabomba
1 echinodorus bleheri
2 Cryptocoryne parva
2Shinnersia rivularis

wasserwerte:
PH: 7,5
Kh: 8
nitrit: 0,0
tep zwischen 24-26

besatz:
4 otocinclus
4 pandapanzerwelse
4 platy's(1M/3W)
1kafi HM

finde es sehr hübsch anzusehen. is zwar net groß aber schön.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 14:19

@kampffischi

also ich binn überhaupt nicht der meinung das panzerwelse mit min 10 tiere gehalten werden sollen!!!
mein min is 5- bis 6...nach oben offen
genauso seh ich das auch mit den otocinclus!!

und vor allen dingen wo willst du die 10 otocinclus
hin tun. so viel grundfläche hat da aquarium nicht. und dann noch 10 panzerwelse?
also das passt meiner meinung nach garnicht

gruß sascha

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 14:13

also die beckenhöhe is 50cm
die beckentiefe (also von der forderen graden scheibe bis paralelen scheibe hinten) 40cm
scheiben breite(eine scheibe) ca 22cm

also zusammen später 62000cm³ = 62 liter brutto

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 13:48

hi also scalare sind nur als jungtiere in gruppen zu halten. später sind sie paarweise zu vergesellschaften(siehe auch Aquarium atlas band 1)

ich habe das auch gesehn,bei meinen taschengeldjob.
wir hatten jungtiere. zusammen.
und wollten eigentlich auch die gelieferten adulttiere
zusammen halten.
da diese sich aber nach kurzer zeit gegenzeitig ''bekämpften'' meist ein paar gegen ein anderes paar.
Dann haben wir sie paarweise gehalten.und es war ruh was das anging.

also ich hab mit meinen aquariumhändler geredet. und er meinte auch das das mit den scalaren geht.
ich solle nur nicht den hohen segelflosser scalar nehmen sondern den etwas kleiner bleibenden ''normalen'' scalar.
das war mir aber eh schon klar das ich keinen hohen segelflosser nehme.

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


beckengröße vs. geplanter besatz

» Gepostet von Mamei, 13.02.09, 08:43

hi!

also. sollte die angabe mit 60l tatsächlich stimmen, kann ich meinen vorrednern nur zustimmen: skalare, und wenns nur einer ist, gehören nicht in ein solches becken-auch nicht bei den maßen! zumal du bedenken musste, dass auch skalare eigentlich in gruppen ab 4-5 tieren gehalten werden sollten. als tierquäler in dem sinne will ich dich nicht bezeichnen, solltest du es trotzdem machen, da gibts leute, die machen viel schlimmeres, und mich regts echt auf, wie schnell dieser begriff "Tierquäler" von so einigen in den mund genommen wird, aber einen gefallen tust du den skalaren sicher nicht, wenn du die in das becken sperrst. da gibts echt andere schöne fische, die in dem becken genug platz haben.
die corys kannste ab 5 tieren halten, sollen in einer gruppe leben, genauso wie die otos. allerdings gilt: weniger arten, dafür mehr von den wenigen.. u know?!^^
also lieber 10 otos, ne schöne zwergbuntbarschart, die zu deinen WW passt und evtl einen kleinen schwarm salmler.. dann ist das becken aber auch schon voll...

gesetz dem fall, deine WW passen^^

naja. wie segelkärpfling schon gesagt hat: informier dich da lieber nochma im vorraus! dir reißt hier keiner den kopf ab, wenn du dich informieren willst! im gegenteil!

wird schon :)

Gruß ;)

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


sorry

» Gepostet von Kampffischi, 13.02.09, 07:10

hab noch was vergessen!

vermess doch dein Aquarium und rechne dir den bruto inhalt nochmal aus!
weil das schaut großer aus als was es ist!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Hallo

» Gepostet von Kampffischi, 13.02.09, 07:09

also zu deiem Besatz:

1 pärchen scalare. das kann schon richtig sein das ein Pärchen von der Beckenhöhe drinnen Platz hat aber bestimmt nicht von der Beckenbreite!
ein Skalarpärchen braucht ein großes Revier!
und auserdem gehören Skalare erst ab éinen standert von 100*50*50 also 250L gehalten!
Also übern Daumen kann man pro Skalar 50l rechnen!
und ein Revier von 50*50 Kannst du ihnen auch nicht bieten! vergiss es wenn du nicht als Tierquäler beschimpft werden willst!

nen paar panzerwelse.
egal welche kleiner bleibendere art (ca.5-6cm) aber 10 Tiere!

1 ancitrus kannst du auch vergessen weil der erst ab 100l zu halten ist!
oder 2 otocinclus gehören in großen Gruppen gehalten also in 10er verbänden aber sonst ok!

denn rest weiß sie noch nicht. welchen rest?
da passt dan nix mehr rein!
wein Besatztipp:

8-10 Panzerwelse oder 8-10 Ottos
1Pärchen Zwergbuntbarsche oder 10 Salmler
mehr nicht!

glaubmir weniger ist mehr!

nimmst mir nicht böse aber ist nunmal so!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 13.02.09, 01:29

was sollte daran nicht gut sein? nicht abwertend oder böse gemeint
also das scalarpärchen is wie gemacht für das becken.
haben wir selber damals so gehalten in dem geschäft wo ich zu meiner schulzeit mein taschengeld verdient habe.
panzerwelse is klar das da nicht viele reinkommen können.(kleiner bodengrund)
aber die otocinklus müssten auch gehn. werden nicht groß. und haben auch genug platz zum verstecken....
so klein wie es auf dem foto wirkt ist es nämlich garnicht

gruß sascha

und trotzdem danke für den hinweiß ;)

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 13.02.09, 00:51

besatz kommen:
1 pärchen scalare.
nen paar panzerwelse.
endweder 1 ancitrus
oder 2 otocinclus
denn rest weiß sie noch nicht.


Lasst euch bitte im Forum dazu beraten, denn dieser Plan ist nicht gut!


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » das aq meiner freundin von sascha87

27.04.24 | 03:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 131



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz