Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Geselschaftsbecken

» von:killing joke
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Geselschaftsbecken

 Hinzugefügt: 26.01.09, 16:37

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

rechts

Bild 3
Bild vergrößern

Gurkenmörder ^^

mein Aqarium von Juwel ist seit 4-5 Jahren in Betrieb ich habs von einem Freund bekommen. Dieses Aq ist eigentlich (ist mir aber erst später aufgefallen)ein Südamerika Becken.

neu aktualisiert am 17.4.09

update 4.7.09

Besatz: 10 Schwertträger komen noch welche raus
10 black mollys komen auch noch welche raus
1 Guppys leider und im Zuchtbecken Nachwuchs (habe einen abnehmer)
6 Neonsalmler komen bald so 10 dazu
3 Blaue Antenenwelse (i1m/2w)
5 Marmorierte Panzerwelse
4 Trauermantelsalmler

Pflanzen: 2 rote Schwertpflanzen und
4 unbekannter art


Deko: 1 Steinburge
1 Wurzel
1 Tonblumentopf



Boden: schwarz roter kiesel

Technik: 1 Filter von Juwel
1 Heitzstab von Juwel
und 2 Leuchtröhren

Wasserwerte: Ph 7,5
Gh 11
Kh 5
NO2 0,0 mg/l
24 grad


wisst ihr wo mann normale tonröhren herbekommt bei mir gibts irgendwie keine im aqgeschäft??









Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 20.02.09, 16:09

Hallo Killing Joke,

sehr spärlich eingerichtet, dein Aq. Ich würde sagen, für die Welse gerade genug Verstecke, wenn nicht sogar zu wenig. Tu noch ein paar Stengelpflanzen rein, Kleines Fettblatt, Indischer Wasserfreund, Cabomba, Wasserpest u.s.w. in den Hintergrund und vielleicht in den Vordergrund ein paar Bodendecker oder niedrigere Pflanzen, wie Cryptocoryne parva oder walkeri, Kubanisches Perlkraut.
Dein Besatz scheint sonst ganz okay zu sein, nur rate ich dir, die Panzerwelse auf mindestens 5 aufzustocken, da sie Gruppentiere sind. Feiner Kies mag gehen, Sand wäre viel besser.
Mehr kann ich zu deinem Becken leider noch nicht sagen, es ist noch ausbaufähig! Sieh dich mal nach ein paar schönen Pflanzen um :)
Das ganze ist nicht bös gemeint, ich wollte dir nur ein paar Tips geben wie du es besser machen kannst.
Kannst ja vielleicht auch mal bei meinem Becken vorbeischauen, wenn du Lust hast!

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von killing joke, 27.01.09, 15:27

Heute oder morgen

_________________
meine beiden aq
[link] 112l

[link] 54l

gebe Schwertträger und black mollys ab

Vid von meinem aq [link]


Kommentar

» Gepostet von Mofi, 26.01.09, 17:20


Wann komm denn Bilder???????


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Geselschaftsbecken von killing joke