Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein zweites Aquarium

» von:Basti94
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x35 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Mein zweites Aquarium

 Hinzugefügt: 23.02.09, 20:59

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Rechte Seite

Hi,
Das ist mein zweites Aquarium in meiner Laufbahn als Aquarianer. Ich fing an mit einem 60er Becken und hab mich seit einem Jahr auf 112 Liter vergrößert. Ich will auch gar nicht lange daher reden, fang ich mit dem Wichitgeren an :).

Besatz:

10x Zitronensalmler (?)

5x Bitterlingsbarben (3x W u. 2x M)

5x Dornaugen (?)

1x Sternchenschmerle (?)

6x Ohrgitter-Harnischwelse (?)

2x Kakadubuntbarsche (1x W u. 1x M)


Bepflanzung:
Hier kann ich nur bedingt die Namen angeben. Ich hab relativ viele vergessen :D.

1x Fettblatt
1x Anubia barteri var. nana
1x Echinodorus Dschungelstar
1x Crinum Calamistratum
1x Mayaca
1x Saggitaria subulata
1x Windelov
2x Cryptocoryne
2x Echinodorus bleherae
1x Anubias

Technik:
1x Tetratec HT100 Regelheizer
1x Eheim Aquaball (mit drei Filtereinheiten)
1x Tetra Luftpumpe mit Ausströmstein (außer Betrieb)
2x 18W T8 Beleuchtung 1x Type 2000 Aqualux Exklusiv u. 1x Dennerle Trocal-de Luxe Special-Plant

Dekoration:
1x Schiffswrack
1x Burg
1x Tonhöhle
1x Schieferhöhlennachbildung :)
1x Regenbogenstein
1x Mangrovenwurzel
Die Burg kommt bald raus und dafür werde ich noch eine Wurzel hinzusetzen.

Wasserwerte:
pH 7
NO2 <0,1 mg/l
25°C
Weitere Wasserwerte folgen noch

Futter:
Ich füttere meistens mit Cyclops Frostfutter oder ganz normalem Flockenfutter. Manchmal kriegen sie auch Lebendfutter Artemia. Eigentlich hab ich für meine Bodenbewohner Futtertabletten(Tetra TabiMin), aber den anderen Fischen scheint es auch zu schmecken. Ab und zu kriegen sie JBL NovoGrano Color mini.

Düngung:
Ich dünge mit Wochendünger EasyLife ProFito und habe einen Nährboden unter dem Kies. Außerdem füge ich noch EasyLife Easycarbo hinzu, ein CO2-Dünger

Bodengrund:
ca. 3-4 mm naturbunter Kies und eine Stelle im Vordergrund mit Sand zum Wühlen und Grundeln.

Beleuchtung:
Ich beleuchte mein Aquarium von 13 Uhr bis 21:00 Uhr (= 8Std.)

Natürlich mache ich alle 2 Wochen Teilwasserwechsel.




Ich freue mich über Tipps, Kommentare, Kritiken etc. :)
Ich hoffe euch gefällt mein AQ und immer schön fleißig bewerten :).













Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Justin, 03.04.09, 21:50

Ich würde ein AQ nicht so lange beleuchten. Du brauch eig. nu 8 Stunden. Ist aber nicht schlimm wenn man länger macht.

Wenn du so welche Bilder wie ich haben willst musst du auf diese Seite gehen: [link]


_______________
Ein Fisch ist was Besonderes.
Es bringt Freude.

Mein AQ Auch :P
[link]
Finde ich zumindest grins

_________________
Neue Bilder!!!!

Hier klicken zum angucken : [link]

Komentiren nicht vergessen :P

:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von killing joke, 02.04.09, 18:05

ahhhmm :confused: ich suche nich Fünfgürtelbarben

aber trotzdem :thx:

_________________
meine beiden aq
[link] 112l

[link] 54l

gebe Schwertträger und black mollys ab

Vid von meinem aq [link]


Kommentar

» Gepostet von Justin, 01.04.09, 14:06

Och hast das Gleiche wie ich gemacht :thumb:
Ich hab auch noch neue Infos geschrieben

_________________
Neue Bilder!!!!

Hier klicken zum angucken : [link]

Komentiren nicht vergessen :P

:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von Justin, 31.03.09, 17:58

Ich hab schon ein bisien Verbessert Mal Gucken ob es gut ist grins

_________________
Neue Bilder!!!!

Hier klicken zum angucken : [link]

Komentiren nicht vergessen :P

:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von Justin, 31.03.09, 14:28

Danke nochmal für die bewertung meines AQ. Ich würde auch mehr Pflanzen Reinstecken doch mein Krebs macht sie alle in Stücke. Vl. gibt es etwas was die Fische davon abhällt. Ich hab mir eine 3D Rükenwand beschtelt die wird bald da sein. Zu den Besatz. Ich kann die Fische nicht Loswerden. Keiner hat ein AQ und Keiner will sie haben.
Sonst hab ich mir noch ein ph wertmeser und regulierer Gekauft. ich werde die werte prüfen.
Sonst kann ich noch im moment nichts machen


mfg Justin

_________________
Neue Bilder!!!!

Hier klicken zum angucken : [link]

Komentiren nicht vergessen :P

:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von Justin, 30.03.09, 20:11

Ich find das becken Toll (Sogar beser als meins :P )
Sonst hast du alles beschrieben
Wirklich echt Gut :thumb:


mfg Justin
_________________
Mein Aquarium
[link]

_________________
Neue Bilder!!!!

Hier klicken zum angucken : [link]

Komentiren nicht vergessen :P

:wayne_interessierts:


Kommentar

» Gepostet von Johannes1000, 28.03.09, 11:20

Hallo basti,

ich finde dein becken sehr schön eingerichtet.gefällt mir sehr gut :thumb: welche fischarteb du drin hast ist geschmackssache.bin auch eher für bunt gemischte fischarten.weiter so mit deinem aquarium :thumb:

mfg


Kommentar

» Gepostet von Mama-im-Einsatz, 21.03.09, 22:07

Hallo,

sieht gut aus, Dein Becken. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Von wann sind denn die Bilder?
Aber mir wäre es auch zu bunt besetzt :-) Ich steh leider auf nur sehr "dünn" besetzte Becken. Aber das soll ja nicht schlecht sein. Wenn sich alle Fische vertragen, Platz haben und nicht kränkeln ist es wohl gut so. Darum bewerte ich den Besatz mal garnicht, anderes schon. ;-D

Ich hab da ne Frage: Die Pflanze gaaaanz links in der Ecke, welche Art ist das? Ich hab auch so eine und hätte gerne mehrere. Nur ohne Namen ist da nix anzufangen. Kannst mir verraten, was dies für eine ist? Meine hat schon fast 60 cm lange Blätter und die sieht so toll aus als solitärpflanze im Mittelpunkt oder in einer Ecke. Bei mir ist sie auch Links m Axolotl Becken.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Kommentar

» Gepostet von Katy89, 16.03.09, 15:56

Hallo Basti,

mir gefällt dein Becken sehr gut! Bei unserem 1. Aquarium um das sich mein Papa gekümmert hat weil wir noch klein waren hatten wir auch ein Schiff und so drin :lol: . Die Anderen haben das mit deinem Besatz ja schon angesprochen, ansonsten find ich dein Becken echt :thumb: . Die Höhle an der rechten Seite gefällt mir besonders! glg


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 15.03.09, 13:08

Hallo,
dafür habe ich ja noch viele andere Red Fire ;)

Mit den Wasserwerten machen sich viele die Freude an der Aquaristik kaputt, nur weil der Ph-wert um 0,2 nicht stimmt. Da wird einem dann immer Nahe gelegt alle möglichenm Tests zu kaufen, im Endeffekt braucht man aber eben nicht soviele. Als Anfänger ist es durchaus nicht falsch öfters die verschiedenen Parameter zu messen, da man Fehler so erst im voraus und nicht erst an den Fischen erkennen kann. Wenn dann alles gut läuft muss man nurnoch in Problemfällen messen, dass letzte mal dass ich bei meinem gemessen hab liegt auch schon ein paar Monate zurück, läuft einfach alles gut :wink:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein zweites Aquarium von Basti94

11.08.20 | 03:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz