Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Shrimps-Pool

» von:BrandNewbie
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):25x25x30 (20 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Shrimps-Pool

 Hinzugefügt: 18.01.09, 12:35

Bild 1
Bild vergrößern

Cube (halb-links)


Bild 2
Bild vergrößern

Cube (halb-rechts)

Becken:
Nano Cube (Dennerle)

Technik:
Nano-Light (11W)
Nano-Eckfilter
(Heizung werde ich wahrscheinlich noch anschaffen)

Einrichtung:
Nano Deponit Mix
feinkörniger Kies (0,7-1,2 mm), Sulawesi schwarz
Wurzel
Crusta-Tubes (klein)

Pflanzen:
- Rotala rotundifolia
(Rundblättrige Rotala)
- Rotala wallichii
(Wallichs Rotala)
- Microsorum pteropus Windelov
(Windelovs kleiner Javafarn)
- Cryptocoryne wendtii (grün)
(Grüner Wasserkelch)
- Mayaca fluviatilis
(Fluss-Mooskraut)
- Riccia fluitans
(Teichlebermoos)
- Cladophora aegagrophila
(Mooskugel)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von BrandNewbie, 18.01.09, 13:23

Hi,

danke euch beiden für das Lob. Der Besatz ist noch nicht eingezogen, da - wie Ricky schon richtig geschlussfolgert hat - das Becken sich gerade in der Einlaufphase befindet.

Als Besatz plane ich gegenwärtig: Black-Bees

Gegen Red-Bees habe ich so meine geschmacklichen Vorbehalte - sie sind mir farblich zu "bonbon-artig"; prinzipiell finde ich sie zwar hübsch anzusehen, jedoch glaube ich, dass sich in dem Becken die Black-Bees optisch einfach besser machen, weil sie dezenter gezeichnet sind.

Alternativ liebäugele ich z.Zt auch noch mit blauen Tigergarnelen. Obschon hier zwar das Prädikat dezente Farbgebung nicht zutrifft, so finde ich die Tiere - im Gegensatz zu den Red-Bees - von der Zeichnung her gesehen nicht ganz so knallig, da der Kontrast nicht so extrem ist wie bei einer Rot-Weiß-Zeichnung.

Jedoch finde ich die Preise für die blaue Tigergarnele absolut überzogen. Da sie - wie ich gelesen habe - zu den produktiveren "Caridina cf. canatonensis Arten" gehört, kann ich nicht nachvollziehen, warum die Tiere im Vergleich zu den "gängigen" Arten, so extrem auf den Geldbeutel schlagen.


_________________
Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange

Becken Vers. 1.2 (Update)
[link]

Shrimps-Pool Beta-Version
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.01.09, 13:04

hallochen...hast du wirklich schön eingerichtet...gefällt mir sehr sehr gut...wenn der besatz dann drinnen ist,bewerte ich dein becken...gruß kat


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 18.01.09, 12:52

Feine Sache , sehr schön eingerrichtet , gefällt mir wirklich sehr gut . :thumb: Du hast nichts zu Deinem Besatz geschrieben , da denk ich mal das es sich noch in der Einlaufphase befindet . Was für Garnelen würst Du Dir zulegen ? Viel Spass noch mit Deinen Aquarien .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Shrimps-Pool von BrandNewbie

16.04.24 | 09:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 113



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz