Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Tops
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 26.12.08, 20:06

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Kupfersalmler Schwarm

Bild 3
Bild vergrößern

Schmerlenstein

Dies ist mein 200 Liter Gesellschaftsbecken.

Der Besatz besteht aus:

8 Sternchenschmerlen
8 Dornaugen
ca. 30 Kupfersalmler
1 Fadenfisch W (Übergeblieben)
3 Zwergziersalmler (aus anderem AQ gerettet)

Bepflanzung:
Mehrere Valisniierien
1x Anubia
die anderen Pflanzen kenn ich leider nicht, da könnt ihr mir gerne was zu sagen.

Technik :
Filter Eheim 2215
Jäger Heizer
2x T8 30 watt (1xSun glo), (1xaqua glo)

Beleuchtungsdauer:
10:00 Uhr - 13:30 Uhr
14:30 Uhr - 21:30 Uhr

Einrichtung:
1x Dekostein
Eine Wurzel kommt noch hinzu, aber das Biest schwimmt schon 5 Wochen.

Wasserwerte :

Nitrat NO3 :10mg/l
Nitrit N02 :0mg/l
GH :>8°d
KH :3°d
pH :6,8
Chlor C02 :0mg/l
Temperatur 24-26°C

Das Aquarium sieht seit Dezember jetzt so aus. Nach unserem Umzug ist einiges Umgestaltet worden. Die alten Pflanzen sind raus und durch neue ersetzt worden. Der Bodengrund wurde auch komplett getauscht, ich wollte das AQ eigentlich optisch etwas trennen und habe dazu eine Graben aus schwarzem Kies gezogen, meine Schmerlen hatten aber was dagegen und aus dem Graben ist ein "Fleck" geworden.

Die drei Zwergziersalmler habe ich aus einem AQ von einem Bekannten gerettet, er hatte ausserdem noch Skalare, aber die passen leider nicht mehr in mein Becken. Ich konnte aber jemanden finden der sie aufnimmt.

Das Fadenfischweibchen ist leider alleine, ihr Partner und die zweite Begleiterin sind leider an Bauchwassersucht gestorben. Ich überlege noch ob ich nochmals neue einsetze oder ob ich noch eine andere Fischart finde die ich einsetzen kann.

Die Fotos sind leider nicht so perfekt, aber das soll ja nur ein kleiner Eindruck ins AQ sein.

Ich bin für Verbesserungen und Anregungen immer offen, also lasst Kommentare hier :D




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Sehr nice

» Gepostet von Gelöschter User, 27.05.09, 13:25

Super Becken :thumb:


Gruss aus MS


Kommentar

» Gepostet von dirkp, 24.05.09, 15:09

Hallo,

Super Becken :thumb:

Dornaugen hatte ich auch mal die sind mir immer rausgemacht. :rolleyes:
Erstals jedes loch zu war sind alle dringeblieben.

Gruß Dirk




_________________________
Bewerte auch mein Aq :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Nano, 05.05.09, 16:13

hi schönes AQ endlich mal einer der auch in hamm lebt


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 25.01.09, 18:13

COOL!!! :)
viel Spaß damit.


Kommentar

» Gepostet von Tops, 30.12.08, 17:26

früher haben sie sich immer versteckt, da habe ich sie fast tag und nacht nicht gesehen. nach dem umbau jetzt (fotos kommen wenn die pflanzen ausgewachsen sind) sind die fast alle draussen, auch tagsüber sind sie jetzt immer häufiger zu sehen. auch die schmerlen sind jetzt komischerweise gar nicht mehr so scheu wie früher.

wo wir grad bei den schmerlen sind die du so toll findest, ich kann sie dir nur ans herz legen, super tolle und interessante fische. sehr schön anzusehen, grade jetzt wo sie sich soviel zeigen. einfach lustige zeitgenossen, ein wenig wie clowns manchmal. also wenn du die chance hast sie zu halten, dann kann ich dir nur empfehlen dir 8 oder 10 zu holen. mit diesen fischen hab ich bis jetzt nur spass gehabt. und sie sind sehr pflegeleicht. ich habe diese fische seit dem ich das AQ habe (es ist mein erstes) und trotz vieler anfänger fehler, habe ich nie einen dieser fische verloren.

_________________
200 Liter Aquarium
Sternchenschmerle,Dornauge,Kupfersalmler,Zwergfadenfisch

Neue Fotos, neue Beschreibung! Bewertet mein AQ und lasst Kommis da! [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 30.12.08, 17:01

Ich noch mal!
Frage:Sind die Dornaugen tagsüber recht versteckt,wie
es mein Lieblingsbuch sagt?
Die Faszination Sternchenschmerle lässt mich nicht mehr los,
seit ich Dein Becken gesehen habe... :grins:
vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von JensAbri, 29.12.08, 11:32

Schönes Becken und toller Besatz, gefällt mir echt gut! Bin schon gespannt wie es nach dem Umbau aussieht!
mfg

Mein Gesellschaftsbecken : [link]

_________________
[link]

Immer mal einen Blick rein werfen!
Es tut sich wieder was!


Kommentar

» Gepostet von Tops, 29.12.08, 11:29

schade das ich jetzt erst eure beiträge gelesen habe, werde nämlich gleich wohl mein 2. fafi männchen wieder wegbringen weil er sich die meiste zeit versteckt.

wasserwerte reiche ich sofort nach...

_________________
200 Liter Aquarium
Sternchenschmerle,Dornauge,Kupfersalmler,Zwergfadenfisch

Neue Fotos, neue Beschreibung! Bewertet mein AQ und lasst Kommis da! [link]


Kommentar

» Gepostet von dani_85, 27.12.08, 16:11

Hallo,
ich dachte eigentlich, ich hätte dir gestern schon was geschrieben, naja. Also dein Becken gefällt mir sehr gut. Auch deinen Besatz finde ich klasse. Allerdings wäre es noch toll, wenn du deine Wasserwerte posten würdest.
Und zum geplanten Besatz: Lieber 1M:3W bei den Zwergfafis. 2M geht nicht, die würden sich gegenseitig kaputt machen. Ansonsten super. Werde auch dementsprechend bewerten außer die Wasserwerte, da ich die ja nicht beurteilen kann.

Gruß Daniela

_________________
Mein Killi Becken:[link]
Mein Kafibock Becken:[link]
Mein Danio Becken:[link]
Mein Grundelbecken:[link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 27.12.08, 14:00

Hallo!
Sieht sehr natürlich aus...schön!Besonders die Sternchenchmerlen gefallen mir,


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Tops