Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawiseebecken (Mbuna)

» von:Cedric_
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):121 x 46 x 62 (260 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Malawiseebecken (Mbuna)

 Hinzugefügt: 25.11.08, 15:20

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht beim Einfahren, noch ohne Fische


Das Becken wird grad eingefahren:

Bodengrund:

Aquariensand

Steinaufbauten:

Schwarzer Schiefer und dunkle Steine.
Zusätzlich 3 L-Wels-Höhlen aus Ton

Pflanzen:

Anubias Congensis (Kongo-Speerblatt)
Anubias barteri var. barteri (Speerblätter)
Crinum thaianum (Thailändische Wasserlilie)
Mikrosorum pteropus (Javafarn)

Besatz:

Pseudotropheus Aurora Mbweca
Pseudotropheus Saulosi Korall
Labidochromis Caeruleus Yellow
Astatotilapia Aeneocoler belly Yellow
Pseudotropheus Socolofi
Ancistrus



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Maxim, 15.07.09, 14:17

Optisch echt Klasse!
Schön geworden.

_________________
Vorwärts immer, rückwärst nimmer! grins

Mein Becken: [link]


Kommentar

» Gepostet von Ischtar, 13.03.09, 14:40

Hi,

also das sieht vielversprechend aus. Mittlerweile hast du doch sicher auch Fische drin?

Wie wäre es mit aktuellen Bildern? :dream:

LG und viel Freude an dem Becken

Ischtar

_________________
Lebe deine Träume - träume nicht dein Leben

Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst, dann sei wenigstens eine grausame Warnung

mein neues Aqua :fisch: [link]


Kommentar

» Gepostet von Maenz, 13.03.09, 12:37

Ich würde die Anubias aus dem Kies holen und auf die Steine binden, das Rhizom wird sonst abfaulen.


Kommentar

» Gepostet von Maenz, 13.03.09, 12:34

Ich würde die Anubias aus dem Kies holen und auf die Steine binden, das Rhizom wird sonst abfaulen.


Aquaristikläden

» Gepostet von Gelöschter User, 11.03.09, 09:15

Hi Cedric,
hier im Münsterland gibt es einen ganz grossen in Münster, Kölle-Zoo, da gibt es bestimmt Malawis, aber zu gesalzenen Preisen, wenn du bereit wärst etwas weiter zu fahren, nämlich nach Dülmen zum Aqua-Haus, würde sich das bestimmt lohnen, ausserdem gibt es dort die bessere Beratung. Kann ich nur empfehlen...
Gruss Thomas


Besatz?

» Gepostet von Gelöschter User, 03.12.08, 11:09

Schönes Becken!
Hast du da jetzt schon Fische drin?
Möchtest du evtl. die Zebrabarsche aus meinem grossen haben, oder ein paar, bevor ich die an jemanden abgebe, wo ich nachher nix mehr von höre, wollte ich mal hier rumfragen...
Und deine Pflanzen schon festgebunden???
Aso, nur um zu checken ob sich des überhaupt lohnt, wo wohnste denn???
Gruss Thomas


Antwort

» Gepostet von Cedric_, 27.11.08, 10:22

Hallo,

die unteren 4 Grundsteine stehen auf Styropor, das ich mit Aquariensilikon fest geklebt habe. Die sind vor dem Bodengrund in das Becken gekommen und stehen direkt auf dem Glas. Die restlichen Steine sind ebenfalls verklebt. Hat sich zwar was gelöst, aber da kann nichts passieren.

Ich mag kein Lochgestein. Der Schiefer ist ausserdem recht gut für die Wasserhärte. Ob die Pflanzen die Fische überleben wird sich erst noch zeigen :)

Gruß

Cedric

_________________
Mein Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 25.11.08, 16:48

Hi,
schönes Aquarium, aber mir wären die Steinaufbauten etwas zu unstabil. Wenn zum Beispiel ein Fisch dagegen schwimmt (was leicht passiert!) und dir die Steine gegen die Scheibe krachen, dann......... Überschwemmung! Was möchtest du denn für Arten einsetzen? Wenn das Becken eingelaufen ist könntest du noch die Wasserwerte ergänzen. Ausserdem fehlen noch die Angaben zur Technik. Bepflanzung sehr gut!
Gruß Julian


Hallo,

» Gepostet von Kampffischi, 25.11.08, 16:30

schönes becken!!

hast du deine steinaufbauten da auch verklebt?

das wird mal ein saugeiles becken!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawiseebecken (Mbuna) von Cedric_

17.04.24 | 01:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 112



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz