Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:rich96
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 23.08.08, 10:35

Bild 1
Bild vergrößern

12.2009


Bild 2
Bild vergrößern

So sah es früher mal aus.

Bild 3
Bild vergrößern

Verflixt sind die schnell.

ACHTUNG!!! Dieses Aquarium existiert nicht mehr so!! Das Becken wurde komplett neu aufgestellt und eingerichtet.
Denn es ist in den SOMMERFERIEN 2010 komplett AUSGELAUFEN, weil das Silikon an der langen Unterseite undicht geworden ist.
Die Fische wurden fast alles gerettet und mussten bis ich das Becken neu verklebt hatte in einer ca. 80l Kiste verharren.[link]
Nach 2 Wochen wurden sie wieder in das komplett neu eingerichtete Aquarium gesetzt. Hier der Link zum neuen Becken:[link]

Jetzt die Fakten zum vorherigem Stand:


Besatz:

10 Zebrabärblinge
5 Metallpanzerwelse
1 brauner Antennenwels (w.)
3 Schwertträger wagtail(w.)(w.)(w.)
10 Fünfgürtelbarben
10 Amanogarnelen


Pflanzen:

2x Wasserschraube Vallisneria sp.
1x Echinodorus cordifolius
1x Cryptocoryne wendtii
1x Afrikanisches Zwergspeerblatt
2x Mooskugel
2x Großes Papageienblatt
brasilianische Wasserpest
Wasserlinsen


Wasserwerte:

26,5°C
4kh
7,3ph
o NO²


Technik:

Eheim Aquaball Innenfilter
100W Jäger Heizstab
500g CO²-Mehrweg-System


Fütterung:

Tetra Min
Tetra Min Crips
Tetra Pro
Tetra Tips
Tetra Tabi Min
Tetra Pleco Wafer Mix
Tetra Pleco Wafer
Tetra Pleco Min
Brokoli, Paprika, Karotten und Gurke


Vielen Dank für eure Kommentare, die Bilder beziehen sich genauso wie diese Fakten auf den alten Stand des Beckens. ;)

lg Richy



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fishman95, 08.06.09, 17:49

Hallo
erstmal danke für deine bewertung.

zu deinem Becken
Der Besatz passt gut zusammen bis auf die schwerträger. Die wasserwerte passen nicht zu denen. Ich würde sie an deiner stelle abgeben.

Ein bisschen mehr Pflanzen würde ich dir noch Raten.

Sonst ist soweit alles gut :D


Lg Julian grins

_________________
:grins:

[link]

Bitte Bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Fishman95, 08.06.09, 17:48

Hallo
erstmal danke für deine bewertung.

zu deinem Becken
Der Besatz passt gut zusammen bis auf die schwerträger. Die wasserwerte passen nicht zu denen. Ich würde sie an deiner stelle abgeben.

Ein bisschen mehr Pflanzen würde ich dir noch Raten.

Sonst ist soweit alles gut :D


Lg Julian grins

_________________
:grins:

[link]

Bitte Bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Moorkien, 28.05.09, 21:15

danke erstmal für den kommentar und die bewertung ... das wasser ist absichtlich bisschen niedrigergehalten wegen der zebrabarben dass die ne schöne strömung bekommen...

zum schul aq: auf dem ersten bild wirkt die beleuchtung nur etwas grünlicher da noch mehr hcohwachsende pfalnzen eingesetzt sind... jetz ist oben etwas mehr schwimmraum also verteilt sich das licht etwas besser aber es ist auf beiden bildern die gleiche beleuchtung eingebaut !

danke nochmals ! :thumb:

viel spaß noch


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 22.05.09, 20:43

Hallo,
die Red Fire konnte ich direkt an deren Stand bei einer Messe kaufen, aber mein Händler bekommt die immer per Post. Es kann sein das 1-2 Garnelen umkippen, normalerweise kommen aber alle lebend an. Sind zwar noch etwas blass und die nächsten Tage (Eingewöhnung) etwas scheu, aber nach 2-3 Monaten hat man wunderschöne Zwerggarnelen ;)


Kommentar

» Gepostet von welsl, 21.03.09, 22:34

super finde ich richtig schön nur bei mir fressen die Platis immer die blätter an :teufel:
naja find ich schön :thumb: :fisch:

_________________
wir müssen uns duschen und fische??[link]

mei aq

[link]

[link]

o.h.


Falscher Wasserfreund

» Gepostet von keuler-keuel, 11.03.09, 15:56

HI!

die Pflanze ist hier :[link]

allerdings ist sie hier noch nicht an meine kette gewachsen !

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


Kommentar

» Gepostet von rich96, 05.03.09, 20:33

danke für die antwort und das kompliment keuler-keuel!
Viel Glück mit deinem Malawi. :wink:

An alle: so wie das aq hier dargestellt ist, find ich es eigentlich nicht so schön, leider steht mir momentan keine Kamera zur Verfühgung. Pflanzenmäßig hat sich nämlich schon einiges geändert. :)

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Tolles AQ

» Gepostet von keuler-keuel, 04.03.09, 00:25

HI!

Danke für deinen Eintrag! Hast ein tolles Becken :thumb: :thumb: :thumb:


Bei mir ist die Rückwand bis jetzt (ca. 5 Jahre) drin und ich hatte bis jetzt keine Algen dran :tee: :tee: :tee:

Hoffe das bleibt so, denn ich habe bald vor aus meinen Gesellschaftsbecken mal ein Malawi zu gestalten (im laufe des Jahres :D

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 22.02.09, 14:46

Hi, dein Becken ist gut voll, keinen weiteren Besatz, aber noch ein paar Pflanzen könnten nicht schaden.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von rich96, 04.02.09, 14:02

Danke für die vielen Komplimente Selly! :thx:

/ möchte noch was sagen: Die Steinrückwand meines Aq ist keine Aquarienrückwand sondern meine Zimmerwand!!

PS: im Sommer ist es dadurch angenehm kühl und im winter brauch man 2tage heizen und es wird durch die isolation nicht kalt ;)

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von rich96

25.04.24 | 02:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 179



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz