Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:rich96
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 23.08.08, 10:35

Bild 1
Bild vergrößern

12.2009


Bild 2
Bild vergrößern

So sah es früher mal aus.

Bild 3
Bild vergrößern

Verflixt sind die schnell.

ACHTUNG!!! Dieses Aquarium existiert nicht mehr so!! Das Becken wurde komplett neu aufgestellt und eingerichtet.
Denn es ist in den SOMMERFERIEN 2010 komplett AUSGELAUFEN, weil das Silikon an der langen Unterseite undicht geworden ist.
Die Fische wurden fast alles gerettet und mussten bis ich das Becken neu verklebt hatte in einer ca. 80l Kiste verharren.[link]
Nach 2 Wochen wurden sie wieder in das komplett neu eingerichtete Aquarium gesetzt. Hier der Link zum neuen Becken:[link]

Jetzt die Fakten zum vorherigem Stand:


Besatz:

10 Zebrabärblinge
5 Metallpanzerwelse
1 brauner Antennenwels (w.)
3 Schwertträger wagtail(w.)(w.)(w.)
10 Fünfgürtelbarben
10 Amanogarnelen


Pflanzen:

2x Wasserschraube Vallisneria sp.
1x Echinodorus cordifolius
1x Cryptocoryne wendtii
1x Afrikanisches Zwergspeerblatt
2x Mooskugel
2x Großes Papageienblatt
brasilianische Wasserpest
Wasserlinsen


Wasserwerte:

26,5°C
4kh
7,3ph
o NO²


Technik:

Eheim Aquaball Innenfilter
100W Jäger Heizstab
500g CO²-Mehrweg-System


Fütterung:

Tetra Min
Tetra Min Crips
Tetra Pro
Tetra Tips
Tetra Tabi Min
Tetra Pleco Wafer Mix
Tetra Pleco Wafer
Tetra Pleco Min
Brokoli, Paprika, Karotten und Gurke


Vielen Dank für eure Kommentare, die Bilder beziehen sich genauso wie diese Fakten auf den alten Stand des Beckens. ;)

lg Richy



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von rich96, 23.08.08, 12:24

danke das du mich darauf hingewiesen hast, ich dachte das engelwelse genauso sind wie blaue antennenwelse, aber da hab ich mich wohl geteuscht. :( ;(

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Besatz, Wasserwerte?

» Gepostet von M&M, 23.08.08, 11:44

Hallo Richard!
ES ist sehr schön, dass du dich selbst in deinen jungen Jahren, vorher ausreichend informierst :thumb:
Nur leider sind dir dabei anscheinend ein paar Fehler unterlaufen, da z. B. einige Bücher oder auch Internetseiten falsche Infos beinhalten.
Bei deinem geplanten Besatz möchte ich dich darauf hinweisen, dass Engelsantennenwelse [link] leider nicht für dein Becken geeignet sind! (siehe Link)
Bitte wende dich mal mit deinen Wasserwerten ans Forum, damit wir dir sagen können ob dein geplanter Besatz so passt. Danke :thx:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von rich96

27.04.24 | 03:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz