Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsaquarium

» von:Fishman95
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80-40-35 (96 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsaquarium

 Hinzugefügt: 07.06.09, 14:09

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Meine Trauermantelsalmler

Bild 3
Bild vergrößern

Das Traumpaar! :D PPPB

Hallo Alle zusammen,

hier wollte ich euch mal mein Aquarium vorstellen. Es läuft seit Juni 2008. Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Ãber Tipps was man noch machen könnte würde ich mich sehr Freuen!
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mein Aquarium Bewerten Könntet!

15kg Kies (2-3mm Körnung)

Wasserwerte:
Temperatur 24 Grad
GH: 12,0
KH: 3,0
pH:6,8
Nitrit 0mg/l - 0
Nitrat 0mg/l - 0
Wasserwechsel erfolgt jede Woche ca. 20 Liter
und alle 14 tage + Tetra Aqua Safe, Jbl Ferropol Pflanzendünger

Besatz:
12 Wildfarbene Trauermantelsalmler
1 Goldener Trauermantelsalmler (sticht immer aus der Menge heraus :D)
2 Antennenwelse
1 Pärchen Purpurprachtbarsche

Pflanzen:

Kenne ich Leider nur paar Namen.

Vallisnerie
Schwertpflanze
........
(Wäre nett wenn jemand die anderen Planzen aus meinem Becken kennt und mir sagen könnte ;D)

Deko:
Tonhöhle
Wurzel
Halbe Kokosnuss
Tontopf
Griechische Statue
Verschiedene Steine


Futter:
Ich füttere 4 mal in der Woche, davon gibt es 2 mal Frofu und die anderen 2 mal gibt es Trockenfutter.
Manchmal gibt es auch noch lebende Mückenlarven.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Veronika, 19.06.09, 15:21

hi Fishman,
Optisch gefällt mir das Aq gut , nur auf Statuen im Aq steh ich nicht, geschmackssache.
Deinen Fischbesatz finde ich gut, ja manchmal ist weniger mehr, gutes Beispiel.
Vorne links die rotbraunblättrige Pflanze ist Cryptocoryne.

Deinen Antennenwelsen würde ich mal ein bisschen Gemüse, wie Eisbergsalat und Zuccini anbieten.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von big_heini, 09.06.09, 22:48

finde das Becken auch schön. Hätte nur die Rückseite anders gestaltet. Ich finde der blaue Hintergrund passt nicht richtig da rein, besser eine Rückwand rein.

LG
Steffen :lol:

_________________
Ich bitte um Bewertungen für unser Aquarium: [link]


Kommentar

» Gepostet von rich96, 08.06.09, 15:26

WOW, also obtisch ist das ein super Becken :thumb: Da kann meines gar nicht mithalten [link] :lol:. Von mir eine gute Bewertung. ;)
Du schreibst von einer griechischen Statue, ich kann keine sehen, aber so sieht es auch viel natürlicher aus, also mit Statue.
@plasmateilchen: Er hat doch eine Wurzel für die Welse drin!

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 07.06.09, 17:36

schönes becken. es gibt genug höhlen für die barsche und die deko an sich passt auch gut zusammen. schön wäre es, wenn du den welsen ne kleine wurzel spendierst und evtl die pflanzen noch etwas aufstockst
vg

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von Fishman95, 07.06.09, 14:14

Bitte Bewertet Mein Aquarium! :grins:

_________________
:grins:

[link]

Bitte Bewerten!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsaquarium von Fishman95

22.06.24 | 20:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 100



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz