Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Amazonas Becken

» von:player45
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60X30X40 (64 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Amazonas Becken

 Hinzugefügt: 11.06.08, 21:31

Bild 1
Bild vergrößern

Amazonas Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Amazonas Becken2

Bild 3
Bild vergrößern

Amazonas Becken3

In meinem Amazonas Becken pflege ich folgende Tiere:

14 Blaue Neons
6 Garnelen
1 Kampffisch

Zu der bepflanzung kann ich nicht viel sagen, bis auf die Bodendeckende im vorderen Bereich(Die hoffentlich in absehbarer Zeit einen schönen Teppich bildet:-) ) Die heisst: Hemiantus Callitrichoides

Wasserwerte:

KH:5
GH:6
PH:7
NO2:0

Technik:

Jäger Regelheizer 50Watt, E Heim Aquaball(Innenfilter)

Beleuchtung mit Dennerle Amazonas Day 10,5 Stunden pro Tag

Elos Eco CO2 Anlage (20 Balsen pro Minute) CO2 Gehalt 20mg/l


Ich bin offen für Kritik sowohl positiv als auch negativ, immer fleiÃig bewerten, freu mich auf kommentare und bewertungen!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.11.08, 17:07

:thumb: dafür das es sehr klein ist respekt klein aber fein so muà es sein immer weiter so kleiner tip 1-2 blickfänger :schock: exoten aber sonst sehr geil


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 23.11.08, 17:07

:thumb: dafür das es sehr klein ist respekt klein aber fein so muà es sein immer weiter so kleiner tip 1-2 blickfänger :schock: exoten aber sonst sehr geil


HI Dominik,

» Gepostet von Nina0910, 08.11.08, 22:30

ja echt schönes Becken. Vorallem der Kampffisch ist ein sehr schöner Fisch...

Und wenn die Pflanzen alle noch ein bischen waschen wird es bestimmt noch ein richtiger Unterwasser Garten.

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruà an alle....


Top Becken!

» Gepostet von L134, 08.11.08, 21:30

Hallo!

Ein sehr schönes Becken, fast jede Kategorie vergebe ich mit Höchstpunktzahl. Garnelen könnten noch etwas mehr sein (10 Stk.).

Meine Anerkennung!

MFG

Stefan!


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 11.07.08, 09:46

sehr schönes becken...

den besatz finde ich auch total super!

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommetar

» Gepostet von Kampffischi, 14.06.08, 09:45

Sieht echt toll aus da wird man ja fast neidisch!!!

Besatz für 72l nicht 64l ist auch gut!

Bepflanzung ist top!! und wird noch viel viel besser wens verwachsen ist!!

Ja gibt ne gute bewertung

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


:grins:

» Gepostet von M&M, 12.06.08, 14:19

Hallo!
Dein Becken sieht echt toll aus! :grins:
Der dunkle Kies und die dekorative Bepflanzung sind dir echt gelungen, Respekt :thumb:

In meinem Amazonas Becken pflege ich folgende Tiere:

14 Blaue Neons
6 Garnelen
1 Kampffisch


Irgendwie kommen aber nur die Neons aus dem Amazonas... :rolleyes:
Welche Garnelenart ist es genau?
Für den Kafi solltest du noch Schwimmpflanzen einbringen :wink:
MfG. Malte
PS: Wäre nett, wenn du dein anderes Becken ausfürhlicher beschrieben würdest... :schnarch:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 12.06.08, 09:43

Sehr schönes Pflanzenbecken , prima eingerrichtet , gefällt mir wirlich sehr gut ! :thumb: Auch der Rest stimmt meiner Meinung nach , weiter so ! :grins: Viel Spass noch .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von billa, 11.06.08, 21:59

Hemiantus Callitrichoides ist eine sehr schöne Pflanze, meine wurde immer wieder von den Fischen
ausgegraben :-(
Die Anordnung deine Pflanzen gefällt mir sehr gut, mach bitte immer neue Foto´s , damit man die Veränderung sehen kann.
14 Neons finde ich etwas zu viele für so ein kleines AQ, aber ich denke das dich so langsam der Virus kriegt und du dir über kurz oder lang eh ein gröÃers AQ anschaffen wird´s, da passen die dann Super. ;-)

_________________
Gruà Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 11.06.08, 21:35

Hammer Aquarium muss ich sagen groÃes Kompliment. :thumb:
Wenn dass noch alles schön Hoch wächst sieht das bestimmt noch besser aus aber jetzt auch schon der hammer^^.
MFG Michael


Navigation

Community » Mein Aquarium » Amazonas Becken von player45

13.06.24 | 19:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 65



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz