Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Martin1975
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 26.01.06, 20:12

Bild 1
Bild vergrößern

Das ist mein 200l Becken.


Bild 2
Bild vergrößern

Unser kleiner Liebling

Bild 3
Bild vergrößern

Schaut einfach selber...

Hallo, hier ist mein Becken. Es handelt sich um ein Juwel Rio 180 mit den Maßen 101x41x50.

Freu mich auch über Tips und Anregungen zu Pflanzen oder Fischen. Ich hoffe euch gefällt mein AQ genauso gut wie mir selber.


Besatz:

3 Panzerwelse (marmorierter Panzerwels)
7 Keilfleckbärblinge
7 Moosbarben
2 L15 Peckoltia Vittata

Filter: Juwel Compact H

Heizer: Juwel 200W


Dekoration:

2 Lava-Lochgestein (Schaumlava)
1 Basaltstein
1 Mangrovenwurzel
1 Kokosnussschale halb
1 Höhle aus Ton


Pflanzen:

3 Mooskugeln
ca. 20 Muschelblumen
Trichocoronis Rivularis
Mayaca Vendelii
Egeria Densa
Hygrophila Difformis
Vallisneria Asiatica
Hygrophila Rosanervis
Echinodorus Bleheri
Hygrophila Polysperma
Echinodorus Parviflorus
Nomaphila Siamensis


Wasserwerte:

Nitrit: 0
Nitrat: ca 25 (mg/l)
GH: 15°d
KH: 6°d
pH: ca. 8,0
Temp: 25°C



Martin



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 13.11.08, 16:59

tu doch noch ne große wurzel rein und bissi mehr grün vielleict
und panzerwelse aufstocken : wichtig :dream:
und gib den moosbarben noch welche dazu
oda sumatra

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 05.01.08, 14:27

mehr panzerwelse und am besten eine sandbank reinstellen

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


!"

» Gepostet von Gelöschter User, 26.01.07, 19:59

die pflanzen konstelation gefällt mir :wink:,nur das der ganze rest braun ist sieht eintönig aus :uh:


Frage zum Kies/ Super Becken!!!

» Gepostet von AQ, 03.09.06, 19:45

Was für ein Kies ist das? Die farbliche Mischung ist echt toll. Auch der Rest sieht super aus. Nur eine Rückwand wäre evtl. nicht schlecht. Noch eine Frage: Wie bist du mit deinem Innenfilter zufrieden? Habe das Juwel Trigon 190 und da ist der selbe Innenfilter drin. Der war mir aber zu laut. Deshalb hab ich jetzt nen Außenfilter... (JBL Cristal Profi 250) der ist hübsch leise :)

Gruß Andi

_________________
Grüße, Andi


Sehr schön, Kompliment

» Gepostet von L134, 22.08.06, 19:21

Ein sehr schönes Becken, welches noch viel schöner wird, wenn das Pflanzenwachstum mal richtig seinen Lauf nimmt. Kompliment und viel Freude dadran wünsch ich dir, sieht toll aus...

ABER;-) die Panzerwelse sind definitiv zu wenig, mich würd mal interessieren wo man das liest das Panzerwelse zu dritt gehalten werden sollten und der Verkäufer hat da scheinbar auch aus der Not eine Tugend gemacht. Es sind Gruppenfische die mind. zu 5 gehalten werden sollten, idealerweise noch mehr und selbstverständlich von der gleichen Art.

Und zwei Pflanzen hast du drin, die keine Unterwasserpflanzen sind, vorne rechts die Graspflanze (denke mal Ophiopogon Art) und die in der Mitte mit der weißen Blattstruktur sieht auch schwer danach aus, das sind Sumpfpflanzen die sich nur zweitweise unter Wasser halten. Die werden nicht groß wachsen, wahrscheinlich gar nicht und nach einiger Zeit eingehen.


große Bitte

» Gepostet von betzbauer, 18.06.06, 10:04

hi!!!

Ich hätte eine Bite an dich du hast in deinem AQ das oben ist Panzerwelse auf dem letzen Bild über 2006 und die hab ich auch in meinem AQ und weiss nicht wie die heissen??

Kannst du mir sagen wie die heissen???



gruß stigler


Antwort Rückwand

» Gepostet von Martin1975, 28.04.06, 10:21

Hallo..

danke erstmal für das Lob. Freut mich wenn auch anderen das gefällt was ich schön finde.

Zu der Rückwand... ich wollte eigentlich eine eingeklebte Rückwand, aber das ist jetzt zu spät und viel zu aufwendig mit fische raus, Wasser raus und einkleben...
Eine Fotorückwand mag ich nicht, die sehen so künstlich aus. Ich lasse den Hintergrund jetzt einfach mehr bewachsen, dadurch haben sie auch genug Schutz.

Viele Grüße

Martin

_________________
[link]
Unser Aquarium

[link]
Klick mich


Toll!

» Gepostet von Courage, 28.04.06, 07:54

Dein Aq sieht wirklich toll aus, auch tolle Fotos hast du da gemacht, ganz scharf und so...
Aber- hast du keine Rückwand?
Ich mein das nicht als Kritik, denn deine Fische sehen
auf den Bildern sehr zufrieden aus :) .
Nur so als Anmerkung halt, ich hab gelesen, das eine
Rückwand den Fischen zusätzlichen Schutz bietet...

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


Becken

» Gepostet von Martin1975, 28.01.06, 14:35

Hallo,

ja habe ein Juwel Rio 180 mit Buche Dekor. Bin auch sehr zufrieden damit. Mein altes kleines Becken ist auch ein juwel.

Martin

_________________
[link]
Unser Aquarium

[link]
Klick mich


Beschreibung

» Gepostet von greenbeer66, 28.01.06, 13:45

Jetzt ist die Beschreibung perfekt! Hast du eigentlich auch ein Juwel Becken oder? Der Filter sieht nämlich so aus!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Martin1975

23.04.24 | 10:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 168



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz