Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schlammspringer-Paludarium

» von:Tattoo
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):100x60x70 (40 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Schlammspringer-Paludarium

 Hinzugefügt: 05.05.08, 22:51

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Paludarium 100x60x70 mit 40L Wasserteil

Wasserwerte

Brackwasser mit 20µs
pH 7,3
kh 8
NO2 0
NO3 0

Technik

Aussenfilter JBL CristalProfi 900
Hydor Heizstab 100W
Filterbohrungen

Besatz

3x Periophtalmus barbarus 1/2



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Eike-Tobias, 25.03.11, 16:51

Hallo,

auch wenn das Becken nun schon etwas älter ist, empfinde ich es als nicht Artgerecht. Schlammspringer sitzen gerne in kleinen Tümpeln die sich durch Vertiefungen im Bodengrund ergeben. Das sie gerne mit dem Körper im Wasser und dem Kopf auserhalb des Wassers sind, sieht man ja sehr schön an deinem Bild.

Ein richtig eingerichtetes Paludarium wäre es, wenn du alles raus nimmst und den kompletten Boden mit einem Sand/Lehm gemisch in verschiedenen höhen herrichtest und dann mit Wasser füllst. So das auch ein paar trockene Ebenen entstehen.

MfG Eike-Tobias


hallo

» Gepostet von Kampffischi, 28.11.08, 15:37

es ist ein sehr schöne aquarium das du da hast!
aber wie schon erwähnt die schlammis werden viel zu groß!
in der natur leben die großteils im schlamm aber das geht nich deswegen brauchen sie ein großes aquarium mit viel wasser und einen ordentlichen landteil.

ich finde aber dein jeziges Paludarium sehr schön und könnte mir da sehr gut irgen welche frösche drinnen vorstellen!(fals gefällt)

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 29.06.08, 01:01

@ Veronika

In wiefern meinst du Erfahrung mit Brackwasser?
Und nein,es kommen keine anderen Tiere hinzu,da ich den Schlammis nicht traue :lol:

Gruß Tattoo

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


Kommentar

» Gepostet von l..l, 28.06.08, 13:17

die beckengröße ist viel zu klein für schlammspringer die werden 25!!! cm... das ist verdammt viel für 40l... ein größeres becken ist hier ein muss!

kleine berichtigung es sind 100x60x70 das ist zwar knapp aber ausreichend!!! es ist irreführend 40l paludarium...

_________________
Mfg l.ö.l


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 27.06.08, 20:01

Toll, ich will mein eines Becken auch auf Brackwasser umstellen, mit denm ansalzen bin ich angefangen, werde es für meine Grundeln einrichten. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es für alle drei Arten dann geeignet ist. ich habe die Wüstengrundel (schon mehrfach nachgezüchtet) ,
die Rittergrundel und ganz neu die violettgepunktete Schläfergrundel, suche noch weiter Besatz im Bereich Lebendgebärend,bin noch am Umgucken.
So wie dein Becken,sieht man es selten.
Hast du weitere Erfahrungen mit Brackwasser? Und soll in dein Becken noch was dazu:Krabbe,Krebs oder Schnecken?

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Ju, 19.05.08, 16:22

Das sieht total geil aus, da bekommt man gleich Lust auch welche zu kaufen :grins:

_________________
[link]

Aquariumvorstellung


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 06.05.08, 22:22

Normalerweiße sind im Landteil Hydrokulturen,die ich im Moment aber leider rausnehmen mußte,da Wasser ins Landteil läuft und ich es erst neu verkleben muß.
Gefüttert werden die Drei mit Roten Mückenlarven,Grillen,Heuschrecken,Krappen und Muschelfleisch.

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


Kommentar

» Gepostet von Emmi, 06.05.08, 20:04

Hui,
cooles Becken! :)
Die sind so süß die Deine Schlammspringer... :dream:
Da ich von denen aber absolut keine Ahnung habe, halte ich mich mit weiteren Kommentaren hier mal zurück, aber ich bin sicher sie haben es sehr gut bei Dir!
LG, Imme

_________________
Manche Menschen trinken mit `nem Strohhalm, andere leben intensiver!


:dream:

» Gepostet von M&M, 06.05.08, 17:30

Hallo!
Sup,er dass du das Becken vorgestellt hast :wink:
Das ist echt hammergeil und sehr exotisch :schock:
Schlammspringer sind sehr interessante Tiere, vielleicht halte ich die auch mal (wenn ich Platz dafür habe...) :dream:
Habe da noch ein paar sachen, die mich mal interessieren:
Hast du irgenwelche Pflanzen in dem Becken?
Womit fütterst du?
Wäre nett, wenn du mir die Fragen beantworten würdest, danke :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Wassernixe, 06.05.08, 09:07

Das nenne ich mal einen ausgefallenen Besatz super geil!!! :thumb:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schlammspringer-Paludarium von Tattoo

24.09.20 | 12:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 75.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz