Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schlafzimmerbecken

» von:Tattoo
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Schlafzimmerbecken

 Hinzugefügt: 23.04.08, 22:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Apistogramma agassizii Red Fired

Bild 3
Bild vergrößern

Nannostomus mortenthaleri und Paracheirodon innesi

Wasserwerte

ph 6,8
Kh 4
gh 6
NO2= 0
NO3 = 0
PO4 = 0
25,2 C°
1x pro Woche 25% Wasserwechsel mit Amtra Pro Nature
1x im Monat Amtra Pro Cult und Pro Plant

Technik

Außenfilter JBL Cristal Profi 900
CO2 Anlage Dennerle
Heizung Hydor 100 Watt
Bodenfluter Hobby 25 Watt
Beleuchtung: 1x T8 JBL Natur; 1x T8 JBL Tropical ( je 12 Std ); 2xT5 JBL Tropical ( je 6 Std ),zusätzlich zu jeder Lampe ein JBL Solar Reflecktor

Bepflanzung

4x Ceratopteris thalictroides
1x Cerinum calamistratum
5x Ceryptocoryne wendtii
5x Egeria densa Spezial
3x Alternanthera reineckii Rot
1x Anubias barteri
1x Nymphaea micrantha
6x Vallisneria spiralis
17x Echinodorus bleherii
Flamenmoos
Mooskugel
Riccia fluitans


Besatz

1x Hypancistrus zebra ( L46 )
2x Apistogramma agassizii Red Fired 1/1
2x Apistogramma macmasteri 1/1
10x Nannostomus mortenthaleri 5/5
10x Paracheirodon innesi
10x Carnegiella strigata
2x Killerschnecke Helena
5x Otocinclus



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von chila, 21.08.10, 10:35

gefällt mir wirklich gut

_________________
mein krabbenaquarium: [link] bitte bewerten


Hui^^

» Gepostet von Ija, 03.08.09, 12:01

Schöönes Aquarium :thumb: Man kann viel daraus lernen und auch bewundern^^

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von plasmateilchen, 02.03.09, 15:23

hey optisch ist das becken echt gut gelungen. über den besatz wurde ja schon gut gestritten :lol: ich denke auch dass das becken ziemlich voll ist auch wenn die von dir aufgeführten parameter wie filterung, etc. bestimmt eine gewisse rolle spielen ist platz doch der am ende ausschlaggebende faktor. aber wenn es bei dir so klappt dann ist doch gut. wo ich dir echt mal recht geben muss:

Fehler sind dazu da aus ihnen zu lernen.
Ich kann manche Anfänger hier verstehen,die sagen das sie keine Lust mehr auf dieses Forum haben,da es hier Mitglieder gibt die mit aller Gewalt versuchen ihnen ihre Meinung ein zu trichter,und sobald sie dieser Meinung gegen sprechen werden sie Teilweise persönlich angegangen.
Das ist mir sogar schon unter " Erfahrenen " Mitgliedern aufgefallen.Die gehen sich hier Teilweise so an


darüber sollten hier einige leute mal nachdenken

_________________
Schaut bei meinen AQ's vorbei, es gibt wieder jede Menge neues...
Bild


Kommentar

» Gepostet von rich96, 02.03.09, 12:58

hey echt ein klasse becken :thumb:
aber eure diskussion war ja echt sinnlos :lol:
allerdings sind 3 schwarmfische wirklich etwas viel.
von l-welsen hab ich keine ahnung
und noch was wie heißt denn dein Aquaristikshop?
Würd ja gern ma forbei schaun, wenn er nicht zu weit weg ist :grins:

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 06.10.08, 14:51

Hi Tattoo

sehr interessante Diskussion die ihr hier geführt habt ;)

einfach ein super Becken, ein wahrer Blickfang :thumb: :thumb: :thumb:
das gibt glatte 10 punkte!

Nannostomus mortenthaleri, ein Fisch zum träumen..:D
ich meine als ich mein Praktikum beim Aquaristikhändler meines Vertrauens gemacht habe, hat der das Stück 25 gekostet :D

aber der besatz!? joa... l.ö.l hat z.T. recht, das Becken ist sehr voll...
3 Schwarmfische, auch wenns alles kleine Arten sind, sind ein wenig viel!!
es mag bisher alles gut gegangen zu sein, aber bei einer hohen Fischdichte leidet irgendwann auch die Optik, sieht dann einfach zu voll aus!

hätte ein Anfänger ein solches Becken, optisch nicht so ansprechend, vorgestellt wäre ihm das von allen um die ohren gehaune worden :D

gruß eddie


Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 17.08.08, 18:03

hallo tattoo
dein becken ist echt hammer schön finde die wurzel und die pflanzen und sand passen perfekt zusammen. echt super schön :thumb:

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 01.08.08, 22:15

Warum war mir das klar,das man mit einem Minderjährigem ... keine niveauvolle Diskussion führen kann???

Da dir das anscheinend nicht möglich ist ( wie man auch in deinen anderen Beiträgen immer wieder feststellen muß ) ,laß es einfach!

Für Diskussionen auf erwachsenem Niveau bin ich gerne weiterhin bereit.

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


...

» Gepostet von l..l, 25.07.08, 01:26

ich sage nicht das ich ein alleswisser bin aber ich habe das gefühl du glaubst mir nicht was muss ich tun damit du mir glaubst? ich will nicht viel nur das du dein becken auf ein ordentl. maß bringst... 24°C ist für nen l-wels nicht gtu abgesehen davon (ich entschuldige mich schomma für die ausfallende art)
ist es eine schande einen l46 auf diese art zu halten du gibst für diesen fisch 60 euro aus oder vielleicht weniger soll mir egal sein und dann steckst du ihn alleine in so ein becken? verdammt es gibt leute die träumen von diesem wels und davon ihn artgerecht zu halten und was machst du du steckst ihn in so ein becken das überhaupt nicht seinen ansprüchen genügt und dann tuste meien meinung die viele leute bestätigen können mit einer ja beschissenen antwort weg also so geht das nicht! geh ma zu l-welse.com die werdne dich in stücke fetzen für die haltungsfehler die du hier machst! ich weise dich darauf hin und dir ist es scheisegal deine letzte antwort "der meister hat gesprochen" deute ich ma als ironisch hin was ich als beleidigung empfinde nur weil du denkst ich wäre ein alleswisser brauchste net so eine scheisbemerkung ablassen ich hab nich immer recht aber HIER habe ich recht l-welse gehören bei 27°C gekocht und nur weil du dein scheisbecken net ändern willst muss der wels net leidne! verdammte scheise mach dem ein artgerechtes zu hause... mann und wie du dir so nen wels leisten kannst abgesehen davon ist das ein besonderer l-wels der dazu noch bedroht ist eine nachzucht ist hier erwünscht! also mache ihm ein artgerechtes zu hause so schwer sind hypancistrus net nachzuzüchten.

und zu guter letzt MACH DEIN BECKEN WELSGERECHT DANKE!

_________________
Mfg l.ö.l


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 20.07.08, 01:16

!!! :thumb: Der Meister hat gesprochen :thumb: !!!

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


Kommentar

» Gepostet von l..l, 16.07.08, 15:32

also das l46 24°C ÜBERLEBEN ist mir neu, artgerechte l-welshaltung beginnt bei 27°C und das ist absolutes minimum man sehe sich nur das habitat an

Rio Xingu bei Belo Monte

30,8° pH 6,94 diese wasserwerte stammen von biotopaquarium.de [link]
das sind 30,8°C ich persöhnlich halte verschiedenste l-welse bei minimum 27°C!!! in meinem l135becken habe ich sogar 29°C ich will nicht das du deine fische bei 30°C abkochst das wäre für den so wichtigen sauerstoff gehalt schlecht aber 27°C müssen sein! woher du die 24°C hast würde ich gerne wissen!

das L-welse gruppentiere sind soll umstritten sein... naja da kann ich dir nicht so recht geben vielleicht bei größeren arten wie pseudacanthicus die dazu noch aggressiv sind usw. es ist eher GATTUNGSABHÄNGIG bzw. artabhängig hypancistrus peckoltia und co sind doch sehr friedliche welse die im vergleich zu panaque und co doch richtig friedlich sind nur weil bei anderen l-welsen die einzelhaltung bevorzugt werden sollte heist das nicht das das bei solch kleinen und vorallem friedlichen arten der fall ist, hypancistrus sind auf jeden fall sehr friedliche harnischwelse die doch in gruppen gehalten werden sollten.

Wie du schon sagtest kann es selbst in 1000l probleme geben mag sein das es jetz noch gut geht aber ein einzelnes becken wäre doch FÜR JEDES MÄNNCHEN von vorteil denkste nich? weil so ist die gefahr noch geringer das sie sich gegenseitig angreifen bzw. sie ist nicht gegeben! also auf jeden fall vorteilhaft! und weil du sagtest es funktioniert seit 7jahren ein apistogramma lebt wenns hochkommt 2 jahre bei einer hohen temperatur 1,5...

und das 3 salmlerschwärme doch zuviel sind sollten dir doch klar sein! nimm doch lieber eine art und dann 20stck... und das die besatzdichte von der filterung usw. abhängt stimmt nicht es ist klar das sich fische bei einer niedrigen besatzdichte WOHLER Fühlen ich selbst konnte dies beobachten!

was meine beiträge angeht ich will wirklich nicht so klingen als wäre ich der "beste" weil das bin ich nicht, ich will aber so klingen das ich meine meinung vertrete mit allen konsequenzen und ich denke es gibt genügend die meine meinung teilen!

ob dein laden nun ein guter laden oder ein schlechter laden ist kann ich nicht beurteilen! ich persöhnlich kann nur sagen das einem sehr viele leute nur einem etwas andrehen wollen und von aquaristik keine ahnung haben des einzigste was diese leute können ist die technik und vielleicht noch ein verkaufsbecken schöner zu gestalten oh und natürlich dem kunden honig um den mund schmieren! ich habe schon erlebt wie panzerwelse als algenfresser angedreht wurden UND UND UND... also ob du ein guter verkäufer oder ein schlechter bist kann ich nicht beurteilen!

_________________
Mfg l.ö.l


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schlafzimmerbecken von Tattoo

24.09.20 | 13:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 73.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz