Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein drittes Aquarium

» von:Daniel78
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100 x 40 x50 (200 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:2.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein drittes Aquarium

 Hinzugefügt: 12.02.08, 12:32

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Update Wachstum seit Neuaufsatz

Soo, nun habe ich mal wieder etwas rumgearbeitet.
Nachdem ich die Riesenpflanzenlieferung von Stixi bekommen habe
( vielen Dank nochmal an Stixi ) habe ich das Becken neu strukturiert sowie den Besatz geändert.

200 l Becken

2 x bl.Fadenfisch
1 Paar Skalare
10 Trauermantelsalmler

gemischter Kies
Dennerle CO2-Anlage
Heizstab 200 W
JBL i200 Innenfilter
römische Säulen
Mangrovenwurzeln
Steine
Steinhöhle

Pflanzen:

Amazonas Schwertpflanze
Hydrocotyle leucocephala
Riccia fluitans
Javamoos
Rotala rotundifolia
Pogostemon stellatus "Octopus"
Ludwigia repens
Ludwigia repens x arcuata
Cabomba caroliniana
Egeria najas
Egeria densa
Microsorum pteropus 'Narrow'
Lysimachia nummularia 'Aurea'
Hygrophila polysperma
Ranunculus inundatus
Mayaca fluviatilis

Vorab die Wasserwerte von den Stadtwerken Erfurt:

Nitrat: 12 mg/l
Flour: 0,13 mg/l
Sulfat: 75 mg/l
Chlorid: 19 mg/l
Calcium: 61 mg/l
Magnesium: 10 mg/l
Kalium: 4 mg/l
Natrium: 18 mg/l
Leitfähigkeit: 411
ph Wert: 7,92
Härtebereich: mittel
Calciumcarbonat: 1,96-2,68 mmol/l
Gesamthärte: 11-15
Karbonathärte: 6,5

Jetzt die Werte von meinen AQ gemessen gestern 22.04.2013 mit Sera-Tröpchentest:

Temperatur: 26 Grad
Karbonathärte: 6
ph Wert: 6,7
Gesamthärte: 15
Ammonium: zwischen 0,0 - 0,5 mg/l (Farbvergleich schwierig)
Nitrit: 0,0
Kupfer: 0,0
Sauerstoff: -------
Leitfähigkeit: ---------
Nitrat: 10
Phospat: 0,2
Eisen: 0,1
Kohlendioxid: 20

Düngung:

Düngesystem Easy Life

Fosfo, Nitro, EasyCarbo, Ferro, ProFito, Wasseraufbereiter




Auf die Steine, die Säule und den Wurzeln habe ich Javamoos sowie Riccia aufgebunden.
Auf das Steinhäuschen habe ich Javafarn aufgebunden.







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Mehr Pflanzen fände ich gut

» Gepostet von Wasserfisch, 04.11.09, 01:09

Hallo Daniel,
für meinen Geschmack sind es etwas wenig Pflanzen.
Vielleicht würden mehr Pflanzen auch bei Deinem momentanen Algenproblem helfen.
Möglicherweise sieht Dein AQ aber ínzwischen sowieso ganz anders aus?
Gruß, Rich

_________________
Gruß, Rich


hi

» Gepostet von L-46, 14.08.08, 17:04

hi ich kann malte und tati auch nur zu stimmen. du solltest es änderndas is das beste für dich(denk ich) un deine fische(weiß ich^^)

kompliement an tati hast du sehr gut beschrieben

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Ans Forum wenden!

» Gepostet von M&M, 10.08.08, 11:36

Hallo Daniel!
ich kann Tati leider nur zustimmen :uh:
Der Besatz ist immer schlechter geworden, leider... :(
Bitte wende dich ans Forum, damit wir dir helfen können deinen Besatz zu optimieren.
Wir wollen nur helfen und das Beste für deine Fische!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.08.08, 17:23

Hi Daniel,

also ganz ehrlich.. ich finde den Besatz jetzt noch schlimmer... du hast einen Mischmasch an Fischen...

zu viele Welse.. überhaupt Bodenbewohner...

und jetzt noch einen Fadenfisch.. der sollte nich alleine gehalten werden. Ein Weibchen wäre gut, aber diese Fische sind sehr aggresiv...

und die Fransenlipper werden vieeeel zu groß für dein Becken und sind auch aggressiv anderen Fischen gegenüber und vor allem sind sie Einzelgänger.

Darf ich mal fragen ob du dich vorher überhaupt informiert hast??????

Fransenlipper hält man nicht in solch kleinen Becken.

Ich finde du solltest dir über den Besatz noch mal Gedanken machen.. da sollte jedenfalls ne Menge geändert werden..!!!!

Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Daniel78, 04.08.08, 15:44

mal editiert.

@Tati 717-danke für die Ratschläge.kannst ja mal jetzt schauen

_________________
Bitte mein neues Becken bewerten.Freue mich auch über jeden ernstgemeinten Rat.

Link:[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.08.08, 15:07

Hey Daniel,

das Becken sieht auf den Bidlern ganz ordentlich aus.. ich vermute mal, dass das Aquarium jetzt nun vollgewuchert ist :grins:
Du solltest mal neue Bilder hier reinmachen :lol:

So was du noch in die Vorstellung schreiben könntest und solltest, das sind die Wasserwerte. Dann können wir dir sagen ob der Besatz passt oder nicht.

Aber auf den ersten Blick passt er leider nich :uh:

Panzerwelse sollten mindestens zu 5 gehalten werden. Du schriebst, dass sie aufgestockt werde. Oder sind sie das schon?

Mollys und Neons passen von den Wasserwerten und so nicht zusammen. Habe selbst die Erfahrungen gemacht und es hat nicht lange gut funktioniert.

Hast du noch Mollys und Guppys? Zwei Gruppen Lebendgebärende sind auf Dauer auch zu viel.. immer Nachwuchs..

Ich würde dir empfehlen, dass du Mollys und Guppys rausmachst.
Dann hast du die Neons und die Antennenwelse, die Panzerwelse (welche genau? Aufstocken auf mind. 5)
Und noch den Marmorkrebs.

Für die Panzerwelse könntest du eventuell noch eine Sandecke einrichten.


Gruß Tati


noch ziemlich leer

» Gepostet von gerhard_, 14.02.08, 14:07

freu mich schon dein Becken anzusehen, wenns voller Leben ist ;) werde es auch erst dann bewerten..

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 12.02.08, 16:17

Wie wärs wenn du mal schreibst wie dein geplanter Besatz aussieht??


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein drittes Aquarium von Daniel78