Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Bettabecken

» von:tikona
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):30x30x50 (45 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Bettabecken

 Hinzugefügt: 26.01.08, 01:58

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Immer am Flirten

Bild 3
Bild vergrößern

Es sei denn sie verschwindet in den Höhlen

Als erstes der Besatz

Betta splendens [link] (Siamesischer Kampffisch)

01.03.2008 momentan sind nur Jungtiere drin etwa 1-2 Wochen alt.
Auf den Fotos sind die Eltern zu sehen welche sich jetzt im 2. Becken befinden.

Melanoides tuberculata [link] (Turmdeckelschnecken)

Physidae [link] (Blasenschnecke)


Zu den Pflanzen

Pistia stratiotes [link] (Muschelblume)


Zur Technik

Filter s. U.

50 Watt Heizung

11Watt Energiesparlampe


Und die Deko

Boden

keiner

1 Mangrovenwurzel mit verzweigter Höhle

1 Rückwand


Auf den Fotos ist das Becken 1 Woche nach seiner "Entrümpelung" zu sehen. Die Pflanzen waren so dicht, dass man selbst die Wurzel nicht mehr sehen konnte. Während ich die Pflanzen entfernte (waren fast 3 Kg), entdeckte ich sogar ein etwa 2cm großes Jungtier.

Im hinteren Bereich (hinter der Rückwand) befindet sich ein komplettes Filtersystem, welches über die gleiche Technik wie schwamfilter betieben wird um starke Strömung im Becken zu vermeiden.

Wer "Rächtschreibfähler" findet, darf sie behalten oder mir zuschicken [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

kommentar

» Gepostet von billa, 26.01.08, 13:00

@ Ju
wegen der geringen Größe sollte da nur ein Männchen drin sein und nur zur Paarung ein Weibchen eingesetzt werden.
Haremshaltug geht in den meißten Fällen nicht gut, da M wie W unter Dauerstress stehen.


Ich find das AQ für einen Betta gegau richtig.
Schade nur das du die Fotos nach dem Ausmisten der Pflanzen gemacht hast. Ich hätte es gerne zugewachsen gesehen.

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von Ju, 26.01.08, 12:23

Du solltest deinem Männchen noch mehr Weibchen ins Becken tun.
Auf Dauer könnte das doch ein wenig stressig werden...der gute bevorzugt doch eher Harems.

Meiner persönlichen Meinung nach ist das Becken von der Literzahl etwas zu klein...

_________________
[link]

Aquariumvorstellung


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Bettabecken von tikona

26.04.24 | 17:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 123



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz