Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:Anarius I
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):40x20x25 (15 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 09.01.08, 16:07

Musste das ganze Becken durch die Planieren auseinander nehmen.
Das haben die alten Pflanzen nicht überlebt!
Neue Bilder kommen noch!

Bepflanzung:

Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)
Javafarn ( Microsorum pteropus "Windelöv" )
Zwergkraut (Glossostigma elantinoidis)

Wasserwerte:

No³ = 10
No² = 0,0
Gh = 6
Kh = 6
pH = 7,0
Nh³ = 0,0
Nh4 = 0,0


Besatz:

5 Tigergarnelen
2 Zebra Rennschnecken
z.Zt. Im Aqualaden in Quarantäne

Deko:

großer weißer Höhlenstein
eine Wurzel
schwarzer Röhrenstein



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Bibbi, 23.01.08, 10:39

Hallo Anarius,

ich habe mir erlaubt, Dein Garnelenbecken zu bewerten, da ich mich bei dem geplanten Besatz nicht hundertprozentig auskenne, war ich dort etwas vorsichtig.
Aber insgesamt gefällt es mir riesig :thumb: und ich fange an zu überlegen, ob ich mein leeres 54-Liter-Becken nicht auch als Garnelen/Schnecken-Becken nutzen sollte.
Schaun mer mal...
Viele Grüße Bibbi

_________________
Bild
- Traum meiner schlaflosen Nächte -


Kommentar

» Gepostet von Sven Siebel, 17.01.08, 21:28

super Aq,
top Bewertung von mir !!! :grins:


In Sachen Futter:

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 14.01.08, 14:30

Meistens gibt's NovoPrawn von JBL - kleine wasserstabile Futterperlen, sehr zu empfehlen! :thumb:
In unregelmäßigen Intervallen verfüttere ich auch diverses Gemüse, wie z.B. gekochte Paprika oder Gurke. Da geht aber vieles, einfach mal ausprobieren, sollte nur möglichst weich sein.
Worüber sich die Kleinen auch freuen sollen ist überbrühtes Eichenlaub, hab' ich persönlich aber noch nicht probiert.

_________________
m.t


Kommentar

» Gepostet von Garneloman, 13.01.08, 23:32

Wirklich schön eingerichtet. Das weiße Höhlengestein als Rückwand ist schon an sich klasse, aber auch die darauf angebrachte Bepflanzung ist sehr gut gelungen.

Die Röhren hätte ich allerdings weggelassen, weil sie für Garnelen nicht nötig sind (besonders bei einer einigermaßen dichten Bepflanzung) und in einem kleineren Becken doch etwas stören (in meinen Augen zumindest).

Ich schaue auf jeden Fall nochmal vorbei wenn der Besatz eingetroffen ist.

:thumb:

_________________
mdp

Mein Gesellschaftsbecken findet ihr hier: [link]
Mein Asienbecken findet ihr hier: [link]

...Bewertungen und Tipps würden mich freuen :thx:


Kommentar

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 13.01.08, 21:04

Hallo Jens!

Danke für deinen Kommentar. :)
Deins gefällt mir auch richtig gut, ein schönes Garnelenbiotop - klein aber fein!

Meine Tigergarnelen habe ich bis jetzt als ziemlich anspruchslos und genügsam erlebt, bislang gab es keinerlei Probleme. Auseinandersetzungen untereinander oder mit den Amanos sind nicht zu beobachten, auch nicht bei Fütterung, obwohl ich sehr sparsam zufüttere. In meinem (recht dicht bepflanzten) Becken scheinen sie genug zu finden, um über die Runden zu kommen, selten kann ich durch Futterzugabe mehr als 10 Tiere aus dem Gebüsch locken.
Außerdem sind sie sehr vermehrungsfreudig: Schon nach knapp einer Woche, die ich sie im Becken hatte, entdeckte ich die ersten tragenden Weibchen - und das trotz der noch jungendlichen Größe der Tiere (grade 1cm). Das hatte ich denen garnicht zugetraut... :lol:


Hoffe dir damit geholfen zu haben, kann die Garnelen auf jeden Fall nur weiterempfehlen!

_________________
m.t


Kommentar

» Gepostet von Richy, 13.01.08, 12:54

... in diesem AQ werden sich die Garnelen sicherlich sehr wohl fühlen!


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 11.01.08, 11:16

Moinsen!

Mein Fehler! :grins:

Wasserwerte normalisieren sich so allmählich! :thumb:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 11.01.08, 11:09

Dann ist ja gut :puh:
@pandawelschen:
bei mir stand noch nicht geplanter besatz.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 11.01.08, 10:32

Moinsen!

Nein, keine Angst! Die Kleinen sind noch nicht drin! Werde damit wohl noch etwas warten müssen.
Welche Werte meinst du denn genau?

Nein, daß Becken ist nicht komplett eckig. Läuft nach vorn hin Spitz zu!

Danke für eure Anmerkungen und Tips!

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 09.01.08, 18:56

M&M...da steht geplanter Besatz, also werden die Tiere doch wohl noch nicht drin sein (also so wie ich das verstehe).


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von Anarius I

12.11.19 | 10:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 41.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz