Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein zweites Aquarium

» von:P-Power
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein zweites Aquarium

 Hinzugefügt: 28.12.07, 13:06

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aq der weite Versuch


Bild 2
Bild vergrößern

nach Langer Zeit und viel Pfläge

Bild 3
Bild vergrößern

Kann sich doch sehen lassen oder ?

In Meinem Aq sind folgende Tiere:


2x Zwergfadenfische 1xM/1xW Leider Gestorben
ca 15 Neons Waren nur noch zu 5sind aber leider gestorben
3x Marmorierter Panzerwels Leider 2 verstorben
3x Silberrücken Panzerwels leider 1 Verstorben
4x Schwarz weis Mollys 3xW/1M waren nur noch zu Drit einer Gestorben
2x Goldringelgrundel vorher schon gestorben
1x Brauner Antennenwels hatte ich seit 5 Jahren leider Gestorben Heul:-(
5x Otocinclus sind 2 Verstorben
2x Schachbrettschmerlen hatte seit 5 Jahren leider Verstorben Heul :-(
5x Garnelen Hatte ich auch seit 5 Jahren Leider Alle Verstorben Heul:-(
3x Rennschnecken

Der Pflanzen Besatz:

2x Wasserkelche
ein Paar Schwimmpflanzen
1x Cabomba / Cabomba caroliniana
4x W asserschraube Schraubenvallisnerie
Javamoos
1x Echinodorus quadricostatus
1x Lilaeopssi mauritiana
und noch einige anderen Pflanzen deren Name ich nicht kenne

Deko:

1x Kokosnussschale
1x Plastik Oldtimer
1x Lavastein
1x Kleine Wurzel mit Javamoos
1x Große Wurzel


Wasserwerte


Wasser Temp. 25°C
KH Karbonathärte [°dKH] 8
ph Säuregehalt 7.9
GH Gesamthärte [°dGH] 8
Nh4 Ammonium [mg/l] 0
No2 Nitrit [mg/l] 0
Leitfähigkeit [uS/cm] 490
NO3 Nitrat [mg/l] 10
Po4 Phosphat [mg/l] 0
Fe Eisen [mg/l] 0

Werde da Becken wieder neu Besetzen wenn die wasser werte Wieder in Ordnung sind werde euch dan das Becken wieder Vorstellen Kan aber aus Zeitmangel etwas dauern bis ich es Hir wieder Vorstellen kan



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bin Traurig

» Gepostet von P-Power, 04.09.08, 22:51

Hallo M&M

Hallo Sascha!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wink:
Hast du deinen Besatz optimiert?
MfG. Malte


Habe leider momentan wenig zeit bei euch mitzuschreiben schaue aber ab und zu mal rein.

Danke Für deine Glückwünsche und zu meinem Besatz leider ist mir mein Becken Gekipt :heul: hatte es am Montag den 01.09.08 gereinigt und neuen kies ins Becken gemacht da meine Patnerin und ich das Becken an das Garnelen Becken angleichen wolten da uns die Optig des Garnelen Beckens sehr gefallen hat. Habe Wasser zusätze und alles beachtet habe warscheinlich leider zu wenig Backterien nach gefüllt [Lebenbackterien] habe ja nicht das erste mal an einem Aquarium den kies ausgetauscht.
Habe seit ca 5 Jahren schon Aquarien und ist nie was Pasirt :uh:
Dänke aber ich habe es noch rechtzeitig gemerkt habe aber leider sehr viele Fische verloren :heul: underanderem auch meine ersten Fische mit denen ich vor ca 5 Jahren angefangen habe momentan habe ich noch :
2x Schwarz weis Mollys
3x Otocinclus
2x Zwergfadenfische 2xM waren Jungtiren von den oben genanten
1x Marmorierter Panzerwels
2x Silberrücken Panzerwels
3x Rennschnecken
Ich Hoffe das die es noch alle Überleben denn mir ist gesagt worden das eine No2 Nitrit Vergiftung noch Wochen später volgen für die Fische haben können :madgo: :heul:

_________________
:thumb: Mit wasser ist es Besser :fisch:
Mein Aq [link]
mein Garnelenbecken ist Fertig schaut mal bitte rein
[link]
Schaut doch bitte mal vorbei Eure Meinung Intresirt mich :help: :thx:


party

» Gepostet von M&M, 29.07.08, 11:19

Hallo Sascha!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wink:
Hast du deinen Besatz optimiert?
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von matze323, 11.03.08, 14:54

Hallo, ein schön gestaltetes Becken hast du. Allerdings ist der Besatz etwas durcheinander. Die Goldringgrundeln sollten nicht unter 10 Tieren gehalten werden. Ebenso die Panzerwelse. Solltest dich für eine Art entscheiden und dann so bei 8 bis ?. Vielleicht noch etwas mehr Pflanzen. Gruß


Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 27.02.08, 13:39

cooles aqua!! aber der grüne Schlauch oder was auch immer das ist, sieht nicht sehr schön aus!!

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


An P-Power :)

» Gepostet von Paddy94, 13.01.08, 17:26

hallo P-Power ich finde dein Aquarium sehr schön du hast viele Pflanzen und gute dekoration die Beckengröße ist auch gut aber das einzige ist das du zu viele Fische hastn finde ich.Aber der Rest ist alles okay :thumb: :thumb: Und du könntest ja mal deine Wasserwerte aufschreiben. :)


ps. Schaut euch doch mal mein Aquarium an :fisch:



Mfg: Paddy94


;)

» Gepostet von M&M, 05.01.08, 11:58

Danke M&M werde mich bemühen um zu Besetzen aber wo sollte ich den die Fische abgeben ????


Bei deinem Zoofachhändler, anderen Aquarianern.
Einfach mal das Biete-Forum benutzen ;)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Danke

» Gepostet von P-Power, 04.01.08, 22:44

Danke M&M werde mich bemühen um zu Besetzen aber wo sollte ich den die Fische abgeben ?????

Geneuso die Goldringelgrundeln! Gib die lieber ab, man hält sie artgerecht in Brackwasser (Wasser mit Salzzusatz).


Die Goldringelgrundelnhabe ich schon ca 1.1/2 Jahre und am anfang waren sie von den Farben her richtig Blas aber mitlerweile strahlen die Farben richtig.

Zebrabärblinge raus!


Sind nun schon ca ein halbes Jahr bei mir.

Otocinclus sind auch Gruppentiere


habe die mir erst im November geholt aber gegen mehr Habe ich nichts wird erledigt kommen noch welchedazu
:thumb:

Schachbrettaschmelen sind auch Gruppentiere.


ist der rest von meinem Ersten becken genau wie der Panzerwels den wels Besatz werde ich auch noch aufstocken :thumb:

(+10 Garnelen, aber die würde ich eher in dein kleines Becken tun und ein schönes Garnelenbecken daraus machen )


Für das Kleine AQ sind die zu groß sind müßten Amazona Garnelen sein und was ist mit den Mollys ???
würde mir dann 7x Panzerwels holen und noch 5x Otocinclus
Bin für jede Hilfe dankbar :thx: :wink:

_________________
:thumb: Mit wasser ist es Besser :fisch:
Mein Aq [link]
mein Garnelenbecken ist Fertig schaut mal bitte rein
[link]
Schaut doch bitte mal vorbei Eure Meinung Intresirt mich :help: :thx:


Überbesatz!

» Gepostet von M&M, 04.01.08, 20:57

Da sieht doch schonmal nicht schlecht aus! Aber den Besatz solltest du dringend überarbeiten!
Zu viele Schwarmfische:
Zebrabärblinge raus!
Panzerwels: Gruppenhaltung, bitte aufstocken.
Otocinclus sind auch Gruppentiere, bitte aufstocken.
Schachbrettaschmelen sind auch Gruppentiere.
Geneuso die Goldringelgrundeln! Gib die lieber ab, man hält sie artgerecht in Brackwasser (Wasser mit Salzzusatz).

Ein artgerechter Besatz könnte so aussehen:
15 Neons
2 Zwergfafis
8 Panzerwelse oder 8 Schachbrettschmerlen
1 Antennenwels
8 Otocinclus
(+10 Garnelen, aber die würde ich eher in dein kleines Becken tun und ein schönes Garnelenbecken daraus machen ;) )
MfG. Malte


_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Laila, 02.01.08, 19:33

Ich finde das becken super!! :grins:
Also wieter so! :thumb:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Nichts Beonderes aber meins

» Gepostet von P-Power, 28.12.07, 13:10

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

:help: Bin Gerade am anfang diese seite zu erstellen kann sein das noch andere Bilder demnächst rein Kommen und eine beschreibung folgt auch noch :thx:

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
:thumb: Mit wasser ist es Besser :fisch:
Mein Aq [link]
mein Garnelenbecken ist Fertig schaut mal bitte rein
[link]
Schaut doch bitte mal vorbei Eure Meinung Intresirt mich :help: :thx:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein zweites Aquarium von P-Power

18.10.19 | 00:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz