Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Kleiner Traum

» von:Ozmoz
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100 x 50 x 40 cm (200 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Kleiner Traum

 Hinzugefügt: 14.11.07, 21:03

Bild 1
Bild vergrößern

Neues Bild nach kleinem Umbau


Bild 2
Bild vergrößern

Altes Bild vor dem Umbau

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Aquarium ein Traum der in Erfüllung ging!
Den Fischbesatz werde ich noch mal ändern dauert aber noch
ein paar Wochen.

Fischbesatz:
15 Neons
2 Zitronensaugschmerlen(bleiben nur so lang wie sie klein bleiben)
4 Skalare(bleiben bis sich ein Paar gefunden hat)
5 Trauermantelsalmler
5 Beilbauchsalmler
2 Fadenfische
1 Engelswels(hab noch keinen Abnehmer gefunden)
20 Turmschnecken
1 Hypotermius Wels
5 Panzerwelse
1 Wasserfrosch
2 Algenfresser(Otocinclus)

Technik:
T8 2X30 Watt Daylite/Moonlite
Juwel Compakt H Innenfilter
200W Heizstab
JBL CO2 set easy2

Düngen:
Mit Flüssigdünger nach bedarf
Florette A Tabletten
JBL Tabs
Die 7Kugeln

Futter:
Futtertabletten für Welse
Sera Vipan
JBL Novo GranoMix (empfehlenswert)
Rote Mückenlarven

Pflanzen:
Echinodorus Schwertpflanze
Echinodorus parviflorus
2 Echinodorus bleheri
Cryptocoryne lucens
Cryptocoryne wendtii 402
2 Cryptocoryne blassii
4 Lilaeopssis
Nymphea lotus
Cabomba
2 Alternanthera Rosaefolia
2 Vallisneria gigantea
Anubias barteri
3 Moosballen


Wasserwerte:
Temperatur 26°C
pH 7,5
GH 20
KH 11
NO2 <0,1
NO3 20
Fe 0,2
NH4 0,02
PO4 1,0



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Boyzhurt, 23.11.07, 23:24

und willkommen hier.
besatz ist schon diskutiert worde, daher nichts von meiner seite aus.
optisch siehts aber wirklich toll aus, tolle pflanzen und top farbn. sehr schön. auch gestalltung ist gut. nur diese künstliche teil mag ich persönlich net. aber das muss jeder selber wissen.

boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


toll

» Gepostet von pralyne, 19.11.07, 17:00

Also zu deiner Beckeneinrichtung erstmal :thumb: :thumb: :thumb:
dazu muss ich wohl LEIDER sagen, dass der Besatz nicht soooo toll ist, aber da gibst du dir ja Mühe und hast bereits einen Thread gestartet.
ich hoffe, da wird noch etwas reduziert.
Ansonsten :thumb: :thumb: :thumb:
lieben Gruss !!


Hallo erstmal =)

» Gepostet von Gelöschter User, 19.11.07, 15:49

also ich finde dein Becken herrlich und vielleicht würde ich den besatz um zwei fische reduzieren ansonsten ist alles Prächtig, bin gespannt was du noch so berichten wirst!
Kannst dir ja mal mein becken ansehen und wunder dich nicht über Panda die hat bei mir auch so ein Szenario gemacht=)
LG Mari


Kommentar

» Gepostet von FChrisi., 17.11.07, 13:58

Ich finde dein Becken sieht sehr gut aus! es ist wirklich sehr schön eingerichtet.
Dafür gibt es eine gute Bewertung.


MfG
Christian

_____________________________________
Freue mich über jede ernst gemeinte Bewertung und zusätzliche Anregungen an
meinem Aquarium.

Mein Aquarium: [link]


Pandawelschen

» Gepostet von schnickelschnackel, 15.11.07, 18:35

dieses becken is ein 200 lieter becken nach den mass was oben steht.........gilt auch für dich ozmoz.........
finde dein becken echt gut von der gestalltung her sowie pflanzen...besatz :fisch: is jeden seins aber mit den panzerwelsen würde ich noch 3 holen............viel spass mit deinem becken.

MFG schnicki 8)


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 15.11.07, 17:57

Also ich schreib auch mal was zum Besatz. Panzerwelse sind Gruppentiere, also solltest du sie auf mind. 6 Tiere aufstocken. Skalare werden zu groß für dein Becken, man sollte sie erst ab 200l halten. Trauermantelsalmler und Beilbauchsalmler sind Schwarmfische, das heist, erst ab 10 tieren und du solltest auch keine 3 Schwärme in einem Becken dieser Göße halten. Die Saugschmerlen werden auch zu groß für dein Becken. Gib sie lieber ab. Engelswelse auch erst ab 150cm Beckenlänge, wenn ich mich recht erinnere. Rückenschwimmende Kongowelse sind Gruppentiere un du solltest ihnen noch 3 gefährten holen. Indische Glaswelse sind auch Schwarmfische und erst ab 10 Tieren zu halten. Laubwelse sollten nich mit hektischen Fishen vergesellschaftet werden, also ist das mit den Neons nich so praktisch.
Zur Deko...naja..eben nich mein Geschmack mit dem künstlichen...
mfg ronja


Besatz

» Gepostet von nicolechris, 15.11.07, 14:46

Du hast es erst am 24.10 eingerichtet und schon so viele Fische drin?
Man sollte so ein Becken 3 Wochen ohne Fische einfahren lassen und wenn die Werte in Ordnung sind kann man Woche für Woche Fische einsetzen, aber immer nur ein paar sonst kann es zu einem Nitritpeak kommen und deine Fische sterben.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Kommentar

» Gepostet von aeterna, 14.11.07, 23:08

Also vom Aussehen her, finde ich es sehr schön - tolle sattgrüne Pflanzen und die Einrichtung ist dir auch gelungen
- jedoch gibt es schon die ein oder andere Verbesserung am besatz....
die Zitronensaugschmerlen werden meines Erachtens zu groß für das Becken,
Und die Panzerwelse sind Gruppentiere - würde sie daher auf mind. 5 aufstocken - wird jedoch ein wenig voll :uh:

Vieleicht postest du den Besatz mal ins Forum und fragst was die anderen davon halten -

Ansonsten Viel Spass!!! :kaffee:

_________________
UPDATE: Das 240er (Regenbogen) jetzt mit Video [link]
Hier hat sich auch einiges verändert - das Kufi-Becken auch mit Video: [link]
Ausserdem das Schneckenbecken & mein Aquaristischer Anfang:
Schnecken: (Update folgt) [link]
Mein 1. AQ [link]
Freu mich immer über gute Bewertungen ;)


Kommentar

» Gepostet von Ozmoz, 14.11.07, 21:09

Viel Spass beim ansehen!!!

_________________
Fische sind Freunde und kein Futter
:lhammer: hier mein AQ.[link]

Vision 450 [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Kleiner Traum von Ozmoz

16.04.24 | 23:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 109



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz