Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Hase33
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x50 (250 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 12.12.05, 19:21

Bild 1
Bild vergrößern

Neue Pflanzen im AQ


Bild 2
Bild vergrößern

L333 (ca. 7cm)

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Schilderwabenwels (16 cm)

Besatz:
12 Neonsalmer
1 Antennenwels
1 Wabenschilderwels
1 L333
4 Otocinclus macrospilus
3 Skalare
4 Prachtschmerlen

Technik:
1 Heizstab von Jäger
1 Aussenfilter von Teratec EX 700
Evasion Aquarium


Beleuchtungszeit Über Zeitschaltuhr:
07:00 - 21:00 Uhr

Pflanzen:
1x Alternanthera reineckii rot
3x Echinodorus Argentinensis
3x Vallisneria gigantea
4x Wassergräser (weiß die Namen nicht, schaut aber aus wie Gras)
1x Cryptocoryne wendtii "grün"
2x Mooskugeln
2 x Echinodorus bleheri
1 x Echinodorus tenellus

Ferner noch eine aus Steinen gebaute Höhle, eine Welshöhle aus Ton und eine Wurzel mit Höhlengang.





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Hase33, 07.12.07, 08:39

So mittlerweile hat sich bei meinem Becken einiges geändert *g*

Die Platys sind leider gestorben und den Marmorkrebs hab abgegeben.
Von den Skalaren hab ich auch 3 abgegeben sodaß ich nur noch 3 habe. Diese 3 kommen prächtig zurecht und legen fleißig Eier (die leider nach 2-3 Tagen nachts gefressen werden. Ich tippe auf die Welse).
Ansonsten ist alles geblieben und mein Becken läuft prima :)

_________________
Neue Pics vom Becken! [link]


Kommentar

» Gepostet von domi_1992, 06.12.07, 17:52

ich kapiers nicht
irgendwie sagen alle egal wie groß das Becken ist die Skalare müssen raus
also wenns nach den meisten hier geht dann kann man Skalare überhaupt nicht mehr im Aquarium halten oder was??? Die geforderte mindest Beckenlänge ist auf den meisten Seiten in google und auch in dem Aquarienatlas den ich zu Hause habe 80cm > er hat ein 100cm langes Becken und das mit 50cm Höhe und Tiefe. Ich frag mich was gibts da dran auszusetzen.

So und jetzt zum eigentlichen Anlass:
also das Becken find ich sau cool eingerichtet, und den Besatz (wie schon erwähnt) find ich auch passend, der einzigste Fisch den ich eventuell rausnehmen würde ist der Wabenschilderwels der wird immerhin halb so groß wie dein Becken und ich glaube nicht das er es schön finden würde sich kaum noch umdrehen zu können
Aber sonst passts :wink:

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


nich ok

» Gepostet von Gelöschter User, 17.08.07, 22:07

hi
6 skalare sind mind. 4 zuviel =(


Kommentar

» Gepostet von M&M, 03.07.07, 16:22

Eine Rückwand(-folie) würde dein Becken schöner machen, seiht aber jetzt schon nicht schlecht aus ;)
Aber der Besatz ist kritisch:

Besatz:
12 Neonsalmer

ok.

3 Platy

ok.

1 Antennenwels

ok

1 Wabenschilderwels

[link]
Bitte erst ab min. 200cm-Becken, da er bis zu 50cm :schock: wird!

1 L333

Pflege ändern! [link]

4 Otocinclus macrospilus

Bitte aufstocken, da Schwarmfische (8-10)

6 Skalare

ok.

4 Prachtschmerlen

werden mehr als 30cm, bitte abgeben oder 500L kaufen!

1 Marmorkrebs

[link]
Vermehrung beachten! Auch alleine möglich! frisst außerdem auch Pflanzen!

Bitte tu deinen Tieren einen Gefallen und optimiere deinen Besatz!
Mfg. Malte
PS: Das Forum hilft dir natürlich bei der Optimierung deines Besatzes gerne weiter ;)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


gut

» Gepostet von Hinterhuber, 04.09.06, 18:39

das sieht gut aus aber ich suche auf den bildern noch die diskusfisch sehe aber nur skalare

_________________
MFG
Hinterhuber
HALLO BIN WIEDER DA
Bild
[link]
Würde mich über AQ-Bewertungen freuen


*gespanntbin

» Gepostet von Hexele, 13.12.05, 14:36

Bin gespannt auf die Bilder ;O)

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Hase33