Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschaftsbecken

» von:Erwin
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x45 (180 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:4.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 29.10.07, 22:48

Bild 1
Bild vergrößern

Mein 180l Gesellschaftsbecken


Ich habe mir das Aquarium gebraucht mit den vorhandenen Fischen gekauft.
Meiner Meinung nach ist der Besatz nicht so sehr gelungen, da manche der Fische nicht zusammen in ein Becken gehörn. Allerdings scheinen sie sich sehr gut aneinander gewönht zu haben, da sie meiner Meinung nach sehr gut miteinander auskommen!!! Die Bepflanzung und den alten Kies habe ich komplett entfernt und erneuert! Da diese nicht mehr in einem sehr guten zustand war und sich schon überall Algen breitgemacht hatten. Die Pflanzen bekommen jetzt zusätzlich CO2 von einer JBL CO2 Anlage und wachsen echt super! Dazu habe ich einen Außenfilter von Eheim (2226) der wirklich sehr gute Arbeit leistet und sich dazu auch super säubern laßt!

Frage: Hat von euch schon wer Erfahrung mit Quarzsand als Bodengrund?
Habe vor mir ein größeres Becken zuzulegen und bin am überlegen da
Qurzsand als Bodengrund zu verwenden

Wäre für eure Anregungen echt dankbar!


Es ist besetzt mit:

1 Skalar
3 Gelben Malawie Buntbarschen
1 Dornenauge
3 Salmler
1 Saugschmerle
1 Feuerschwanz
3 Seamesischen Algenfresser
10 rote Neon
2 Antennen Welse



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 11.07.10, 20:53

Hallo!
optisch ist dein Aq echt super! :wink:
Wie schon oft geschrieben, der besatz ist in bisschen durcheinander..aber da kannst du nichts dafür ;) aber du kannst es besser machen als dein vorgänger! Skalar allein fühlt sich einsam, die barsche brauchen malawieseebecken(bitte raus), Siamesische algenfresser erst ab 150cm... die schmerle ist auch einsam! am besten raus denn für mehr artgenossen ist dein becken zu klein! Dornaugen kannst du dafür ruhig aufstocken :wink: ebenso die salmler!
Da gibt es also noch etwas zu tun in deinem Becken...
aber ich bin mir sicher du packst das!

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 09.07.08, 17:27

optisch 2+
besatz 5- (skalat raus, barsche raus, dornaugen mehr, salmler (?) mehr, algenfresser raus)

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Besatz

» Gepostet von Hell Boy, 09.11.07, 18:42

Ja sry das das schon wieder jemand anspricht aber der besatz passt wirklich nicht zueinander sry.
Naja aber sonst ist alles ok.

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


Kommentar

» Gepostet von M&M, 30.10.07, 17:59

Hall Erwin!
Dein Becken sieht echt schick aus :wink:
Allerdings ist der Besatz wie du richtig erkannt hast, wirklich nicht so gut :heul:
Die Malawis auf jeden Fall zurückbringen, da sie total andere Wasserwerte und Beckeneinrichtung benötigen, als der übrige Besatz!
Dornaugen sind Gruppenfische, daher würde ich sie auf mindestens 8 Tiere der gleichen Dornaugenart aufstocken (Arten sind schwer zu unterscheiden, also pass da auf, denn wenn du nicht die gleiche Art holst, bringt das alles nichts!)aufstocken.
Für die Saugschmerle ist das Becken gerade noch ausreichend.
Der Feuerschwanz wird aber auf jeden Fall zu groß und kann auch agressif werden, daher würde ich ihn auch abgeben!+
Siamesische Algenfresser sind Schwarmtiere und dafür ist dein Becken leider viel zu klein!
Ich würde sie auch abgeben!
Und dem Skalar wie bereits gesagt einen Partner geben!
(Auch wenn die Größe deines Aquairums für Skalare grenzwertig ist!)
Den Platz den du durch die abgegebnen Fische gefüllt hast, kannst du ja mit anderen Fischen fülle :wink:
Lass dich da mal im Forum beraten (bitte bevor du dir neue Fische kaufst!)
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Hallo

» Gepostet von renes2323, 30.10.07, 09:52

Also rein optisch sieht dein AQ SUPER aus, wie ein kleiner Unterwasserdschungel. :thumb: :thumb: :thumb:
Aber dein Besatz ist nicht so gut in der Zusammenstellung (was du ja selber schon erwähnt hast). Der Skalar fühlt sich allein, ein zweiter wäre sehr sinnvoll. Die Barsche würde ich in den Zoofachhandel zurückgeben, weil die eigentlich ein völlig andere Zusammenstellung des Beckens (Malawisee) brauchen. Dornenaugen werden eigentlich auch zu meheren gehalten (mind. 5).

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschaftsbecken von Erwin

26.04.24 | 05:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz