Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Hier mein altes aber schöhnes Becken find ich zumidest

» von:Superingo
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x50x40 (160 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Hier mein altes aber schöhnes Becken find ich zumidest

 Hinzugefügt: 14.10.07, 22:19

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Ist das nicht Schöhn

Bild 3
Bild vergrößern

Hier meine CO2 Anlage + Eheim Filter

Hallo bin Der Ingo und ganz neu Hier
obwohl ich schon ca. 10 Jahre im Besitz dieses Aquariums bin.
Jetzt möchte ich es einmal vorstellen. Es ist ein Komplettbecken
Von der Firma Eheim Professionell Ich habe es Damals Komplett
Eingerichtet von unserem Zoo Fachhändler gekauft der Preis lag damals
Vor 10 Jahren bei 1300 DM. Sie haben es mir sogar an einem Samstag nach Hause
Gebracht und gleich aufgestellt . Eingerichtet hab ich’s dann halt selbst.
Momentaner Besatz 15 Neons 12 Rotköpfe und 4 Schneckenfresser
Oh ich könnte sooo viel über dieses Becken Schreiben Aber nicht das es zu viel wird. :o)
Das einzigste was ich bis vor kurzem nicht hatte ist eine CO2 Düngeanlage Aber ich habe mir Heute eine über ebay Gekauft 2 KG Flasche + Flipper + Blasen zähler und Nachtabschaltung Da meine Pflanzen sehr leicht Gelb werden. Naja warte ich erst einmal ab, bis die CO2 Anlage vom ebay Verkäufer da ist.

Da ja jetzt meine CO2 Anlage Ihren Dienst verrichtet, hier noch meine Aktuellen Wasserwerte:

PH = 7,5
Nitrit Test = 0,0 mg
Eisen Test (FE) = 0,1 mg/1
Wassertemperatur 25-26 Grad

So anbei noch ein Paar Bilder Ich hoffe es Gefällt euch.
Lieben Gruß Ingo

!!Ich habe mein Aquarium umgestaltet Bilder kommen Demnächst!!

Jo es war soweit ich musste mein Aquarium umsetzen.
Wir wollten im Wohnzimmer neu Tapezieren und der Teppich
Sollte dann auch gleich neu. Hm dachte ich, da ja das Aquarium
Gerade richtig gut Funktionierte. So habe ich mir in der Wohnung umgeschaut
Und siehe Da bei uns im Flur war genau der Richtige Platz So habe ich es dann halt
Umgesetzt. (Musste leider sein) Das erste Problem war wo hin mit den Fischen. Naja überlegen brauchte ich nicht Lange Meine Eltern haben ja auch ein 190 Liter Becken. So habe ich sie zu meinen Eltern gebracht. Ich habe den Kies komplett Durchgespült und was meint Ihr was da noch so alles raus kam.! Jo jede Menge noch nicht ganz aufgelöste Düngekugeln von Denerle die ich vor ewigkeiten mal im Kies gedrückt habe. :o) Dann habe ich wieder Neuen Bodendünger vonVivantis rein und dann den frisch ausgespülten Kies wieder reingemacht. Neue Pflanzen habe ich dann auch noch gleich geholt Da ich mit den Alten nicht wirklich viel Glück hatte Ich wohne ja in der Goldenen Mitte der Oase. Das heißt wir haben hier bei uns 6 Aquarium Geschäfte und wir Wohnen genau in der Mitte. Da fällt es einem nicht leicht zu welchem gehe ich den Heute. :o)

Kleines Video:
[link]

Auf eins der Bilder seht Ihr meinen Sohn der jetzt schon begeistert ist von der Aquaristik.
Hier die Bilder Aktuell vom 8.02.2008

[link]
[link]
[link]
[link]

[link]

Hier mal ein Aktuelles Bild vom 20.01. 2011

[link]

Hallo in meinem Aquarium geht es den Blauen Kongosalmlern immer noch gut. Stand 9.01.2015 Neue Bilder werde ich demnächst mal hier hochladen. Gruß Ingo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 07.02.08, 22:24

hi,
sieht echt schön eingerichtet aus, da freuen sich die fische bestimmt :thumb:

schau doch auch mal rein und gib ne bewertung ab :grins:
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 18.11.07, 17:31

Sehr schönes AQ!
Auch dolle Technik!
Aber was sind Schneckenfresser?
Alle Schmerlenarten bis auf Zwerg- und Schachbrettschmerle werden nämlich zu groß für so ein Aqurium!
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Hallo

» Gepostet von renes2323, 30.10.07, 09:41

So gefällt mir dein AQ schon gut, aber ich würde auf jedenfall noch ein paar Pflanzen mehr rein machen. Schön würde es z.B. aussehen, wenn du auf einer Wurzel Java- oder Kongofarn pflanzen würdest, oder sonst eine andere die man aufbinden kann.
Dein Besatz ist auch okay, aber die Schmerlen werden leider zu groß (habe nämlich das gleiche Problem) ;(

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Neue Bilder

» Gepostet von Superingo, 27.10.07, 21:11

Hallo Leute Habe jetzt 2 Echte Wurzeln im Aquarium grins :grins: grins Die Unechte Wurzel musste gegen 2 Echte Weichen. Die Bilder sind leider nicht so schön geworden in Natura sieht's noch viel schöner aus. :wink: :thx: Ingo

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Mein Aquarium ist jetzt fertig

» Gepostet von Superingo, 21.10.07, 17:32

Hallo Leute Jetzt ist mein Schönes Aquarium fertig. :)
Meine CO2 Anlage arbeitet jetzt auch gut 12 Blasen in der Minute ich hoffe das reicht für den Anfang. Meine Werte sind alle gut siehe Oben. Was will man mehr. :) Naja ich hatte ja lange lange nicht mehr wirklich Lust auf mein Aquarium Ich war Freitag bei uns im Meerwasser Eck grins :) grins wir werden uns Demnächst noch ein Meerwasser Aquarium Kaufen Einen geeigneten Platz habe ich schon gefunden :grins: Wenn das dann hier bei uns ist werden selbstverständlich auch davon Bilder gezeigt. :thx:
Lieben Gruß Ingo

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 16.10.07, 23:02

und willkommen.

Wie oft du zudüngen musst, kommt auf den Verbrauch der Pflanzen an. Das kannste leicht messen denke so 1x Woche. Daraus kannste dann auch sehen weiviel du düngen musst.
Ich nehme dafür EasyLife ProFito, habe damit beste Erfahrungen gemacht.
Die CO2 Anlage wird am FE Wert ncihts ändern... :thumb:
Je nach KH Höhe kannst aber evtl den pH-Wert nach unten drücken, da der mit 8,0 doch etwas hoch ist. Kommt aber auf den KH Wert an.
Der Besatz ist eben bis auf die Prachtschmerlen soweit oky, Wenn es nen Rotkopfsalmler und der rote Neon sind. beide benötigen eigentlich sehr ähnliche Wasserwerte.
Wichtig für die beiden Arten ist aber ein niedriger pH Wert, am besten deutlich unter 7,0.
Wie gesagt, evtl. kannste das mit der CO2 Anlage schaffen.
Mir persönlich ist das AQ aber zu kahlr, da würde ich noch so einges an Pflanzen einsetzen und die Kunstwurzel in der Mitte durch eine schöne echte ersetzen.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Zudüngen

» Gepostet von Superingo, 15.10.07, 21:29

Hallo Mark was Würdest du denn für Dünger empfehlen.?
Ich hätte da an Flüssigdünger gedacht. Es gibt ja auch Tabletten aber Flüssigdünger finde ich Irgend wie besser.
(Weiß auch nicht warum) Jetzt noch die Frage Wie oft muss ich zudüngen Reicht einmal die Woche.?? Da ja bald meine
CO2 Anlage kommt. Mfg Ingo

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von Mark, 15.10.07, 20:44

Hallo erst einmal!

Wie Pandawelschen schon andeutete, sollte man Prachtschmerlen(2. Bild rechts unten) in sehr großen Becken halten. Würde sagen ab 2,5m Kantenlänge!! Und da du ja anscheinend 4 Stück im Becken hast, solltest du dir schnell ne passendeUnterkunft für sie suchen!
HAbe auch erst seit kurzem eine co² Anlage laufen, aber ich glaube nicht, das sie sich auf den Eisengehalt auswirkt, da mußt du schon zudüngen!

_________________
Mfg
Mark


Hallo Hier mal meine Wasser Werte

» Gepostet von Superingo, 15.10.07, 19:41

Hallo Zusammen Ich habe heute mal einen ausgibigen Test gemacht. Hier sind nun die Werte:

PH Wert: 8,0

Nitrit Test: 0,0 mg

Eisen Test: 0,0mg/1

Was haltet Ihr von den Werten ??

Der Eisen Test dürfte nicht gut ausgefallen sein.Oder?
Was kann ich da tun.? Wenn ich jetzt meine CO2 Anlage bekomme, die ich mir bei ebay Gekauft habe, wird den dann mein Eisenmangel besser.? Ich habe von CO2 Anlagen noch keine Ahnung da ich noch nie eine Besessen habe.
Von daher werde ich mir erst mal keine Neuen Pflanzen
dazukaufen.
Was meint Ihr jetzt so vom Test.??
Ich freue mich auf Antworten. Lieben Gruß Ingo

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 15.10.07, 15:17

es sieht ein bisschen so aus als ob dein "schneckenfresser" auf dem 3. bild eine prachtschmerle wäre...wenn es geht mach doch bitte ein größeres foto von ihnen. Prachtschmerlen werden viel zu groß für din Becken, die sollte man lieber, verbessert mich wenn es falsch ist, ab 2m Becken halten, auf jeden Fall so 400-500L.....Ausserdem würde ich noch mehr Pflanzen in das Becken reinmachen.


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Hier mein altes aber schöhnes Becken find ich zumidest von Superingo

23.04.24 | 20:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 160



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz