Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Ich brauche bitte eure Meinung und Tipps

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #27167

Ich brauche bitte eure Meinung und Tipps

 Gepostet von BiggiF1964, 25.07.17, 12:56

Hallo zusammen,
Ich bin Biggi und wollte mich euch gerne anschließen.
Habe hier ein kleines Problem und wollte einfach eure Meinung wissen, oder wie ihr damit umgehen würdet.
Ich habe ein 300 Liter Becken mit Neons Guppys und Welsen. Temperatur 23 bis 24 Grad. Alles gut.
Dann noch ein 120 Liter mit Garnelen und Krebsen. Temperatur 20 grad und eigentlich auch alles prima.
ABER............nun habe ich zwei (laut Google Reserche) Black Moor teleskopaugen schleierschwänze vor der Reise durch die Kanalisation gerettet. Die beiden sind ohne flossen 4 bis 5 cm Groß
Da es im großen Becken zu warm für die beiden wäre, hab ich die jetzt im kleinen Becken untergebracht.
mir ist klar das dies eine Notlösung ist, da die. Kerlchen ja recht groß werden.
Nächsten Frühjahr bekommen die auch einen Teich.
Was meint ihr ? Kann ich die beiden so lange im 120 Liter Becken lasse ? Sie wachsen ja angeblich sehr langsam. Im großen wäre es ja einfach viel zu warm.
Ich beobachte jeden Tag 2 bis 3 Stunden. Bis jetzt lassen sich Krebse Garnelen und Glubschauge in Ruhe.
Mich interessiert einfach mal eure Meinung. Das die Lösung nicht optimal ist weiß ich. Aber ich hab im Moment keine andere. Würde mich über Austausch mit euch freuen.
Liebe Grüße
Biggi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ich brauche bitte eure Meinung und Tipps

 Gepostet von 4sindgenug, 27.07.17, 08:26

Hallo Biggi,

willkommen im Club.
Wenn die sich wirklich in Ruhe lassen, spricht erstmal nichts dagegen die als Notlösung da drin zu lassen.
Allerdings werden sich die Wasserwerte (Nitrit und Nitrat) durch die Ausscheidungen der Fische etwas ändern, zumal du ja nun auch etwas anders/mehr füttern musst. Wieviel sich da tut, hängt auch von deinem Filter ab. Behalte das im Auge, und auch wie die Garnelen darauf reagieren.

Liebe Grüße
Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Ich brauche bitte eure Meinung und Tipps

19.04.24 | 08:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 122



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz