Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Floridakrebse

Floridakrebse

 Gepostet von Marcelkatze, 05.10.15, 11:15

Hallo, weiß jemand wie lange es dauert bis man bei man bei einem gedeckten Floridakrebs die Eier im Schwanz sehen kann? Also vom Deckakt bis zur Ei-Ablage.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Floridakrebse

 Gepostet von 4sindgenug, 05.10.15, 23:02

Hallo Marcel,

ich befürchte, das kann dir keiner so genau sagen, weil selbst wenn man einen Deckakt sieht, dann weiß man nicht ob er erfolgreich war, oder ob schon vorher einer erfolgreich war.
Allgemein wird die Tragzeit mit 3-5 Wochen angegeben, was auch eine recht große Spanne ist und wohl genau auf dieser Unsicherheit beruht. Ab welchem Moment die Eier Sichtbar sind....keine Ahnung.

LG Tom

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Floridakrebse

 Gepostet von Marcelkatze, 06.10.15, 08:17

Danke dir. Hab mir schon gedacht, dass es sehr schwierig ist. Hab auch schon gelesen, dass die Tragzeit zwischen 5 und 8 Wochen dauern kann. Liegt wahrscheinlich auch an der Temperatur im Aqua.
Lassen wir uns mal überraschen.
Gruss
Helmut


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Floridakrebse

 Gepostet von NaturAxt, 06.10.15, 09:12

Hallo,
ja die Tragezeit ist von der Temperatur abhängig.
Ich hab zwar nur mit Marmorkrebsen Erfarung, und da entfällt der Akt, aber Wenn die Eier da sind, sieht man sie auch.
Zur Tragzeit bei meinen ist sie außerhalb vom Sommer so ein Monat, und ich halte sie so bei 20 bis 22 °C. im Sommer hat einer auch schon mal nur drei Wochen gebraucht, da waren über 25 °C.
Außerdem Verhalten sie sich anders, sie verstecken sich mehr wenn sie bald Eier legen. Aber wie es bei Arten mit Akt ist weiß gar nicht.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » Floridakrebse

29.04.24 | 09:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz