Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Welche Salmler zu ZBB

Welche Salmler zu ZBB

 Gepostet von kiri666, 17.04.14, 14:49

Es handelt sich un dieses Becken...
[link]

Leider sind mir meine Schmetterlinge gestorben und von den roten Neons sind nun nur noch 7 übrig. Ich frage mich nun was ich machen soll... mirgefallen die Funkensalmler sehr gut. Kann ich diese zu den restlichen roten Neons setzen? Würde auch gerne wieder Kakadu ZBB nehmen... fressen die die kleinen Salmler?? jemand erfahlrung? oder was würdet Ihr machen? die Neons sind 5 Jahre alt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Grüße Tom

_________________
Mein Java Becken...
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welche Salmler zu ZBB

 Gepostet von Ramses Zwei, 17.04.14, 15:48

Ich weiß auch nicht, alle Versuch mit SBB sind bei mir kläglich gescheitert. Zuerst stirbt das Weibchen, das Männchen hält sich in der Regel deutlich länger. Ich glaube langsam die sind überzüchtet und halten sich daher nicht lange. Schade, denn sie sind sehr schön. Den Tiere zu Liebe kaufe ich keine mehr. Alle anderen sind gesund und munter.
Ich würde die Anzahl der Neons erhöhen, denn 7 sind sicher zu wenig für diesen Schwarmfisch. Die kümmern sonst. Meine ZBB lassen selbst die Nachkömmlinge anderer in Ruhe. Ich denke nicht dass Sie Deine Sammler fressen.
Grüsse

_________________
BKN


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welche Salmler zu ZBB

 Gepostet von spixi, 17.04.14, 20:12

Hallo,

zunächst mal ein großes Lob für dein Aquarium! Es gefällt mir sehr gut. Auch ich bin der Meinung, dass Du Neons dazu kaufen solltest. 20 kannst Du ruhig nehmen. Rotkopfsalmler würden in deinem Scape sicherlich auch gut aussehen. Optisch würde auch ein großer Schwarm Funkensalmler gut passen. Am besten suchst Du einfach mal in unserer Fischdatenbank nach Salmlern, die Dir gefallen, falls die Entscheidung nicht auf das Aufstocken der Neons fällt, was jedoch für die sieben älteren Exemplare wohl das Beste wäre.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Zuletzt geändert von spixi (17.04.14, 20:18)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Welche Salmler zu ZBB

26.04.24 | 16:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 82



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz