Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #22155

Re: Kampffisch

 Gepostet von Wasserfee, 28.01.11, 13:10

Ich denke einfach, das hängt auch ein bisschen vom Fisch ab. Manche berichten, dass der Kafi sofort auf die Garnelen losgegangen ist und bei manchen funktioniert es prima. Man kann es nur erfahren, wenn man es ausprobiert ;-)
Wichtig ist auch, dass man den Garnelen Versteckmöglichkeiten bietet, wie z.B. Moos und Wurzeln. Dann sollte es in jedem Fall gut gehen, weil die Nelis ja viel schneller sind und sich gut verstecken können. Dann wird es der Kampffisch auch höchstwahrscheinlich irgendwann aufgeben.

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 28.01.11, 13:30

Jup ist auch meine Meinung (erfahre gerade bei meinen Ramirezis was Fische doch für einen miesen Character haben können grmpftl)
Die Kafis sind ja doch nicht die besten Schwimmer ausserdem haben wir Spalten im Aq in die er nicht rein passt.

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Wasserfee, 28.01.11, 14:45

Das ist eigentlich ganz gut, dass die Kampffische nicht so schnell sind (es sei denn man will sie mit flossenzupfenden Fischen vergesellschaften).
Denn so können sie den meisten anderen Fischen nichts anhaben. Dass war gut, als ich meine Keilfleckbärblinge mit meinem Kafi vergesellschaftet habe, denn das hat ihm zuerst gar nicht gepasst^^ Heute ist es ihm aber genau wie mit den Garnelen total egal...

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 28.01.11, 15:09

Jup ist kein allzu einfacher Fisch vom Verhalten her aber das macht ihn noch interessanter find ich...
Deswegen hatte ich in meinem alten Becken immer welche und meine Freundin hat in ihrem Becken auch welche.
In meinem gehts leider nicht...(Strömung+ZBBs)

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 28.01.11, 19:14

So Leute also Nitrat ist auch Vorhanden ca. 40 würde ich sagen...

Ich habe keine Ahnung was das kleine Becken mit mir macht...

Habe jetzt schon das Tetra Bactozym gekauft, das ist der letzte Scheiß kann ich euch sagen...
[link]
Bringt gar nichts... Habe jetzt noch einen Ausstörm angeschlossen weil das in der Anleitung steht das, dass von Vorteil sein kann, weis aber nicht so genau...Lasse den jetzt mal Übernacht dran... Und messe dann morgen nochmal... Mal sehen was dasgute Nitrit dann sagt...

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 28.01.11, 19:22

Hmm... ist aber wirklich seltsam...

Und ist so viel Nitrit drin, dass es giftig ist?

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 28.01.11, 20:37

Ja klar...
Probe wird Pink das ist ganz ganz schlecht!!

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 28.01.11, 21:52

Grüß Dich,

also Bactozym ist ein sehr gutes Produkt welches ich nach Medikamenteneinsätzen oder großen Aktionen im Becken anwende.

Wenn ich 90% Wasser wechsle kommt Bactozym rein. Du musst den Dingen auch Zeit lassen zu wirken.

Da das Becken sich in der Einlaufphase befindet würde ich ganz persönlich sämtliches "an den Werten basteln" bleiben lassen. Ein Becken das störungs- und eingriffsfrei einfahren konnte läuft meiner Erfahrung nach am Besten.

Teste doch zur Kontrolle bitte mal mit den Streifen Dein Leitungswasser. Wenn das dort auch Pink wird hast Du die Antwort wo Dein Nitrit her kommt: Streifen kaputt oder Leitungswasser belastet.

Was heisst denn "ca 40 würde ich sagen"? Hast Du keine genauen Ableseeinheiten?
Wie hoch genau zeigt Pink an? Was für ein Stellenwert wird da angezeigt?

Ich würd das Becken mit Schnecken bestücken.

Wie ich es richtig gelesen habe, willst Du einen Kampffisch einsetzen, oder? Wenn dem so ist kann der fei schon rein. Der nimmt Sauerstoff athmosphärisch auf und nicht durch die Kiemen - den interessieren die Wasserwerte nicht/ kaum.

Wenn Nitrit da ist dann hast Du schon eine Abbaukette im Becken.

Von welcher Firma ist denn das Testmedium genau? Dann können die Lesenden/Helfenden auch selber nachschauen, was für Werte da angezeigt werden. Solangsam macht es nämlich keinen Sinn mehr ohne exakte Angaben.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 28.01.11, 22:06

Hey Kathy,
also ich Teste mit dem JBL TestLab...

Tröpfentest!!!
Also Pink heist 1,0 mg/l Nitrit also Giftig...
Und 40 würde ich sagen soll so viel heisen wie ich würde 30 sagen aber auf der Skalar gibt es keine 30 und 40 Bedeutet dann auch wieder mg/l....

Ja Kampffisch ist auch schon da. Aber nicht im Becken ist mir dann doch zu Gefährlich... Habe ja noch das große Becken... Und ich brauche mein Leitungswasser nicht zu testen da, das Becken noch nie Leistungswasser gesehen hat, da ich immer das Wasser aus dem 200 Liter Becken genommen habe und da frische Wasser rein getan habe...Und im großerem Becken ist Abend 0 Nitrit und morgens 0,025...

Hoffe die Angaben waren genau genug..

Ansonsten noch weitere Fragen stellen..

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 29.01.11, 00:06

Hmmm ich bin leider überfragt wie Tiere schlechte Wasserwerte aufnehmen....stimmt schon, dass die Kafis hauptsächlich an der Oberfläche atmen... aber ich glaube ich würde das nicht riskieren... lieber warten bis die WW sich normalisieren.. kann ha eigentlich nicht mehr lange dauern....

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 29.01.11, 02:22

Ja so sahe ich das eigentlich auch...

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 29.01.11, 21:56

Hey Leute,

wollte nochmal schreiben, das mit dem Ausströmerstein war wohl die besste aller Ideen bis her Nitrit war heute morgen bei 0,4 undnur bei 0,2 wenn das so weiter geht kann Billy morgen oder Übermorgen Umziehen...

Ganz liebe Grüße...

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 29.01.11, 22:02

Na super...
Wundert mich wie gesagt ein wenig was du für Probleme mit dem Wasser hattet...
Das Becken meiner Freundin hat nur 60l und wird von einem Tetra Crystal Feld Wald und Wiesen Innenfilter gereinigt... Einlaufphase ca 2,5 Wochen dann die ersten Garnelen rein...
Mittlerweilen ist das Ding echt gut bestückt und trotzdem keine Probleme mit Nitrit und co...

Lg

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 29.01.11, 22:12

Tja wie ich gesagt ich hatte noch nie Glück mit den kleinen Becken bin aber mit dem was ich jetzt habe eigentlich sehr zufrieden Optisch esist es ein wunderschönes kleines Ding mit Schwarzem Kies und tollengrünen Pflanzen und Glasscheibe als Deckel den ich leider durch die Heizungnur noch mit einer Saugnapfhalterung raus bekomme. Aber Basteln ist ja mein Ding und das ist eigentlich toll..

Habe unter anderem mein Düsenrohr jetzt auch quer statt längs musste es aber Absägen was aber auch Spaß gemacht hat. Wie gesagt Bastel gerne ob mit Papier oder am Aq rum das ist schon toll..

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 29.01.11, 22:50

Jup das kenn ich...
Mein Aq ist gerade deshalb so geworden, weil ich gerne daran bastele und neues rein tu...

Aber das nächste wird geplant... ganz bestimmt...

Neulich hat mich so eine wenig durchdachte Bastelei fast 2h gekostet... und das wo ich eigentlich lernen muss...grmpftl

Was hast du denn dir nu für einen Kafi geholt? Ich hab für den nächsten mitterweilen einen Züchter bei der Hand...

LG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 29.01.11, 22:56

Ach ich habe mir einen Wunderschönen kleinen geholt. Ist grün,rot,lila und ist einfach super.. Habe mich im Laden verliebt... Und jetzt sitzt er ja in einen kleinen Babyanzuchtsnetz und immer wenn ich den Deckel auf mache kommt er hoch und guckt.. Ist so als würde er schon auf seinen Namen hören wenn du weist was ich meine... Frist gut da oben in seinem kleinen Zuhause.. wird ja jetzt aber bald umziehen und dann bekommt er noch kleine Garnellen Freunde...

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 29.01.11, 23:20

Klar kenn ich sowas... Bischließlich begeisterter Aquarianer.

Mir geht das so mit meinem Wabenschilderwelsen... Ich hab den ersten als 10jähriger bekommen und seit dem ist das der schönste Harnischwels den ich kenne.
Mein jetziger (der zweite) ist mittlerweilen über 20cm lang und wann immer ich so einen im Laden sehe will ich ihn mitnehmen (im Obi um die Ecke haben sie Babys...4cm lang...so süss).

Meine Fische haben (dank meiner Freundin auch Namen...Basp. Brati&Pfanni die Bratpfannenwelse...Kante(RIP...*schnüff*) und Lapaloma die Kakadubuntbarsche...)

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 29.01.11, 23:41

Werde auch mal ein Bild von meinem Billy posten wenn er sich eingelebt hat Nitrit ist jetzt wirklich bei fast 0 bin begeistert...
Ich brauche dann nur noch ein Paar mehr Pflanzen für das kleine und für das Große Becken...
Nicht wundern wenn viele Wörter an einander geschrieben sind meine Leertaste macht was sie will..

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 30.01.11, 01:34

Jup zeig mal...

Dieser Züchter den ich da an der Hand hab hat ein blau-schwarzes Pärchen bekommen.... wenn da schwarze Junge rauskommen werd ich mir definitiv eins holen...
Krieg dieses Bild von dem schwarzen Kafi nicht mehr aus dem Kopf

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 30.01.11, 01:37

Ja klar mache ich dann...
Ja das musst du dann auch Posten will den kleinen dann auch mal sehen...

Und wie machst du das dann gibt es dann noch ein Becken??

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 30.01.11, 03:10

Hmm...schwierig...
Ich hab den Plan mir noch eins an zu schaffen... aber eher wg. Garnelen und Krebsen...
Aber wenn ich nen schwarzen Kafi bekomm dann muss ich mir was überlegen...

lG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 30.01.11, 21:37

Ja und erzähl mal wie viel Liter und was für Garnellen?? Interessiert mich ja doch alles sehr..

Billy ist heute umgezogen und scheint sich über den Fischraum sehr zu freuen...

Kommt immer vorne an die Scheibe wenn ich lange genug davor stehe als wollte er mich Beobachten oder anderes rum...

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 30.01.11, 21:51

Naja der erste Bewohner meines Aqs war ein Marmorkrebs namens Hermes. Der musste dann leider ausziehen (zu meinen Eltern) weil er einen miesen Character hatte...

Aber er fehlt mir sehr... ebenso wie meine Amanos und Glasgarnelen. Deshalb soll noch ein 25-30l Cube her möglichst hoch (damit die Nelis flüchten können) weil am Boden ein einzelnes Paar Zwergkrebse rumflitzen soll und i, oberen Bereich (beherrscht von einer dicht bewachsenen Wurzel, di fast bis zur Oberfläche reicht) ca 10 Zwerggarnelen (entw. Tiger oder Crystal Red).
Auf jeden Fall soll da Nachwuchs kommen, denn ich finde so richtig gut geht es meinen Schützlingen erst, wenn sie Kinder haben (á propos ich glaube meine Ramis brüten bald...*freu*).

Ich hatte an das Fluval Chi gedacht weil es so hoch ist und keinen Innenfilter hat... ich finde sowas muss in einem Nanoaq nicht hängen wenns sein muss...

Das sind meine Pläne, was hälst du davon?

gblG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 30.01.11, 21:59

Ja hört sich nicht schlecht an und der Filter hängt dann da oben drüber?? Der schwarze Kasten?? Und wo ist die Beleuchtung habe so ein Becken in derForm noch nie gesehen..
Habe aber jetzt letztens aus Feststellen müssen das es diese Dennerle Nano Aq jetzt auch schon größer gibt bis zu 60 Liter ne..

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 30.01.11, 22:37

jup mit 60 hab ich schon einen gesehen... Muss aber gar net so groß sein... Ich hab ja schließlich schon ein 200er...Will ja nur Krebse haben...lieb die Viecher einfach.

Ich hab auch noch keins von den Chis in natura gesehen aber ich weiß, dass mein Obi solche hat auch aufgebaut da werd ich michmal erkundigen ob das was taugt...ich kenn den Chef da ziemlich gut...schließlich bin ich Stammgast...gg

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch

26.04.24 | 17:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 122



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz