Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Hexagon

» von:Phillermann
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):45*15.5 (Höhe*Fläche) (60 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Hexagon

 Hinzugefügt: 18.11.11, 23:57

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Sechseck-Becken für Wirbellose

Dieses Becken habe ich gebraucht gekauft und nach unfassbaren 3Monaten Bauphase endlich fertig gestellt.

Technik:
Fluval 205 AuÃenfilter
Eheim Jäger 75 Watt Heizstab
12V Niederspannungsenergiesparlampe 11W

Wasserwerte:
PH 8
GH 14
Temp.: 24 °C (Wird noch niedriger nach dem Auszug der Fische)

Pflanzen:
Anubias Barteri var nana
Microsorum pteropus (Javafarn)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Salvania Natans (Büschelfarn)
Wasserpest

Besatz:
xx Tigergarnelen
xx Red Fire Garnelen
12 Amanogarnelen
6 halbstarke Kampffische (Sind Jungfische..ziehen demnächst aus)
2 CP var schoko



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Phillermann, 10.12.11, 13:23

Hi Lauer,

theoretisch steht es so, dass man von allen Seiten reinsehen kann. Ich habe aber trotzdem zwei Seiten mit einem schwarzen Poster zugemacht. Auf Bild zwei siehst du, dass ich eine Art Holzrückwand gebaut hab, die in einer Ecke steht.
Diese beiden Wände habe ich zugemacht, damit die Tiere sich hinter der Holzrückwand verstecken können.
Das verzerrende stört mich nicht. Mir war die Höhe wichtig und die kleine Grundfläche. Ich hab nämlich schon ein 200er und ein 60er in meiner Studentenwohnung stehen. Da durfte das neue Becken nicht viel Platz wegnehmen.

MFG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Kommentar

» Gepostet von -lauer-, 10.12.11, 07:08

ahoi

sieht echt gut aus das becken.
ich hatte auch mal soeins und hatte irgenwann die nase voll davon wegen der verzerrten ansicht. hast du das so stehen das mal von allen seiten einsicht rein hatt oder steht es an einer wand ?

_________________
mfg christoph
325l Südamerika
[link]

garnelen becken
[link]


Kommentar

» Gepostet von -lauer-, 10.12.11, 07:08

ahoi

sieht echt gut aus das becken.
ich hatte auch mal soeins und hatte irgenwann die nase voll davon wegen der verzerrten ansicht. hast du das so stehen das mal von allen seiten einsicht rein hatt oder steht es an einer wand ?

_________________
mfg christoph
325l Südamerika
[link]

garnelen becken
[link]


Kommentar

» Gepostet von -lauer-, 10.12.11, 07:07

ahoi

sieht echt gut aus das becken.
ich hatte auch mal soeins und hatte irgenwann die nase voll davon wegen der verzerrten ansicht. hast du das so stehen das mal von allen seiten einsicht rein hatt oder steht es an einer wand ?

_________________
mfg christoph
325l Südamerika
[link]

garnelen becken
[link]


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 19.11.11, 13:54

sieht echt klasse aus was du daraus gemacht hast weiter so :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Hexagon von Phillermann

15.06.24 | 16:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 89



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz