Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #22155

Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 22.01.11, 22:21

Wie meinen? In der Post ? Heist das per Mail? Sry cheggs grad net...

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 22.01.11, 22:23

[link]

so der jetzt aber...

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 22.01.11, 22:40

Ah jezt ja...
Nice...
Ist mal ein echt hübscher zweifarbiger... Leider sehen die meisten zweifarbigen im Handel eher räudig aus...

Aber ich glaube wenn man wirklich ausgefallene Exemplare sucht muss man Geld in die Hand nehmen und zu nem Züchter gehen..
Aber das würd ich mir in nem 60er mit Innenfilter nicht trauen da geht irgendwas schief und der besondere (und wahrscheinlich teure) Fisch ist hin...

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 23.01.11, 01:43

Ja mal sehen...
Müsste mich dafür ja erstmal entscheiden.. Habe überigens die Filterwatte in das Düsenrohr mittles einer Pinzette gequetscht und die Wasserbewegung damit erheblich herrab gesetzt!!! Muss mal gucken vielleicht fahre ich auch mit einem Foto zum Händler und versuche mir ein Bestimmtes Tier organisieren zu lassen.. Habe hier einen Händler der Verkauft ganz ganz viele Kafis...

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 23.01.11, 13:49

Na das ist natürlich super wenn du da so einen Experten hast...
So was haben wird hier leider nicht. Ich denk grad darüber nach mir noch einen Cube zuzulegen für Krebse und Zwerggarnelen...
Es nervt mich doch sehr das ich in meinem großen keine mehr halten kann (ausser meien Molukken-Garnelen natürlich aber die bewegen sich leider so gut wie gar nicht).

MFG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Shifty, 23.01.11, 14:13

Hi

Also für mich als doch bissel einem Augen als Betta Züchter, hat der betta vom Foto mindestens 3 Farben ;)

Ansonsten würd ich die bettas aus Baumärkten etc. zu 99% boykottieren da die meisten Züchter (auch ich) nur das hingeben was über bleibt bzw. die nur von großzüchtern bekommen denen die Quali relativ am bobbes vorbei geht, da sie ja im Geschäft eh nicht erwähnt werden.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 23.01.11, 14:24

@Shifty

du bist Kafi-Züchter? Wenn du sagst du gibst nur die "miesen" an Baumärkte wie teuer verkaufst du dann deine ausgefallenen?

Spiegelt sich die "etw.miesere" Qualität auch im Verhalten wieder?
Ich hatte nämlich früher nie das Problem das meine Kafis sich bekriegen aber seit einiger Zeit bekämpfen sowohl der Mann die Frauen als auch die Frauen einander gegenseitig.
Tun das deine auch?
Hast du vllcht eine Ahnung wo man in Deutschland Kafi-Züchter findet? Ne Website oder sowas?
Ich währe nämlich gerne bereit für schöne Exemplare etwas mehr Geld hin zu legen will aber natürlich keine 200km zurücklegen.

vlG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Shifty, 23.01.11, 15:01

Hi

Oft sieht mans sowohl am Verhalten als auch am Aussehen das sind meistens auch die ruhigeren die dem entsprechend "zerfleddert" aussehen. Gesund sind sie genau so und alles wirken nur auf mich etwas schwächlich. Das fällt mir oft auf.

Zu dem bekriegen kann ich nichts sagen da ich generell nur Einzelhaltung hab und sie so prächtig gedeien.

Gute Züchter gibts schon einige, nur leider sind viele von denen "abgehoben". Schreib mir mal PN wennst nähere Infos brauchst, möcht hier öffentlich niemand anprangern.

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 23.01.11, 18:07

@ Shifty, ich habe gar keine Bilder von deinen Kafis gesehen kannst du vielleicht mal welche Online stellen???

Ich suche ja jetzt auch nach einem etwas ausgefallenerem...

Aber bis zu dir zu fahren ist natürlich viel zu weit!!!

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Shifty, 23.01.11, 18:16

Hi

Ich höre eh auf damit wenn ich die die ich da hab abgegeben habe wenn sie das Alter haben. Es rechnet sich für mich einfach nicht und mein Ziel beim züchten ist natürlich Gewinn zu machen und das erreicht man bei Bettas nur durch große Mengen wozu mir einfach die Zeit fehlt ;)

Ich gugg mal was ich so für Bilder da hab,

Grüße Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 23.01.11, 21:15

Gut danke...

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 27.01.11, 21:54

Hey Leute,

muss jetzt nochmal fragen gestern war das Wasser im kleinen Becken gut kein Nitrit habe ja mittlerweile auch das Alte Filtermaterial aus dem Außenfilter genommen heute morgen stehe ich auf also ca. 12 Stunden nach dem letzten Messen ist wieder voll viel Nitrit wie kann das sein hat der Nitritpeak einen Tag Auszeit genommen oder was???

Ich bin mittlerweile schon so weit das ich denke das mich kleine Becken einfach Hassen hatte ja damals auch schon so viele Probleme mit meinem 60 Liter Becken...

LG Eure Nina

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 27.01.11, 22:39

Hey...

Was ist denn in dem Becken im Augenblick drin?
Und mit was testest du?

lG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 27.01.11, 22:55

An Besatz ist nichts drin.. Nur Pflanzen, Filter, Heizungund Kies testen tue ich im moment nur Nitrit...

das reicht mir schon wenn das Pink wird...

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 27.01.11, 22:59

Hmm... Irgendwie strange oder?
Ich bin sicher du hast auch die Grundkenntnisse in Wasserchemie deswegen geh ich da mal nicht näher drauf ein.

Das muss doch irgendwo her kommen... (faulende Pflanzen oder sowas)

Ist alles in dem Becken neu oder hast du irgendwas altes mit übernommen?

lG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 27.01.11, 23:06

Ja neuer Kies...

Sonst nichts neues... Filtermaterial vom Außenfilter Übernommen... und ja das Düsenrohr ist neu und ich habe es mit neuer Filterwattegefüllt aber sonst ist nichts neu.. Was meinst du mit Grundkenntnisse in Wasserchemie???

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 27.01.11, 23:12

Nerja hochtoxische Schadstoffe kommen ins Wasser (Nitrit,Ammoniak,usw...)
Die Bakterien im Filter (und im Boden) wandeln diese in weniger giftiges Nitrat um was sich dann im Wasser anreichert (deswegen muss man Wasser wechseln um die Konzentration niedriger zu machen).

Teste dochmal deinen Nitratwert normalerweise müsste ja welches da sein wenn du schon Nitrit hattest.
Ist mir aber ehrlich ein Rätsel wo das Nitrit herkommt.

Ich hatte ,z.B, eine faulende Pflanze, die mir permanent den Nitratwert hochgehalten hat.

lG

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 27.01.11, 23:17

Ja aber Nitrat ist ja nicht so extrem schlimm...

An Nitrit streben sie ja...

Und vor allem das Becken läuft jetzt schon seit dem 04.01.2011 ich finde für Altes Filtermaterial ist das schon ziemlich lange...
Und komisch ist auch wenn ich Nitrit Teste im 200 Liter Becken ist morgens immer ein Bischen da also so ca. 0,025 und abends dann nichts mehr finde ich irgendwie komisch...

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 27.01.11, 23:22

Nerja das das Nitrit verschwindet ist ja klar... Das macht der Filter.
In meinem 200 hatte ich das nur als ich meinen Filter noch falsch behandelt hatte.
Ist ja auch gut so, weil das Zeug extrem giftig ist.

Aber Nitrit und Co entstehen normalerweise bei organischem Verfall und wenn da nix drin ist in dem Becken wundert mich das schon a weng...

Teste doch mal dein Leitungswasser...

lg

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Mama-im-Einsatz, 28.01.11, 00:30

Grüß Euch,

also in kleinen Becken kann es durchaus sein, dass der Nitritwert ab und zu während der Einlaufphase ansteigt. Nun hast Du ja gestern das alte Filtermaterial entfernt und wahrscheinlich neues eingesetzt.
Wie sollen denn dann noch Bakterien da sein um Abfallstoff über Nitrit in Nitrat umzuwandeln...? Gar nicht, ausser Du hättest den Schlontz vom Filtermedium vom Aussenfilter im Aquarium ausgedrückt.

Wie ich das lese, hast Du dies aber nicht getan. Und somit beginnt Deine Einlaufphase von neuem ;-) Also nochmal: Abwarten.

In stabil laufenden Becken ist morgens immer ein wenig Nitrit vorhanden. Das geschieht über Nacht da kein Sauerstoff produziert wird aber dafür CO2 - die Pflanzen zehen am Sauerstoff, die Filterbakterien und die Fische. Die Pflanzen scheiden CO2 aus, die Fische koten ab und die Filterbakterien sterben immer wieder ab. Das ist ganz natürlich wenn nicht zusätzlich Sauerstoff zugeführt wird.
Was nicht heissen soll, dass Du Sauerstoff reinpumpen sollst. Ein Wert von 0,025 ist ja schon an "der nicht nachweisbar Grenze" und von daher zu vernachlässigen. Auch ist der PH-Wert in der Früh höher als Mittags oder Abends. Und auch dies geschieht über den O2 Entzug und die CO2 Ausscheidung der Pflanzen.

Also, da läuft bei Dir alles normal.

_________________
Viele Grüße, Katharina
------------------------------------------------

s=k. log w = Entropie;


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 28.01.11, 05:42

Okay danke.

Nein ich habe das Neue gegen das Alte Filtermaterial getauscht weil es mir doch komisch vor kam das es mal okay ist und mal nicht..

Naja Nitrit immer noch hoch...
Nitrat werde ich heute abend mal Messen und Posten!!!

LG

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Wasserfee, 28.01.11, 10:51

Hey...
ich denke über Nitrit und den Filter wurde ja jetzt schon eine Menge gesagt, deswegen möchte ich nochmal auf das Thema mit den Garnelen zurück kommen ;-)
Ich halte meinen Kafi mit einigen Crystal Red und einigen Tigergarnelen zusammen, und das hat noch nie probleme gegeben. Die Tigergarnelen sind schon von Anfang an drin, weil drei kleine sich über das Moos was ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe reingeschlichen haben. Als ich die Crystal Reds eingesetz habe, hat mein Kafi schon komisch geschaut und ist auch mal hinterher geschwommen. Aber er hat sie nie angegriffen. Mittlerweile sind sie ihm völlig egal und die Garnelen schwimmen sogar manchmal fast auf ihn drauf. Mittlerweile sind aus 3 Tigergarnelen geschätzte 20 geworden und meine Crystal Red Garnelen haben auch den ersten Nachwuchs. Sie verstecken sich auch kein bisschen..

Ich habe meinen Kafi auch vom Händler und ich finde seine Farben und seine Crowntail-Flossen sehr schön (schau mal auf meiner Aquarium-Seite; Link steht unten). Jedoch ist er grade krank, aber es sieht so aus, als würde er sich wieder berappeln. Und man weiß nicht, was die Kafis aus dem Handel schon für eine Reise hinter sich haben... es kann auch vorkommen, dass Exemplare aus Thailand bei deutschen Händlern landen.
Sicher kann man sich nur beim Züchter sein.

Liebe Grüße!

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Phillermann, 28.01.11, 12:18

Ähnliches hab ich auch im Becken meiner Freundin mit den Nashorngarnelen erlebt. Der Kafi ist kurz hinterher und hat geäugt aber mittlerweilen interessiern ihn die Nelis gar nicht mehr.
Aber gut zu wissen, dass man ihn auch mit Zwerggarnelen halten kann (will mir nämlich noch ein Becken mit solchen zulegen)

_________________
Der will nur spielen

Meine Aqs:
[link]

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von Nina0910, 28.01.11, 12:57

Hey, ja ich will meinen auch mit Zwerggarnellen halten Red Christels wären schon schön oder aber die Blauen. Ganz liebe Grüße.

_________________
:fisch:

Mein Aquarium habe neue Bilder mal bitte vorbei schauen. [link]

Lieben Gruß an alle....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch

 Gepostet von pterophyllum altum, 28.01.11, 13:08

hi nina,
habe auch betta´s zusammen mit amanogarnelen.die sind zwar größer und schlichter.sie wurden aber noch nicht von den betta´s attackiert.

zur heizung:es ist möglich und es wird nix weiter passieren.sie wird nur öfter ein und aus schalten.
oftmals ist die heizung sowieso zu stark ausgewählt.eine kleinere heizung schaltet nicht so oft und das ist besser für den bimetal.

gruß tini

_________________
Meine beiden AQ´s mit neuen Bildern [link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch

19.04.24 | 03:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 120



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz