Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3865 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Kampffisch im 10l Becken??

» gepostet von Trinity, 10.03.11, 09:38

Blacky schrieb am 09.03.11, 19:55: Och L Fische haben sehr wohl die Möglichkeit sich bemerkbar zu machen - über ihr Verhalten, ihre Färbung und Körperhaltung. Natürlich muss man die jeweil [weiter]

Besatz für 180L Aquarium

» gepostet von Oliver271, 23.10.09, 22:54

Hallo zusammen, wie viele hier habe auch ich ein paar Fragen bezüglich des Aquarienbesatzes. Zunächst aber einmal ein paar grundlegende Infos: Aquarium: MP 180L (B/T/H: 100/40/45) mit Nährboden und eingefärbtem [weiter]

Re: Mini-AQ

» gepostet von L134, 16.08.08, 09:45

Mud schrieb am 15.08.08, 15:07: @ L134: Das bescheurt war nicht an dich als person gerichtet, sondern deine Begründugn halte ich persönlich für bescheuert. Wenn du das als beleidigung gegen dich aufnim [weiter]

Neues 240 Liter Becken.

» gepostet von Nina0910, 23.08.08, 10:01

Also HI erstmal, erstmal wollte ich fragen ob hier irgendjeman zufällig das Juwel Rio 240 Liter Becken hat und mit was zu der Handhabung sagen kann. Also erstens würde ich gerne wissen ob eine Zeitschaltuhr für [weiter]

Re: Kampffisch

» gepostet von fischbock, 22.03.14, 10:42

Warum fragst Du noch so viel, es wurde Dir doch alles vernünftig und nachvollziehbar erklärt ? Entweder sagt Dir jetzt dein Verstand, dass es ein Unding ist, einen Fisch im Volumen einer Getränkeflasche zu halten - [weiter]

Re: Kampffisch in einem 12l. Becken??

» gepostet von Blacky, 14.04.10, 18:12

Hallo, Clemens schrieb am 14.04.10, 11:12: In der freien Natur leben die Fische doch auch nicht in 12liter Pfützen. [link] Nur mal als Beispiel. Falls das auf B [weiter]

Re: Meine Guppy weibchen bekommen keine Babys

» gepostet von Gelöschter User, 15.12.09, 12:09

Guten Morgen ;) frechehexe4711 schrieb am 15.12.09, 11:28: hallo,so ich komme mal grade wieder von so nem blöden zoogeschäft hab mir also noch ein holzstück zugelegt und so wasserpflanzen die obe [weiter]

Re: Wasserwerte katastrophal?

» gepostet von L134, 28.06.07, 00:24

Nici7531 schrieb am 28.06.07, 00:08: hi, schon mal vielen dank für die schnelle antwort. Also mit dem Nitrit hab ich mich verschrieben. meinte 0,5 mg/l. das becken läuft seit fast drei Monaten hab ich e [weiter]

Re: SMBB = seemandelbaumblätter : wie lange drinnen lassen

» gepostet von cleopatralinz, 29.10.07, 09:18

Seemandelbaumblätter Natürliches Heilmittel für Zierfische aus Asien In Asien ist die positive Wirkung von Seemandelbaumblättern im Aquarium schon seit längerem bekannt. Züchter von Diskusfischen [weiter]

Re: Fischbenennungen und Threadübeschriften

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 19.05.09, 20:39

Ich nochmal.. ich finde es "schwachsinn" den Menschen ihre Mundart untersagen zu wollen. Der Mensch benötigt Verniedlichungen und nimmt sie alltäglich her (Tässchen Kaffee?, Babylein, die Geliebten werden zu Schatz [weiter]

Re: Kampffisch in einem 12l. Becken??

» gepostet von Blacky, 14.04.10, 21:06

Hallo, Ich habe das mit der Gewässertiefe tatsächlich nicht gelesen. Warum auch ? Ich habe beim Link nicht auf das Volumen geachtet, weil solche Pfützen und Rinsaale mit Grundwasser oder einem anderen Gewässer (im [weiter]

Re: Das große Endler-Sterben :(

» gepostet von svbway86, 24.11.11, 12:02

Hallo! Nochmals danke für die Antworten. Ich versuche jetzt nochmal, alle Themen aufzugreifen. Zunächst zu den Antennenwelsen. Wenn man das Geschlecht ab einer Länge von 5 cm erkennen kann, habe ich wohl zwei Weibche [weiter]

Re: völlig Verwirrter Newbie

» gepostet von Betty*, 04.11.06, 20:31

Calida schrieb am 04.11.06, 19:15: Danke für die Antworten. Ich sollte eigentlich morgen schon Mollies bekommen, aber das werde ich verschieben und warten. Will ja auch dass es denen gut geht. Das mit [weiter]

Re: Mein 20 l Aquarium...

» gepostet von dani_85, 20.11.08, 20:35

Gelöschter User schrieb am 20.11.08, 17:04: Soviel Unsinn wie in diesem Thread habe ich selten hier bei aqua4you gelesen, ich nehme diesen Beitrag mal exemplarisch für einige, die hier absoluten Qu [weiter]

Re: Betta splendens in Nano

» gepostet von Segelkärpfling, 14.02.09, 03:59

Hi, Betta splendens, ein Fisch der viele Aquarianer schon seit langer Zeit fasziniert. Zum einen hat er prächtige Flossen und Farben, gibt sich mit geringen Wassermengen zufrieden und sogar vergleichsweise schlechter [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...255256257258>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

26.04.24 | 07:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 107



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz