Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3865 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

besatzoptimierung

» gepostet von reiterbarbie, 28.07.08, 19:23

soo ich würde gerne mal meinen besatz von euch durchchecken lassen und mir gerne mal eventuelle vorschläge anhören... ich weiß er ist nicht gerade perfekt und ich nehme auch gerne vorschläge an. also [weiter]

Hilfe bei Besatz rund um Skalare - Bodengrund - Panzerwels

» gepostet von baerwurzl, 31.05.06, 18:02

Hallo! Ich kann etwas Hilfe von euch brauchen. Ich habe seit einem dreivierteljahr ein 240l AQ, bei dessen Einrichtung ich sehr schlecht beraten worden bin. Ich habe mich dann informiert, Fische abgegeben und eini [weiter]

Re: 125l Asien-Aquarium Besatz

» gepostet von woody2011, 20.06.12, 11:26

Hallo Dominik · In das 125\'er kannst Du auf jeden Fall die kleinen Fadenfische Trichogaster chuna / Honigfadenfisch (2m/3w) oder Colisa lalia / Zwergfadenfisch (1m/2w) setzen. Ggf. an derer statt auch ein Paar der dick [weiter]

Re: Kampffisch m oder w??

» gepostet von Mud, 04.06.08, 23:03

l.ö.l schrieb am 04.06.08, 22:28: also weibchen sind viel unscheinbarer... BEDENKT 1. es ist ein plakat das heist egal wie männlich es ist es wird keine verlängerten flossen haben 2. ist es ein albino [weiter]

Re: Das große Endler-Sterben :(

» gepostet von woody2011, 23.11.11, 21:41

Hallo Lisa und willkommen im Forum · Dein Fall ist schon etwas verzwickt... Zuallererst einmal - hübsches kleines Becken hast Du da. Ich an Deiner Stelle würde jedoch noch etwas Wasser einfüllen. Sieht nicht nur b [weiter]

Re: Kranker Kampffisch-taumelt, geschwollener Bauch

» gepostet von Fischfan, 14.11.08, 08:57

Hugolinka schrieb am 13.11.08, 09:52: Seit Sonntag stimmt etwas mit meiner Kafi Dame nicht. Sie versteckt sich, hängt nur noch an der Wasseroberfläche, und wenn sie nach Futter jagen will, zuckt sie und [weiter]

Erstes Aquarium - Meinungen gesucht

» gepostet von Drako, 31.01.11, 20:09

Na dann erst mal Hallo! :) Ich bin noch relativ neu in Sachen Aquarium und wollte mir nun auch endlich mal eins zu legen. Bevor ich mir aber alles zusammen kaufe, wollte ich erst einmal eure Meinung zu meinen ersten à [weiter]

Fischtuberkulose bei Molly´s ??

» gepostet von Swina, 20.04.09, 14:30

Hallo zusammen... habe in meinem Aqua (120x60x60/ca 400 ltr) nen kleines Problem.. Zuerst die, soweit vorhandenen, Daten: - Temperatur 26 Grad - ph 7,2 - kh 6 - gh 4 - Nitrit + Nitrat im Soll (nicht nachweisbar [weiter]

Re: kampffisch verhalten

» gepostet von Department, 16.04.10, 14:48

Ich hatte einmal erfolg musste sie danach jedoch abgeben schade eigt tolle tiere sollte ich mir noch ein Aq zulegen kommen da auf jeden fall Kaffi(s) rein. Zur zucht.Ich hatte im Internet mal ne tolle vorlage finde si [weiter]

Re: Neustrukturierung der Fischarten

» gepostet von Segelkärpfling, 08.08.08, 22:43

wassertropfen schrieb am 08.08.08, 18:47: hallo! ich möchte dafür kein extra-thema eröffnen, deshalb schreib ich meine meinung hier hinein. ich hoffe, ihr seid mir nicht böse! :) was ich z.b. seh [weiter]

Re: Kampffisch in einem 12l. Becken??

» gepostet von Segelkärpfling, 18.04.10, 11:50

*sich einen :kaffee: wünsch und gleich eins machen werde* schönen Sonntach noch Ija * :kaffee: geb* Danke dir auch :grins: Ija schrieb am 18.04.10, 06:56: Moinsen...nach so langer [weiter]

Re: Was hat mein Kampffisch?

» gepostet von kalle, 25.01.11, 19:35

Ich fragte nur nach dem alter, da es wohl häufiger vorkommt, dass man überalterte Tiere in den Zoohandlungen kauft.. Im Aquaristik Fachmagazin gab es dazu mal einen Bericht (Heft 209), der die Zuchtfarmen der Tiere ze [weiter]

Re: blaue riesen fächerhand garnellen???

» gepostet von Darkpunk87, 26.10.09, 20:23

Pleco schrieb am 26.10.09, 16:48: hallo liebe aqurianer hätte mal eine frage zu denn oben genannten garnellen brauch ich irgend einen wasser zusatz denn ich ins aq kippen muss damit die auch was zu fresse [weiter]

Schmetterlingsbuntbarschaquarium oder andere Vorschläge

» gepostet von neon11, 14.02.16, 12:24

Hallo liebe Community, nach einigen Jahren möchte ich nun wieder in die Aquaristikszene einsteigen. Erst einmal ein dickes Lob an euch für eure Mühe und wirklich sehr hohe Qualität in allen Beiträgen. Ich hät [weiter]

Re: Kann ich das so lassen?

» gepostet von lil_Phil, 06.01.12, 17:46

Mhh..also wenn du es erst Weihnachten bekommen hast (gesetzt den fall du hast es sofort eingerichtet) ist es immer noch etwas früh für den besatz. Hast du gemesen ob dein Nitritpeak vorbei ist. Auch ist es immer sch [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...253254255256257...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

29.04.24 | 00:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz