Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 3865 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Kampffischpärchen krank, männchen fast tot weibchen farblos

» gepostet von T-Ricko, 20.08.10, 14:30

EDIT: Falls irgendjemand das auch hat oder ähnliches, Sprich Fische werden hell oder schwimmen auf der Seite oder auf dem Rücken, ES HANDELT SICH UM EINE BAKTERIELLE INFEKTION! die greift die schwimmblase an [weiter]

Re: Wie groß sollte ein KaFi becken sein?

» gepostet von Moorkien, 10.07.09, 20:10

WasserFlo schrieb am 10.07.09, 20:03: Hi, da gehen die Meinungen stark auseinander, die einen sagen 20L und weniger reichen aus und andere sagen je größer desto besser. Ich würde sagen ein Standartset [weiter]

Re: Neonkrankheit?

» gepostet von Nivis, 01.08.09, 23:11

Hallo, hier mal ein paar Infos zu unserem AQ: Also wir haben ein 180 L Becken. Die Wasserwerte sind: temperatur zwischen 25-28 C KH: 11 Ph-Wert: 7,5 - 8 GH-Wert: 10 Nitrit bei 0 Wir haben einen Tröpfchen-te [weiter]

Re: Kampffischbecken

» gepostet von lei, 02.04.12, 21:10

Hallo, Einen so großen Fisch in einem 30L Abteil zu halten finde ich auch nicht so gut. Und wie soll er sich bewegen, wenn er keinen Platz hat? Da ist es leicht zu sagen er sei schwimmfaul. Ich sti [weiter]

Re: Einzelner Honiggurami mit Zwergfadenfisch vergesellschaf

» gepostet von M&M, 26.01.08, 17:02

fuesschen schrieb am 26.01.08, 11:42: Hallo Zusammen, letzte Woche ist leider mein vorletzter Honiggurami verendet. Jetzt habe ich nur noch ein Weibchen im Becken. (Lebensdauer der anderen beiden m/w et [weiter]

Hilfe, mir sterben langsam alle Fische weg! (vorsicht lang)

» gepostet von fischmami, 25.08.05, 18:23

Hallo, bin neu hier und verzweifelt. Habe seit November ein 160l- Aquarium und mir sterben so langsam aber sicher die Fische weg und ich weiss nicht woran es liegt. Die Wasserwerte sind in Ordnung, Wasserwechsel mache [weiter]

Re: Anfängerfische?

» gepostet von L134, 18.08.06, 10:24

Da es sich bei Fadenfischen und den meisten anderen Labyrinthern um sehr ruhige, fast schon schüchterne Zeitgenossen handelt darf aufjedenfall kein hektischer Beibesatz rein. Keilfleckbärblinge sind ganz herrvorage [weiter]

Re: Kampffisch

» gepostet von 4sindgenug, 22.03.14, 13:36

Hey Dirk, besser hätte man das wirklich nicht schreiben können. Der Ursprung für solche Produkte liegt ja meistens in USA oder in asiatischen Ländern. Da zählen Fische nur als Ziergegenstände, nicht als Lebew [weiter]

Re: Fischbenennungen und Threadübeschriften

» gepostet von Bize, 20.05.09, 02:00

Hi! Also da kann ich nur teilweise zustimmen. Die latainischen (oder besser wissenschaftlichen) Bezeichnungen sind extrem wichtig! Über Probleme mt deinem Guppy findest du sicher hunderte Seiten im Internet auf deuts [weiter]

Re: Fragen zur Zucht von Betta Splendens

» gepostet von Tetragonopterus, 01.07.13, 18:12

Hallo, ich stell mal ein ne Gegenfrage wenn ich darf. 1. Was für Kampffische? Es gibt nicht nur ,,einen\'\' Kampffisch, somit haben sich prinzipiell deine anderen fragen erübrigt weil bevor du nicht weißt wel [weiter]

Re: tierquälerei!!!

» gepostet von l.ö.l, 27.07.08, 04:20

was das an die luft geht ist das keinerlei ne quälerei welse können luft atmen wie viele andere fische darunter labyrinther USW. man muss immer bedenken auch ein fisch ist nicht aus glas und die halten so einiges aus w [weiter]

Re: Kampffisch aggressiv!

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 12.05.12, 19:54

Wie schoen. Die zwei Hitzkoepfe in einem Thread :-) Gruess Euch. Wenn ihr nun Eure persoenlichen Anfeindungen und die Beleidigungen weglasst, lasse ich Euch weiter diskutieren. Bitte auf sachlicher Ebene. [weiter]

Re: Mein 20 l Aquarium...

» gepostet von dani_85, 22.11.08, 19:10

Juleverzweifeltbald schrieb am 22.11.08, 16:51: ich habe mich jetzt mal über den Betta spendlers erkundigt und habe in meinem Aquarienatlas von Mergus gelesen das sie in ein Becken können mit 25cm Ka [weiter]

Re: 1 Kampffischweibchen tot eins angefressen

» gepostet von joe, 08.08.11, 23:55

Hi Können wir nicht endlich mal damit aufhören, hier das nachzubeten, was irgendein \"Verkäufer\" erzählt hat? Ich meine, bei halbwegs aufmerksamem Lesen des Forums (Und aller anderen Foren) muss einem jeden nor [weiter]

Re: Weiß nicht mehr weiter! Pinselalgen??

» gepostet von zikke, 25.06.07, 09:07

Hallo! Erst einmal vielen Dank für eure tollen Antworten... :) Ich habe gestern eine Komplettsanierung meines Beckens gemacht, weil es so schrecklich aussah! Habe alle Pflanzen rausgenommen, um sie von den viele [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...252253254255256...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

29.04.24 | 09:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz