Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7833 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Algen auf Sand

» gepostet von Veronika, 29.07.10, 17:57

Hi, saug doch die Matte einfach mal beim TWW etwas mit dem Schlauch ab, dann siehst du ob sie voll ist. Ansonsten entferne die Algen einfach per Hand, ich habe sie indem Aq was am meistens tageslicht bekommt leider auch [weiter]

Re: Algen im Gartenteich

» gepostet von buntbarschfreak, 10.06.09, 16:23

angelblue:wenn du schon eine uvlampe dran hängen hast dann kann ich dir in der richtung nicht weiterhelfen. ich hätte noch als vorschlag die biologische waffe und zwar spitzschlammschnecken. die fressen alles an algen [weiter]

Re: Algen

» gepostet von macropodus, 01.06.06, 10:55

Zum Thema Algen. Ich wollte nur fragen ob man ein eigenes Kapitel für Algen und deren Bekämpfung einrichten könnte. Nun ist es aber gleich eine Diskussion geworden. Algen sind immer ein Zeichen dafür das etwas im [weiter]

Re: in diesem Forum Algenarten beschreiben ??

» gepostet von Gartenteichmanager, 24.10.08, 17:38

Hi, ich würde Algen nicht als Parasiten bezeichnen. Vielleicht könnte man die Algen ja mit in die Pflanzenrubrik einbauen. Das würde mir zumindest mehr zusagen, als sie direkt als Parasiten zu bezeichnen -> Mooskug [weiter]

Re: pflanzen auf denen algen wachsen

» gepostet von Gurami, 30.09.06, 16:23

ingehamo4 schrieb am 30.09.06, 16:13: Kannst Du die Algen etwas näher beschreiben? Grüne Punkte oder Fäden? Schwarz oder Braun? Pelzig? Was sind den braun-pelzige algen für welche?! [weiter]

Re: algen :(

» gepostet von bigboss, 23.10.08, 08:52

Hallo Lars, noch was zur Ergänzung: Lass das mit Algenvernichtungsmitteln. Das sind bloss Gifte, die den Aufbau eines soliden Aq stören. Ist nur Geldverschwendung. Es gibt viele verschiedene Arten von Algen, die [weiter]

Algen- Krankheit??

» gepostet von Domi, 09.12.07, 15:18

hi! ich weis nicht ob das thema hier hineingehört aber ich hätte mal ne frage! können fische von algen krank werden?? denn lustiger weise, habe ich algebn und habe ein algenbekämpfungsmittel ins bäcken gegeben und [weiter]

Algen

» gepostet von Bladeszorns, 18.10.10, 19:00

Hallo ich hab ein problem in mein 60ger becken habe ich glaube ich ein algen problem und zwar mein lochstein ist etwas grün und auf andere deko sachen auch und auf meiner Apfelschnecke sind auch algen bzw. auf dem schne [weiter]

Re: Brauche Tipps zur neugestaltung und wie ich algen wegbekomme

» gepostet von billa, 02.02.08, 11:14

schau dir bitte diesen [link] an. Ich denke das gerade die Maßnahmen die du ergreifen möchtest nicht die richtigen wären, da diese Algen ein Zeichen eines Ungleichge [weiter]

Re: Fördert Javamoos, Algen?

» gepostet von AndreaB, 05.04.06, 11:10

Ich hab mal gehört, dass Mooskugeln Algen anziehen sollen (???) weiß nicht recht was das bedeuten soll. Die fressen ja Nitrat und deshalb ists mir irgentwie ein Rätsel woran das liegen soll. Vielleicht ists mit Javamo [weiter]

Re: ALGENbekämpfung...

» gepostet von Salmlersammler, 04.11.05, 19:31

Hallo! Man lernt ja nie aus...welche Algen sind das denn, die Sauerstoff brauchen? Bis jetzt sind nämlich alle Algen aus meinen Becken von allein verschwunden, wenn die Pflanzen ordentlich wuchsen...heißt, da war reic [weiter]

Re: Hilfe am HMF bilden sich Bart oder Pinselalgen !!!!!

» gepostet von Segelkärpfling, 23.01.09, 17:54

Hi, ich hatte auch diese Algen an meinem Mattenfilter, das beinträchtige nicht im geringsten die Leistung und schadet auch nicht (immerhin futtern Algen auch Schadstoffe weg), man muss nur verhindern, dass die Algen [weiter]

Re: scheiss algen ><

» gepostet von greenbeer66, 30.03.06, 20:02

1 jahr weil die meisten nur eineinhalb jahre lebensdauer haben und wenn sie dann ausgeschwächt sind und du gibst neue ganz helle rein ja dann bekommst du erst recht viele algen. nimm die röhren von dennerle die haben s [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Wasserfisch, 28.10.09, 23:46

M.D schrieb am 28.10.09, 16:21: CO2. und Algen haben eigentlich nicht gemein ob da oder nicht spielt keine Rolle. Die Algen werden auch weiter wachsen und Sprießen. Hallo M.D., sie haben auf [weiter]

Re: Algenbekämpfung

» gepostet von Bize, 08.04.09, 17:03

Hi! Das Geld kannst dir sparen. Wenn du auf gute Wasserwerte achtest, hast du kaum Algen. Ein paar Algen gehören immer dazu, und am Anfang kann das auch mal mehr sein, aber das legt sich mit der Zeit. Algenmitt [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...45678...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

27.04.24 | 19:43 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 121



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz