Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7833 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Schnecken züchten...

» gepostet von NEON, 20.10.05, 20:01

Am besten ist .... du stellst die Vase für 2 Tage an einen Ort wo sie Sonnenlicht hat .... und du hast deine Algen drinnen. Ansonsten würde ich nichts ins Wasser geben .... Wen du mal ein paar Algen hast ... ver [weiter]

Re: Algen an der Oberfläche

» gepostet von Hugolinka, 16.09.08, 18:04

Es kann sein, dass es Blaualgen sind, kannst Du sie näher beschreiben? An der Oberfläche würde ich die Algen absaugen (mit TWW). Wichtig wäre generell einen Algenfahrplan auszuarbeiten, wie z.B. 2x wöchentlicher T [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Hugolinka, 24.04.09, 16:27

Hallo Hankmann, den Flüssigdünger würde ich erst mal weglassen. Wenn die Algen nicht verschwinden, gibt es zuviel Nährstoffe, d.h. den Dünger kannst Du Dir sparen. Man unterschätzt auch das Futter und die Aussche [weiter]

Algen

» gepostet von Betta splendens, 15.06.05, 17:12

Hallo also bei meinem großen Aq ist zur zeit so ein schicht mit algen an der oberfläche. Weiß nicht wie ich die wider weg bekomme. Netz hat zu große löcher. hab damit das schlimmste weg gemacht. jetzt sieht es noch [weiter]

Re: Algen und keine Besserung

» gepostet von Feuerschwanz, 23.06.05, 18:05

Vieleicht kann es auch sein das du zuviele Algen hast weil du keine Algenfressenden Fische hast zb Welse und so! Habe selber im 112 Liter AQ 6 kleinerer Welse und noch nie Algen gehabt Im 54 Liter AQ habe ich "nur [weiter]

Re: Algen nur auf planzen!

» gepostet von nicolechris, 07.05.06, 09:46

[link] Da kannst du auch gucken da steht ziemlich alles über Algen und du kannst auch sehen welche du hast. [weiter]

Re: Algen-Frage

» gepostet von Eri, 16.08.12, 10:36

Hallo! Dürften Pinselalgen sein. Infos hier [link] und hier [link] Gruß [weiter]

Algen

» gepostet von macropodus, 22.05.06, 17:22

Ich bin der Meinung das hier ein Kapitel rein gehört das sich mit dem Thema Algen beschäftigt. Es gibt sehr viele Probleme mit Algen und deren Beseitigung. Mann könnte auch auf verschiedene Produkte und deren Wirkun [weiter]

Re: Algen-plage wie bekomme ich algen weg?

» gepostet von Eri, 14.02.11, 13:49

Hallo Ivan! Genaueres über Algen und wie man damit umgeht findest du bei Aquamax [link] . Schau mal links, da findest du noch mehr zum Thema. Gruß [weiter]

Re: Nette Beobachtung gemacht

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 14.02.10, 20:40

Um so saurer das Wasser, desto weniger Algen hast Du drin. Wenn Du mehr Sud einbringst verschwinden die Algen nach und nach. Auch ein Beutel voll Eichenlaub im Aquarium bringen schon eine Linderung gegen Algen. [weiter]

Re: Algen, was hilft wirklich ???

» gepostet von Bize, 26.04.05, 21:23

Hi! Einfachstes und billigstes Mittel gegen dein Problem: ein Handtuch übers Becken legen, die Scheiben von den Algen befreien und wenn das hilft schadet auch kein zusätzlicher Sauerstoff. Wenn jetzt Sauerstoff z [weiter]

Re: Alkalisch durch Algen

» gepostet von Shifty, 12.02.11, 16:20

Hi Das ist echt komisch normal kommen die Algen erst durch alkalischen PH Wert. Das sie ihn verursachen hab ich noch nicht gehört. Was sinds denn für Algen? Nicht das es Cyanos sind. Grüße Andi [weiter]

Re: Algen an Oberfläche

» gepostet von aguamarina, 27.04.06, 15:24

nein es sind ganz normale algen,Vallisnerien wachsen relativ langsam deswegen setzen sich algen an der Spitzen oder auch braune belag an der Equinodorus daß auch langsam wächst. LG [weiter]

Re: Algen und keine Besserung

» gepostet von Smile, 23.06.05, 13:25

Wenn die Algen nur im Schlauch sind ist das egal !!! Ich habe auch Algen im Schlauch, das sind aber feste Büschelalgen, die nicht aus dem Schlauch kommen. Du musst halt nur aufpassen, dass deine Schmieralgen den Sch [weiter]

Re: Algen nur auf planzen!

» gepostet von Franks, 07.05.06, 06:47

Es kommt doch drauf an was für Algen es sind.Ein geringes Grünalgenwachstum auf Blättern ist nicht schädlich und sollte als natürlich betrachtet und dort belassen werden. Das Auftreten von Grünalgen im Aquarium ist [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...23456...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

28.04.24 | 13:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 32



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz