Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7833 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Fauliges- wasser

» gepostet von Dinni, 18.05.08, 19:56

Die Blaualgen hatte ich auch schon in meinem Becken und der Geruch ist wirklich auffällig! [link] [weiter]

Re: Algen

» gepostet von CapSteff, 31.05.06, 14:44

Wie bitte? Die Garnele hat den wels platt gemacht? was hast du denn für Fächergarnelen... Hhm... Die Garnelen fressen doch aber eigentlich auch die Algen auf... Wie sind denn deine Wasserwerte? Vielleicht hast du ein [weiter]

Re: algen

» gepostet von GuppyFan, 15.02.10, 19:46

Hallo Jojo! Nachdem nun immernoch niemand geantwortet hat, versuch ich mal mein Glück, aber wirklich auskennen tu ich mich da nicht. Welche Algen du da hast, kann ich dir nicht sagen. Ich würde in der nächsten Z [weiter]

Re: Algen - explodieren förmlich

» gepostet von Wasserfisch, 21.10.13, 22:05

Hallo Foxxi, wenn Algen auf den Scheiben sind, dann kannst Du sie schlicht mittels Scheibenreiniger entfernen. Wie Neomot schon sagte: ein paar Algen sind halb so wild. Ich habe übrigens bisher noch nie einen See u [weiter]

Re: Wie hässliche Algen bekämpfen?

» gepostet von Fischpups, 08.04.11, 03:57

unbegabt schrieb am 07.04.11, 22:18: da ich eig kein zu hohen nitrat wert haben sollte danke für die antworten Das kann darann liegen, weil die Algen den Nitrawert senken. Ich finde es imme [weiter]

Re: algenplage

» gepostet von Gelöschter User, 09.02.10, 09:06

wenn algen wachsen un wuchern sind zu hohe nitrat und oder phosphatwerte im Becken und das ist schlecht für fische. Nun das kann man auch verhindern wenn man genug aquapflanzen hat da die nahrungskonkurenz zwischen alg [weiter]

Re: Dünger?

» gepostet von Gelöschter User, 11.07.07, 19:19

ich habe immer gedüngt und habe nie algen gekriegt( das war so ein dünger der für algen schlecht und für pflanzen gut ist) dann habe ich es eher selten gemacht und schon habe ich algen. ich würde dir raten dünge ni [weiter]

Re: Algen? auf Pflanzen?

» gepostet von Bize, 27.02.06, 20:50

Aber vielleich auch ideal für diese Algen! Jürgen [weiter]

Re: Wie die algen los werden ??

» gepostet von Blacky, 05.05.06, 17:49

welse die algen fressen reintuen und nichtzulange das Licht asnlassen [weiter]

Re: Algen

» gepostet von louisa, 01.06.06, 07:21

Ich habe die algen nicht an der scheibe sondern nur an den pflanzen gruß louisa [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Johannes1000, 27.10.09, 20:31

dein aquarium sieht echt gut aus :thumb: [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Hankman, 08.03.09, 13:36

Hallo, die gestrigen Werte vor dem TWW: Fe: 0,1 PO4: 0,1 Gruß Hankman [weiter]

Algen

» gepostet von Anti Schnecke, 08.01.13, 07:16

Wie entfernt man die Algen an der unteren Glasscheibe. PS: wer ist beim Flohmarkt alles aus Berlin. :thx: [weiter]

Re: Algen, nix als Algen. Immer wieder!

» gepostet von Thomas350, 07.05.09, 22:35

Oh Leute,was für ein hickhack. Hoffentlich bekommt Hankman das hin!!! [weiter]

Re: kleiner Saugwels gegen Algen ?

» gepostet von schnappi63, 02.06.07, 18:30

Die Algen sind an den größeren Blättern und auf den Steinen. [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...56789...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

28.04.24 | 11:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 26



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz