Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



PLaty

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #7590

PLaty

 Gepostet von Molly165, 09.04.07, 17:01

hallo, ich ahbe da mal eine frage:
wie viele babys bekommt ein platy bei einem wurf und in welcher zeit?
bitte um schnelle antwort... danke..


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von Skalar und Diskus, 09.04.07, 17:06

so um die 10. hab das aber leider noch nicht miterlebt deshalb weiß ich nicht in welcher zeit


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von Dori, 09.04.07, 17:39

Hallo,

naja, ich habe nun schon drei Mal meinen Platys beim Babys bekommen zuschauen dürfen und muss sagen, dass es min. 50 - 60 Babys waren. Viele sind allerdings direkt gefressen worden. Ist wohl die natürliche Auslese.

Der Geburtsvorgang kann sich laut vielen meiner Quellen bis zu 30 Stunden hinziehen. Viele Playts bekommen erst einemal ein paar Babys, machen dann mal eine Pause und dann kommen die nächsten.

Viel Spaß mit deinen Kleinen, ist wirklich interessant die Geburt zu beobachten.
Habe mittlerweile min. 40 kleine Babyplatys in meinem Aufzuchtbecken :thumb:

Gruß
Dori


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von Bianca-17, 27.04.07, 23:57

Hallo!

Ich züchte auch Platys,

Derzeit habe ich 35 junge, die ich großziehe!

Ich züchte mit Mickeyplatys, Blue und Redplatys, ich hoffe es werden schöne Farbschläge den Jungen dabeisein!

Falls jemand interesse hat, ich verschenke gerne PLatys!

Ich mache bald Fotos!

Ich stelle bald Fotos rein, von meinen ausgewachsenen Jungen!

_________________
:fisch: :fisch: NEUES AQUARIUM :) Bitte Bewerten ;):fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von pandawelschen, 08.05.07, 18:20

ich glaub die wefen immer nachts...aso das hat mein weibchen getan...leider sind die kleinen dann nach kurzer zeit verschwunden


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von Dori, 08.05.07, 20:10

Hi!

Bei deiner Beckengröße und deinem Besatz wirst du auch kein Baby durchbringen. Meiner Meinung nach ist dein Aquarium sehr dich und ziemlich quer beet besetzt. Platys sind zwar keine Schwarmfische, sollten aber trotzdem in einer Gruppe von min. 5 -6 Fischen gehalten werden. Die barsche freuen sich über jede Platygeburt, das bedeutet für sie Lebendfutter. Wie ist denn dein Becken bepflanzt? Haben die Kleinen Versteckmöglichkeiten, wo die anderen Fische nicht hinkommen? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto in deine Aquabeschreibung hinzufügen, damit man sich mal ein besseres Bild machen kann.

Im übrigen bekommen Platys häufig ihre Jungen nachts. Wenn ich allerdings von hier so in mein Becken schaue, gibt es bei mir wohl gerade schon wieder Nachwuchs :madgo: Ich hoffe, der Diskus ist schnell genug :boese:

Falls noch Fragen sind, frag ruhig. Aber eins vielleicht noch: eine Begrüßung und einer Verabschiedung bringt manch einen dazu, auch zu antworten :thumb: Nicht böse gemeint, aber wirkt irgendwie direkt freundlicher ;)

Grüße
Dori


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von fabiobilo, 09.06.07, 21:16

Keibe Lust mehr!!! :schnarch:


Hallo Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen 6 Platys gekauft(2Männchen und 4 Weibchen)
In den ersten Tagen waren die Männchen sehr ab balzen,aber mitlerweile passiert garnicht mehr.
Weiß jemand vielleicht was die Lust bei den Platys
steigert???


mfg
Fabio

_________________
Mein neues Garnelen
Becken:[link]
Ein Klick für den guten Zweck:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von Pimp3r, 09.06.07, 21:19

Stimmen die Wasserwerte ???
Könntest mal mit Themperatur erhöhen probieren ;)
MFG

_________________
Bewerte oder stirb :D
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von fabiobilo, 09.06.07, 21:49

Auf wie viel Grad???

_________________
Mein neues Garnelen
Becken:[link]
Ein Klick für den guten Zweck:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von NEON, 09.06.07, 22:30

Hallo,

bei deinen Platys wird die Lust durch Frischwasser gesteigert. Mach mal einen TWW mit 30% Frischwasser.
Zusätzliches Lebendfutter steigert nicht nur die Farbenpracht sondern auch die Lust ;-)
Die Anzahl der Jungen hängt eigentlich von der Größe des Weibchens ab.
Ewiges Trockenfutter wird zwar von den Platy angenommen,
ist aber nicht unbedingt ratsam.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von pralyne, 10.06.07, 09:48

also ich habe bemerkt, dass bei kÜhlerem Wasser (20-21°;)
die Weibchen mehr und öfter werfen.
Alle vier Wochen werfen sie +- 10 stück.
Kônnen mal mehr, mal weniger sein.
junge Platys werfen eher weniger, da sie noch nicht ganz ausgewachsen sind.
SIe werfen immer über nacht, da sie da ihre Ruhe haben.
du wirst schon noch Probleme mit dem Nachwuchs bekommen ;-) keine sorge grins


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von fabiobilo, 10.06.07, 15:03

fressen platys ihre eigenen oder andere jungfische

_________________
Mein neues Garnelen
Becken:[link]
Ein Klick für den guten Zweck:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty

 Gepostet von Schwimmwühle , 10.06.07, 15:14

sowie als auch


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » PLaty

26.04.24 | 18:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz