Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wirbellosenbecken

» von:fabiobilo
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Wirbellosenbecken

 Hinzugefügt: 06.09.08, 14:47

Bild 1
Bild vergrößern

Kurz nach der Einrichtung


Bild 2
Bild vergrößern

Jetzt ( 23.09.08 )

Bild 3
Bild vergrößern

Eifleck ja oder nein?

Hallo, ich möchte mein neu aufgebautes Wirbellosenbecken vorstellen.
Ich hoffe es gefällt euch!

Besatz:

15 Red Fire Zweggarnelen
3 Apfelschnecken
4 Montezuma Zwergkrebse
??? Krebsnachwuchs

Pflanzen:

1 große Mooskugel
sehr viel Javamoos
viele Muschelblumen
und 2 Pflanzen die ich nicht kenne

Einrichtung:

2 Würzeln
3 Höhlen
2 große Steine
rötlicher Kies

Futter:

Garnelenpellets
Gurke
Zuchini
Futtertabletten
Fadenalgen
Tomate
Laub
Erbsen und Wurzeln aus der Dose
gefrorene Artemia
und und und...
Ich füttere jeden Tag etwas anderes.

Wasserwerte:

Temperatur: 20°C
pH 7,6
KH 5°dH
GH 6°dH
NH4 0mg/l
NO2 0mg/l
NO3 <1mg/l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Danke^^

» Gepostet von Ija, 16.09.08, 00:08

Danke fürs Komentar und für die Bewertung meines Miniaquariums. Ja mit den Pflanzen muß man rumexperimentieren....ich hab auch öfters umgestallten....heute sieht mein Aquarium nicht mehr so dunkel aus^^...meine Pflanzen wachsen nicht mehr so schnell wie früher....ich weiß auch nicht was ich anders gemacht habe...

Die Skalare finde ich sehr schöne....ich wünsche ich hätte ein neues großes leeres Aquarium zum gestallten^^

Wünsch dir viel Spaß weiterhin^^

Mfg
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von frischnfisch, 08.09.08, 10:04

Wirklich schönes Becken...
Das Praktische ist: Du wirst durch die Montezuma Krebse keine kleinen Schnekcen bekommen, da die sie vertilgen... schon zwei Krebse auf 200l reichen um eine kleine Plage los zu werden....
Die Apfelschnecken sind natürlich zu groß.
Sieht gut aus, die Roten steine bilden einen Tollen Kontarst zum Rest des Beckens und geben den Tieren Schutz.
Du wirst mit dem AQ viel Freude haben


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 07.09.08, 14:28

Hi,
schönes Aquarium hasste. Danke für den Kommentar bei meiner Aquariumvorstellung. Ich verwende aber kein Lochgestein weil dieses im Malawisee garnicht vorkommt und daher eigentlich nicht artgerecht und Naturnah ist.
Gruß Julian


Navigation

Community » Mein Aquarium » Wirbellosenbecken von fabiobilo

19.04.24 | 21:44 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz