Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



guppys !!!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #3247

guppys !!!

 Gepostet von biffiundkirsch, 22.05.06, 13:28


ich möchte vieleicht Guppys züchten !!!

können auch andere Fische mit ins Aquarium ????

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von CapSteff, 22.05.06, 14:45

Na klar,

um dir sagen zu können welche, müsste ich natürlich wissen, was du für ein Becken hast und was für Wasserwerte usw.
Dadurch, dass Guppys Lebendgebärende sind, können die Eier nicht gefressen werden und die kleinen Fische können sofort wegschwimmen. Daher werden ihnen nur größere Räuber gefährlich.
Zum Wohle der anderen Fische, sollten das nicht allzu scheue Arten sein, da Guppys ja die ganze zeit in Bewegung sind.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von luckythirteen, 22.05.06, 15:15

also wenn du guppys gezielt züchten willst, dann muss du nicht nur ein becken mit ausschliesslich guppys haben, sonnder noch vierl mehr.

zum einem brauchst ein becken mit mänchen und ein anderes mit weibchen.

dann brauchst du ein becken in dem sich das männchen und weibchen deiner wahl paaren undgebähren. dann brauchst du wiederum ein anderes um dort deine kleinen fische reinzusetzten, damit sie nicht von ihren elternm gefressen werden (das kommt nähmlich auch gerne mal vor)

und dann brauchst du auch noch quarantäne becken und ganz viele abnehmer für deine nicht so schönen tiere...

viel spass noch..

_________________
...aKa krazi
A. Cacatuoides [link]
Nano Cube [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von XoToX, 22.05.06, 15:45

Ich bin der meinung man graucht nichts.

Ich habe ein Geselschaftsbeckung und im monent 15 junge Guppys drin die sache läauft von allein.

Und wer will schon Guppys Züchten?

_________________
Rechtschreibfeher sind beabsichtigt und dienen zur Allgemeinen belustigung


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von CapSteff, 22.05.06, 15:50

XoToX schrieb am 22.05.06, 15:45:
Ich bin der meinung man graucht nichts.

Ich habe ein Geselschaftsbeckung und im monent 15 junge Guppys drin die sache läauft von allein.

Und wer will schon Guppys Züchten?



Die Frage ist ja eher: Wohin damit!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von XoToX, 22.05.06, 15:51

Richtig ich mache mir jetz ein 2tes becken mit barschen dann weis ich wohin! lol

_________________
Rechtschreibfeher sind beabsichtigt und dienen zur Allgemeinen belustigung


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von Gelöschter User, 22.05.06, 15:52

es gibt viele die es tun weil es eine herausborderung ist die vielen verschiedenen guppy arten zu züchten z.B. triangelschwanzguppy oder fächerschwanzguppy!!!!!
In unserem Dorf gibt es auch einen der guppys züchtet!!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von biffiundkirsch, 22.05.06, 15:53


da Tom züchtet doch guppys oder !!!!!

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von Gelöschter User, 22.05.06, 15:54

ja da tomas falenski oder so!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von XoToX, 22.05.06, 15:56

Ich find eine Herausfordeung ist es eien L46 nachzuzüchten aber egal ist ja eure sache

_________________
Rechtschreibfeher sind beabsichtigt und dienen zur Allgemeinen belustigung


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von Gelöschter User, 22.05.06, 15:58

ja aber guppys sind nicht irgendwelche fische sie sind auch was besonderes wie jeder fisch denn jeder fisch verdient das lebend und ich finde es schade wenn sie einfach ins klo geschüttet werden z.B. junge guppys!!! :-(


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von CapSteff, 22.05.06, 16:00

Stigler schrieb am 22.05.06, 15:58:
ja aber guppys sind nicht irgendwelche fische sie sind auch was besonderes wie jeder fisch denn jeder fisch verdient das lebend und ich finde es schade wenn sie einfach ins klo geschüttet werden z.B. junge guppys!!! :-(


Deswegen such ich ja 'nen Guppy-Baby-Killer, dann läuft das ganze doch natürlich ab... So mit fressen und gefressen werden. Keramik-Express ist schon echt irgendwie unmoralisch.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von Gelöschter User, 22.05.06, 16:01

ja aber es ist drotzdem schade um die fische!!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von CapSteff, 22.05.06, 16:11

Stigler schrieb am 22.05.06, 16:01:
ja aber es ist drotzdem schade um die fische!!!



Und denkst du auch an die armen Mückenlarven, Ruderfußkrebse und Wasserflöhe, die du verfütterst?
Und falls du kein vegetarier bist, denk an die armen Schweine, Kühe usw... die wir täglich verspeisen.
Der sinnvollste Tod für einen Fisch ist entweder Entkräftung, wenn das Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder eben gefressen werden. Alles andere, da gebe ich dir recht ist doof.
Und wie du schon sagst, jeder Fisch ist etwas besonderes! Solange wie er mir nicht begegnet, finde ich auch Haie toll. Und Muränen finde ich noch toller, aber wenn die nicht gerade ein Säugetier, z.B. 'nen Taucher vor die Nase kriegen, dann fressen die eben Fische. Sollen die jetzt alle sterben oder sollten wir mehr Tauchschulen aufmachen?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von Gelöschter User, 22.05.06, 16:14

ja klar!!!! trotzdem jeder auf der welt hat nunmal das recht zu leben!!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von mark1, 12.10.07, 11:59

hallo leute ich hab ma ne frage also bei meinem guppy weibchen sieht man ein trächtigkeitsfleck bedeutet das mei fisch schwanger ist? bitte brauch unbedingt hilfe


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von jackie, 12.10.07, 13:32

ich hab auch ein paar Guppys drin, und nebenbei schwimmen dort auch noch Sumatrabarben.(alter Restbestand von 3 Stück)Wenn du Guppys züchten möchtest, wäre es sinnvoll einige Schwimmpflanzen zu haben. Dort können sich die kleinen Fische ersmal vestecken, bis sie größer sind und dann weiter nach unten zum fressen kommen. Es gibt schon sehr schöne Exemplare, aber das Problem ist,sie vermähren sich zu stark , und man weiß dann nicht wohin mit den ganzen kleinen. Denn kaum einer möchte Guppys haben.Ich wünsch dir aber viel Spaß dabei :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von Gelöschter User, 12.10.07, 19:55

Hallo,
wenn ihr zuviel Guppys habt,bringt sie mir.Meine Skalare,Rotkeilbarsche oder meine Doktorfische im MW Becken würden sich freuen.
Ansonsten bin ich auch gegen Klo Express!!!
Verfütterung ist noch am natürlichsten.

Gruß Markus


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von jackie, 12.10.07, 20:07

Hallo,
ich gebe unseren Nachwuchs schon bei einen Bekannten ab, denn er hat Barsche im Becken. Was die "Entsorgung" angeht, bin ich total gegen das Klo!!!!!!Denn ich finde jedes Lebewesen hat ein recht auf Leben, es sei denn es stirbt auf natürliche Weise, wie z.Bsp. durch das aufressen der anderen Fische!!!So ist es in der Natur ebenfalls. Ich denk mal das jeder Aquarianer deshalb ein Becken bei sich zu stehen hat, weil er die schöne Naturunterwasserwelt bwundern möchte, odeerirre ich mich da? :uh:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von mark1, 13.10.07, 16:39

ah ok danke für die infos aber hat jedes guppy w ein trächtigkeitsfleck?
und bedeutet das das es schwanger ist?

ich hab mir heute noch 2 guppy m gholt jetzt hab ich 3 m und 4w ich find die sehen voll cool aus


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von jackie, 13.10.07, 16:51

Wenn bei dein Weibchen der Fleck dunkler wird und es sich ein wenig versteckt, kannst du von ausgehen, das da bald ein paar Junge kommen. So war es bei uns gewesen. In ein paar Tagen schwimmen an der Wasseroberfäche vieleicht ein paar Junge. Unser Weibchen hat fast alle drei bis vier Wochen gejungt. Wir wussten dann schon nicht mehr wohin. Wie gesagt, ich bringe sie jetzt zm verfüttern zu einen Bekannten.Vorraussetzung sind natürlich gute Wasserwerte.
Ich wünsch dir viel Spaß :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von mark1, 13.10.07, 17:32

ah ok vielen dank aber ich glaub bei mir werden nur wenige überlegen da ich einen kampffisch habe der isst fast alle babys das hat er auch bei den platy babys bemacht


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von jackie, 13.10.07, 17:35

hast du keine Schwimmpflanzen drin???Dort können sie sich erstmal verstecken, bis sie größer sind. Und was den kampfisch angeht, der muß natürlich raus, wenn du Guppys züchten willst :(


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von mark1, 13.10.07, 17:49

echt aber er tut den guppys nix er tut niemand etwas ich glaub weil er zu alt ist aber ich hab viele pflanzen wo sich die babys versteken können meine platys baby leben auch noch


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppys !!!

 Gepostet von mark1, 18.10.07, 10:57

Hallo

ich wollte fragen ob schwangere guppys mehr zum essen bauchen den nach dem essen suchenn die guppy w (die schwnager sind) nach essen
die anderen nicht?

es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » guppys !!!

24.08.19 | 19:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz