Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Besatz für 360 Liter Becken

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #27115

Besatz für 360 Liter Becken

 Gepostet von hote06, 28.12.16, 01:08

Moin zusammen,

Ich habe da mal ne Frage zu meinem Besatz und zu einer möglichen Aufstockung.

Derzeit Pflege ich in meinem 360l Becken folgende Fische:

1Paar Pterophyllum cf. scalare "Rio Negro" F1 (Rotrückenskalar)
14 Hemigrammus ulreyi wild (Flaggensalmler)
13 Corydoras sterbai NZ (Orangeflossenpanzerwels)

Meine aktuellen Wasserwerte sind folgende:

Temperatur 26-27 Grad
KH 5
GH 8
PH 7
Nitrit 0,025
Nitrat 1

Jetzt zu meiner Frage, ich möchte mir noch einige L Welse mit ins Becken setzen. Ist es denkbar eine kleine Gruppe von ca. 4 L46 mit in diesem Becken zu halten?

Währe sehr schön einiges von euch an Infos zu bekommen.

Vielen Dank

Hote


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für 360 Liter Becken

 Gepostet von Eri, 02.01.17, 18:12

Hallo!

Nach intensivem Studium der l-welse.com [link] scheinen mir drei Punkte wichtig zu sein:
1.) Temperatur 28-32°C
2.) Wasser muss sauerstoffreich sein (natürliche Vorkommen immer in Stromschnellen)
3.) Diese Welse dürfen nicht mehr eingeführt werden, soll heißen, du musst dir eine gute Nachzucht-Quelle auftun.
Natürlich musst du die Beckeneinrichtung für die Welse optimieren, und ebenso klar ist, daß Nachzuchten keine Überlebenschance in diesem Becken haben werden.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Besatz für 360 Liter Becken

19.04.24 | 07:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 108



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz