Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



ANTENNENWELSE

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #939

Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von nicolechris, 08.10.05, 13:38

wir haben auch unverschämte preise und dann noch wasserhärte 20 also ganz hart

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von Mamei, 16.10.05, 12:47

also... ich habe mir für mein erstes aq zwei awelse gekauft (54liter). mittlerweile hab ich mir hauptsächlich wegen denen ein neues becken geholt, weil sie einfach zu groß waren (so12-13cm) nur nachwuchs ham se noch nich gekriegt:-(

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von drbrei, 16.10.05, 14:08

nachdemnich meine großen barsche abgegeben hatte und nun stelle der zebras und schwanzfleckenbubas 3 kleine türkisblaue tüpflebubas rm schwimmen sind die antennenwelse so aktiv wie nie, der kleine frisst sogar mit an den tabletten der große traut sich net, aber ich denke das sie jetzt auch wieder wachsen, die waren wahrscheinlich einfach eingeschüchtert und das hat sich irgendwie ausgewirkt

_________________
Bitte gebt eure Kommentare ab auf
Mein Aquarium:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von Tani, 02.05.07, 20:39

Also ich bin noch ein absoluter Anfänger was Aquarien betrifft, habe meins erst vor 4 Wochen geschemkt bekommen. Ich habe heute zu ersten mal meine Werte getestet, auch mit Esha Aqua Qicktest-Streifen, alle Werte sind im Normalbereich bis auf die Nitrat werte die liegen bei 100 und ich habe auch noch keine algenbildung. Ich mache alle 2 wochen ein Teilwasserwechsel. allerdings glaube ich. das meinAQ überbesetzt ist. Ist der tägl. Wasserwechechselvon der Hälfte des Aquareiums, die einzige Möglichkeit den Wert wieder zu senken oder gibt es was, was ich ins Wasser geben kann um den Wert zu senken.

Danke im voraus
Tani


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von CaseyLain22, 04.05.07, 08:38

Ich mache in dem Sinne keinen Wasserwechsel....ich miste alle 3 Tage ein bißchen das Aquarium aus....sauge die Scheiße mit einem Schlauch ab...und da kommt schon so ein halber Eimer Wasser zusammen....und den erneuere ich dann mit frischem Wasser. Den Fischlis gefällts.....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von Kathy, 22.11.07, 21:54

Ah, cool... Gut, nach der Recherche in diesem Thread weiß ich wieder einiges mehr und dass meine Taktik schon irgendwie richtig zu sein scheint, was meinen Nitratwert angeht, der so an der Grenze ist und zw.20-25mg/l ist, was mir schon gar net gefällt... Also, THX an alle, die sich zw.2005 und Anfang 2007 beteiligt haben! =D Liebe Grüße!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von Günter Schabe, 19.09.14, 08:32

Wasserwechsel mach ich alle 4 Monate mit
Tetra Aqua Safe kannst du dein Leitungswasser zu Fischgerechtem Wasser machen und es nachher 1 x wöchentlich mit Tetra Easy Balance 4 - 6 Monate sauber halten und es klappt bei mir sagenhaft


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von tim, 19.09.14, 18:42

Hallo Günter,

beide Beiträge sind schon älter 2007 und 2006.
Und wenn du dein Wasser sauber halten willst,
probiere es doch mal mit Wasserwechsel statt Chemie.
Klappt sogar noch besser.
Gruß

PS wenn dein Trinkwasser kein Chlor enthält kannst
Du dir sogar das Aqua Safe sparen.

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von totto, 24.11.14, 23:55

Ein Wasserwechsel sind 50 Liter bei einem 120 Liter Becken. Zwei Wasserwechsel sind 100 Liter. 20 Wasserwechsel sind 1m³. Was kostet 1 m³ ca. 5 Euro. Somit kostet ein Wasserwechsel keine 25 Cent. Soviel wie eine Zigarette. Ein Test kostet 14,95.

Wenn man das ganze Jahr nur Wasser aus der Leitung trinkt sind das bei 2 Litern am Tag ca. 750 Liter. Keine 5 Euro sind für das ganze Jahr notwendig von dem reinsten Lebensmittel welches wir in Deutschland haben....
Da schleppen die Leute Kistenweise auch stilles Wasser in den Keller, statt mal das Glas unter den Wasserhahn zu halten.

Last euch nicht von Zeitungsgeschichten verarschen.

_________________
Gruß

Totto

[link]
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ANTENNENWELSE

 Gepostet von nAnTE, 25.11.14, 10:11

Ich selber trinke auch Wasser aus der Leitung.
Allerdings kommt das auch darauf an, aus welchem Wasserwerk es stammt. So werden einige Hormone (Bsp. von der Antibabypille) bei einigen Werken nicht ganz mit rausgefiltert. Auch werden medizinische Kontrastmittel nicht immer ohne Rückstände aus dem Trinkwasser beseitigt. Hohe Belastungen sind besonders in Großstädten nachgewiesen worden.
Daher kann ich es schon verstehen, warum sich einige Leute das Wasser lieber abgefüllt besorgen.

_________________
Wie ich mir die artgerechte Aquaristik vorstelle:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » ANTENNENWELSE

16.04.24 | 20:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 108



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz