Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Steht schon lange so rum

» von:totto
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100*40*50 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Steht schon lange so rum

 Hinzugefügt: 08.11.09, 04:20

Bild 1
Bild vergrößern

Das Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Einfach mal einen Bereich

Bild 3
Bild vergrößern

Das ist ein kleiner Panzerwels

Ist leer, gab ein 450L, wo der Besatz eingezogen ist


Geselschaftsbecken

Besatz:
Segelmolly
Heterandria Formosa
Leuchtaugenbärblinge
Garnelen
Panzerwelse
Ancistrus

Technik
Selbstgebaute Beleuchtung 4 x 80 cm Röhren aus dem Baumarkt LL 827 bis 890.
Bodenheizer und Heizstab wenns mal schnell gehen soll.
Ausenfiltertopffilter Eheim.
Genauso hartes Wasser aus eigenem Brunnen, wie es auch aus der Leitung kommt. Nur meine ich das ich auf die Chemi des Wasserwerkes verzichten kann. Kein CO2

Pflanzen werden immer mal wieder gelichtet. Sind mindestens 4 Sorten Crypto, Jawafarn, Jawamoos, großblättrige Anubis, kleinblättrige Anubis und bestimmt noch was vergessen :)

Das Becken steht nahezu unveränder seid den letzten 6 bis 8 Jahren. Bis auf die Leuchtaugenbärblinge hat sich eigendlich alles schon vermert. Selbst Panzerwelse konnte ich im Geselschaftsbecken schon nachziegen. Somit immer wechsenbe Stückzahlen, da ich immer mal wieder einiges an Fischen weggebe. Schwertträger habe ich in dem Becken zur Zeit keine. Die waren da aber auch schon drinne.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von totto, 26.12.11, 23:26

So...jetzt ist es leer und kann verkauft werden. Ist ein 450 dazu gekommen.

_________________
Gruß

Totto

[link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von spixi, 12.11.09, 18:21


Schönes Becken!

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 09.11.09, 14:28

Hallo Toto,
Ich finde dein Becken schön!
Was deinen Kommentar angeht:

Tut mir leid, aber ich habe schon Glasblumenwasen besser bepflanst mit schönerer Optik gesehen......


Ich habe ja geschrieben das noch Pflanzen dazu kommen!

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Beewes, 08.11.09, 13:21

schaut richtig klasse aus! :thumb:

_________________
Bewerte doch bitte auch mal miene Aquarien!

350l
[link]

54l
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Steht schon lange so rum von totto