Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Platy oder Guppy???

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #25729

Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 23.02.13, 19:30

Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen überfragt, hoffe ihr könnt mir helfen. Ist das ein Platy- oder ein Guppy-Weibchen???

Bild

Bild

Bild

Es geht um das gelbe Weibchen.

Danke für eure Antworten.

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Zuletzt geändert von nana280286 (24.02.13, 10:55)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von Mofi, 23.02.13, 19:43

Hi Nadine

Dein Bild geht leider nicht. Deswegen hab ich es mal so gemacht, hoffe es hilft dir weiter...


Guppyweibchen
Bild

Platyweibchen
Bild



Gruß


Zuletzt geändert von Mofi (23.02.13, 19:45)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 23.02.13, 19:46

danke Mofi für die schnelle Antwort, aber das bild fehlt noch. Bin grad rausfinden wie es funktioniert. :D

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 23.02.13, 19:53

Hey Mofi,
mein Bild funktioniert jetzt grins
Kannst ja noch mal reinschauen. Danke!!

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von Mofi, 23.02.13, 19:54


Seh kein Bild....

Aber ist ja auch egal, hab dir zwei gute Exemplare zum Anschauen gepostet, da kann man den Unterschied doch gut erkennen.


Zuletzt geändert von Mofi (23.02.13, 19:59)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 23.02.13, 19:59

Echt nicht? Ich seh es! Das ist aber komisch. Trotzdem danke!

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 23.02.13, 22:39

Hallo,
ich sehe auch kein Bild!
Schau Dir mal diesen [link] an, der sollte Dir helfen.
Ich denke anhand der Bilder von Mofi solltest du den Fisch bestimmen können. Wenn Du hier ein Bild einstellst, können wir Dir den Fisch natürlich zu 100% bestimmen!

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 24.02.13, 11:00

Hallo Jann,
vielen Dank, der Link hat mir sehr geholfen. Also ich kann eigentlich schon einen Guppy von einem Platy unterscheiden, ich besitze beide. Das Problem ist nur, dass mir der Fisch als Platy verkauft wurde, ich hab die Verkäuferin gerfragt, ob das nich ein Guppy sei und sie meinte, dass es ein trächtiger Platy wäre. Ich weiß jetzt nicht genau, also, ich denke es ist ein Guppy, aber ich hab noch nie so ein gelbes Guppyweibchen gesehen, auf der andren Seite hab ich noch nie ein Platyweibchen mit Trächtikeitsfleck (wenn es denn einer ist) gesehen. Was denkst du denn?

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Zuletzt geändert von nana280286 (24.02.13, 11:02)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nicki39, 24.02.13, 11:16

Hi
also ich finde es sieht aus wie ein Papageiplatyweibchen , ich hatte mal welche und die Ähnlichkeit ,soweit man es auf dem Foto erkennen, kann ist sehr groß .

_________________
Lg Nicole


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von Jann Schlaudraff, 24.02.13, 11:39

Hallo,
ich muss da nicki39 zu stimmen.
Es handelt sich auf jeden Fall um einen Fisch aus der Familie der Xiphophorus. Eventuell könnte es sich um den bereits angesprochenen Papageienplaty [link] handeln. Es könnte aber auch sein, dass der Fisch ein Hybride aus verschiedenen Xiphophorus-Arten ist.

_________________
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 24.02.13, 11:46

Alles klar. Super dann danke ich euch! Dachte schon die Verkäuferin hat mich veräppelt :) Mal schauen, was es für Babys gibt, sie hat nähmlich schon geworfen, sind ziemlich dunkel! Danke euch!

LG Nadine

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Zuletzt geändert von nana280286 (24.02.13, 11:48)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Platy oder Guppy???

 Gepostet von nana280286, 24.02.13, 11:51

Ich glaube, ihr habt recht! Hab grad gegoogled und genau mein das gleiche Fischlein gefunden. PAPAGEIENPLATY
Dankeschön!

_________________
[link]
Meins!!! neue Bilder/Pflanzen (04.03.13)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Platy oder Guppy???

26.04.24 | 14:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 163



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz